Leider kennen ich dieses Geschäft nur über das Internet, aber ich muß sagen, ich bin begeistert.Schnell, fachkundig und mit guten Preisen operiert dieser kleine Fachhandel.Insbesondere im Bereich Pflegemittel, unser Köterchen braucht regelmäßig Ohr-Reiniger (Epi-Otic) ,hier immer am Günstigsten.
    Kleiner Tipp: Im Internet nachschauen und direkt Kontakt aufnehmen.Rabatt ist immer drin :-)
    www.tier123.de

Zoohandlungen / Internet in Baunatal

Ich bin etwas verwöhnt was die Preise angeht.Schließlich bieten Internet,Einkaufscenter,Outlet - Stores und die Innenstadt-Kaufhäuser fast ganzjährig besondere Preise.Betrachtet man unter anderem auch Läden wie Globetrotter (von der fachlichen Seite) und andere Markenanbieter,dann müsste sich eigentlich ein Laden wie Voswinkel besondere Mühe geben um Kunden zu locken ,anzuziehen und zu behalten.Das tun sie aber meines Erachtens nicht unbedingt.Betrachtet man die Eingangszone, findet man hier das eine oder andere Sonderangebot,im hinteren Bereich und auf den normalen Verkaufsflächen sind Sonderangebote sehr rar.Die fachliche Beratung, wenn man eine findet, ist sehr gut.Die Bedienung erfolgt fachlich kompetent und freundlich.Aus dem vorgegebenen Preisrahmen bewegt sich keiner heraus.Breites Angebot,viele Marken aber eben nichts Besonderes.Standard eben!!

Sportbedarf / Skisport in Neuss

Also man kann über "die Großen" denken wie man will, aber ich habe bisher immer wieder den Eindruck ein Besuch lohnt sich.Heute, auf der Suche nach einem Speichermedium.Auf der Rücklfahrt kurz dort angehalten und mit der netten Verkäuferin "gequatscht".Eigentlich war ich ja gar nicht auf der Suche(mal sehen wie ich den Einkauf meiner Frau "verkaufe"), aber im Gespräch ergab sich dann der Hinweis auf ein Sonderangebot im Bereich Festplatten Western Digital 250GB zum Preis von 25 Euro.Ich habe nicht lange überlegt sondern gleich "zu geschlagen".So geht es mir aber in letzter Zeit häufiger.Entweder bin ich leichter zu überreden, oder die Verkäuferinnen und Verkäufer von Saturn und Media Markt geben sich neuerdings besondere Mühe.Jedenfalls habe ich den Eindruck.Bedenkt man jetzt noch das beide Häuser zum Kaufhof gehören, sollte man nicht meinen das sie sich unterscheiden.Ist aber so.Mal haben die Einen einen besonderen Artikel, dann wieder die Anderen.Jetzt suche ich noch einen 82cm TV zu einem Spitzenpreis.Nächte Woche haben wir Vater/Sohn Tag -ein Tag nur für die beiden Herren, da geht´s dann ab nach Kölle und einer beiden Läden hat bestimmt etwas Besonderes.

Unterhaltungselektronik / Computer in Neuss

barthmun die gehören nicht zum Kaufhof, beide Firmen gehlren zur Metro Gruppe aber der Kaufhof auch ;-) ist also somit nicht die Mutter sondern eher die Schwester
    Ein golocal Nutzer Irgendwie habe ich Euch Beide gleich lieb.Ihr seid so zwei richtig liebe und nette kleine Klugscheisserlein :-))))
    Aber, wie immer, Ihr habt natürlich recht.Saturn und Media Markt sind die leiblichen Töchter der Metro.Ich sollte das eigentlich wissen, den bei der IHK prüfe ich sehr oft auch die Azubis der Metro :-))
    Ein golocal Nutzer @barthmun - BundB sieht mal wieder doppelt... bestimmt vor lauter Vorfreude auf den selbstgestrickten String *brüll*
    @BundB: ich mag Mediamarkt überhaupt gar nicht mehr, liegt aber bestimmt an der Filiale - die in Neuwied ist echt von absoluten Null_raffern alias Mitarbeitern überhäuft (außer einem sehr Netten in der TV Abteilung, aber die restlichen Neuwieder haben das auch schon bemerkt, und deshalb kommt man nie an den ran, der hat ständig andere Kunden um sich rum - Menno...
    Kleiner Tipp:
    Im Expert hatten sie letzte Woche nen 82er Flat mit integriertem Kabeltuner, Marke Phillips fürn349,- €
    Im Saturn hatten sie einen 82er Flat, ebenfalls mit integriertem Kabeltuner, von Panasonic, für 399,- €
    Vielleicht gibtbet die noch... fragen kost nix ;-)
    Ein golocal Nutzer Das Teil ist für Mutters Hobbyraum(ehemaliges Kinderzimmer) jetzt Bügelzimmer und dient nur ab und an zum Fernsehen.Ist mehr für meine Play Station, wenn ich meine Frau beim Bügeln (sinnbildlich) unterstütze :-)))Deshalb will ich nicht mehr wie 300 ausgeben.Hat aber wie gesagt Zeit.Trotzdem danke für den Tipp

Bergheim hat viele Apotheken und nach meiner Erfahrung eine ganze Reihe mit vielen netten und freundlichen Mitarbeitern.Die Mitarbeiter in vielen Apotheken sind fachkundig,höflich und zuvorkommend.Ich kenne eigentlich kaum unfreundliche,knötterige und unhöfliche Apotheker. Mmmmh , warum schreibe ich so global? Ach ja, ich hatte da mal das eine oder andere Erlebnis.Einm,al musste ich ein Medikament für unsere Enklin aus der Apotheke holen und stand (insgesamt drei Minuten) auf dem Parkplatz des Apothekenbesitzers, der inzwischen eingetroffen war .Ich wollte mich entschuldigen, kam aber nicht dazu.Ich wurde derart angepamt, das ich kaum eine Chance hatte.Inzwischen ist der Gute zwar in Rente(vermute ich,,denn die neue Genration hat übernommen),aber geändert hat sich nicht viel.
    Wie Ihr bemerkt, bisher ging es nur um das Menschliche.Fachlich ist die Apotheke sicherlich eine Gute.Eigener Kräuergarten(gibts den noch?) und fachlich gutes Personal.Nur Scheffe solte an sich arbeiten :-)

Apotheken in Bergheim an der Erft

Mensch das ist ja Verwandschaft.Ich bin das letzte Mal vor fast 40 Jahren dort gewesen und seither immer nur vorbei gefahren.Ich denke ich sollte mal wieder hin.In der Vergangenheit war es ein angesehenes Ausflugsziel und betrachtet man das Äußere, scheint es immer noch so zu sein.Ein Update gibt es in Kürze.Das will und muß ich sehen,schließlich sind wir verwand.

Restaurants und Gaststätten in Velbert

Ich denke die Idee des "Gutscheinbuch" ist mittlerweise bekannt und es gibt kaum einen Bürger unseres Landes, der nicht schon einmal Kontakt zu diesen Büchern hatte.Ich gebe zu, meine Frau und ich, wir sind "Gutscheinbuchsüchtig".Wenn wir in den Jahren -vor dem Hund - regelmäßige Nutzer aller Billigairlines waren und fast jedes Wochenende eine der europäischen Metropolen unsicher gemacht haben, begann -nach Eintreffen des Hundes - der Zeitraum 2-3mal pro Woche essen gehen.Da dies recht teuer werden kann,ist das Gutscheinbuch, manchmal sind es auch zwei bis drei im Jahr,ein wesentlicher Bestandteil unserer Planung.Nicht nur das man günstig zum Essen kommt,in der Regel spart man pro 2 Personen-Rechnung ca.10 Euro,sondern man entdeckt immer wieder neue Restaurants,Gaststätte und Orte, in die man ohne Buch nie gekommen wäre.
    Eine sehr gute und abwechslungsreiche Geschichte. Ich denke das www.Gutscheinbuch.de ist der Marktführer, aber auch hier gibt es zwei Mankos(deshalb auch nur vier Sterne).
    1.Die neuen Ausgaben beinhalten manchmal Restaurant die bereits den Besitzer wechselten oder geschlossen sind (hier gilt das Büchlein nicht)
    2.Das Angebot wurde vergrößert, aber der Radius ist ebenfalls größer geworden.Dies bedeutet längere Fahrtstrecken, die manchmal unrentabel sind.Wir nutzen diese Gutscheine dann nur wenn wir auf der Rücktour von z.b. einem Einkaufsbummel einer nahe gelegenen Großstadt sind.
    Genrell aber ein Muss -Das BUch lohnt sich bereits ab dem zweiten Besuch =20 Euro gespart =15,80 kostet das Buch mit 60-120 Gutscheinen.

Marketing / Verlage in Regensburg

barthmun wir hatten auch schon mal ein Gutscheinbuch und waren recht zufrieden, wenn auch manche Gaststätten nicht begeistert sind
    Ein golocal Nutzer Meintest Du das die GASTSTÄTTEN nicht begeistert waren,hatten wir auch schon z.b.beim Chinesen, der hatte sich eintragen lassen und wollte dann (beim Buffet essen) zusätzliches Geld haben.Hat er bekommen und meine Frau hat ihm alle Scampis weg gegessen und ich habe mir auch nur das Teuerste ausgesucht :-).Ich verstehe diese Leute nicht, denn sie werden ja nicht gezwungen.Andrerseits gibt es Restaurant die sind immer wieder drin,es schmeckt gut und die meckern nicht !.Wenn Du meinst:Manche Gaststätten können Dich nicht begeistern, auch hier hast Du recht, denn wir haben eine Trefferquote von ca. 50 %.Teilweise sind die Speisen unterirdisch.Die findest Du dann in meinen Bewertungen mit einem Sternchen(oder zwei) :-))
    barthmun ach BundB, Danke für den super Tipp. habe direkt 2 bestellt, eins für uns und das andere als Geschenk. Das gibt dann wieder vieeeele neue Bewertungen und nicht nur von MacDoof ;-)))
    barthmun das erste Buch hatten wir damals direkt in einem Restaurant gekauft, dass es die online gibt wußte ich nicht. Und das aus dem Restaurant hatte einen Umkreis von fast 50 km, das von Bochum ist nur auf Bochum beschränkt, als für uns gut machbar, auch einfach mal nur so, wenn man eh gerade unterwegs ist. Mit dem Chinesen habe ich übrigens ähnliche Erfahrungen gemacht, da war das Buffet überhaupt nicht enthalten
    barthmun für Bochum hat es übrigens 19,80 gekostet, gültig bis 29.02.2012 Schlemmerreise mit Gutscheinbuch.de mit 152 Gutscheinen, Die Preise liegen zwischen 15,80 und 19,80
    barthmun dann mußt Du Dich aber beeilen, die sind nur begrenzt einlösbar, die Gutscheinbücher die ich kenne zumindest. Uns hatte es damals ganz gut gefallen, einige Restaurants hätten wr sonst nicht kennen gelernt, aber wie BundB schon sagt, bei einigen wäre es auch nicht Schade drum gewesen.
    Ein golocal Nutzer @woley - biste selbst Schuld :-) es lohnt sich oft wirklich !"
    @barthmun Die Bücher gehen meist von Kaufdatum (ca.ab Sept) bis zum übernächsten Januar, also min.1 JAhr und drei Monate
    Bezgl. der Preise.Tragt Euch bei Gutscheinbuch in den News-Letter ein, oft gibt es 20% auf die Bücher :-)

Darüber hinaus gibt es eine App,man kann mobil andere Gutscheine nutzen
    PLUS Gutschein aus anderen Regionen -z.b. bei unserer Ostsee/HH-Tour habe ich mir 10 zusätzliche Gutscheine aus dem Internet geladen(gedruckt).Einfach nur in den Orten suchen, in denen Du Dich im Urlaub aufhälst ,ausdrucken und fertig :-)
    nad So ein Gutscheinbuch ist wirklich klasse, hab die Restaurant- und Freizeitangebote auch schon sehr oft genutzt. Dieses Jahr hab ich mein Gutscheinbuch umsonst bekommen, gab es gratis zu ner Werbeaktion.
    Sonst natürlich das ideale Geschenk. Hat jemand Erfahrung mit Schlemmerreise, Freizeitreise und Co?
    Hab auch schon andere Gutscheinanbieter genutzt, da hat es den Vorteil, dass online vermerkt ist, wenn die Lokale die Gutscheine nicht mehr annehmen.
    @BundB, in meinem Buch steht, Buffett und Sonderaktionen sind ausgeschlossen.
    Die Onlinegutscheine sind ne Bereicherung, jedoch nervt es mich immer, wenn die Angestellten nichts von solchen Gutscheinen wissen!
    barthmun Nad, die Schlemmerreise ist von Kuffer :-) und richtig, Buffet und Sonderaktionen sind ausgeschlossen und ebenso einige wichtige Feiertage und die Zeit vom 24.12. bis 11.1.
    nad @barthmun, stimmt, da hab ich mich vertan. Meinte die anderen von kuffer, Freizeitreise, Städtereise....

Nachdem ich in den letzten Tagen meine Bewertung zum FC-Fanshop geschrieben habe, darf auch mein Lieblingsverein nicht zu kurz kommen.Hier in den Bewertungen lese ich von den guten Artikeln und vom tollen Sortiment,ich möchte diese Aussage unterstreichen und füge zwei Bildchen von zwei Klassikern bei.Natürlich sind alle Artikel genau so teuer (oder preiswert) wie in allen Fan-Shops, die Qualität ist gleich, nur die Farben sind eindeutig schöner,leuchtender und attraktiver !!
    Simply the Best - eben !!

Sportbedarf / Bekleidung in Gelsenkirchen

barthmun meinen Kommentar verkneife ich mir und suche lieber all die Feuerzeuge, Gläser, Teddys und was sonst so alles hier noch rum fliegt ;-)))))

TIPP:
    Wenn Ihr Kinder oder Enkelchen habt und etwas Ausgefallenes sucht ist Playmobil die absolut richtige Adresse.Ja, ich weiß Playmobil gibt es in jedem Spielwarenladen und in jedem SB-Warenhaus, aber : Solltet Ihr und dies kommt insbesondere immer in der Vorweihnachtszeit zum Tragen,einen besonderen Artikel suchen, Sonderserien oder Spezialartikel (ausverkauft), dann wendet Euch direkt an Playmobil in Zirndorf.
    Hier findet man nicht nur die "normalen" Artikel, sondern auch Sonderartikel, die ohne Verkaufsverpackung, nur im Polybeutel abgegeben werden(wieviel Freude das bereitet seht Ihr im Photo).Dazu gibt es immer wieder Sonderverkaufsaktionen, Abverkaufsartikel und Gratisgeschenke.
    Das Playmobil inzwischen aus keinem Kinderzimmer wegzudenken ist,steht außer Frage. Inzwischen gibt es ja nur noch Playmobil, früher wurde auch noch, mit großem Erfolg PlayBig verkauft.Die Figuren völlig gleich nur etwas größer und man hatte zwei Serien zu Hause.Pädagogisch gut,qualitativ in Ordnung und stabil.Letzteres ist besonders wichtig, denn überall im Haus der Kinder liegt Playmobil rum und wenn Du drauf tritts, sollte es schon ganz bleiben.Selbst Kimmis starken Zähnen wiederstehen die Figuren.
    Abschließend noch einmal -nicht lange suchen, gleich Playmobil anmailen.Es lohnt sich.Die Preise sind nicht teurer wie im Fachhandel, es geht schneller und aktueller.

Freizeitanlagen / Spielwaren in Leichendorf Stadt Zirndorf

UPDATE (Hinweis von barthmun) - meine Bewertung der Werkstatt(und des Autohauses war hier nicht lesbar -deshalb jetzt das Update:
    Klarer Hinweis:Es handelt sich um persönliche Erfahrungen:
    2 x Firmenautos bei Mercedes in Bergheim(Köln) gekauft und schlechte Erfahrungen gemacht.Die Nachbesserungsversuche bei der zweiten A - Klasse waren mehr als blamabel.Verriegelungsmechanismus der hinteren Tür entwickelte Eigenleben.Die Tür öffnete und schloß sich nach eigenem Gutdünken.Erst bei Androhung einer Wandlung wurde der Fehler "gefunden und beseitigt".
    Die einzelnen Mitarbeiter verhalten sich dabei sehr freundlich, die Geschäftsleitung verhielt sich zu jedem Zeitpunkt arrogant.
    Kunde König?
    Ja wo gibt es denn noch eine Monarchie?

Nie wieder Auto oder Autoreparatur in diesem Hause !
    Nachdem wohl offensichtlich Mercedes nicht mehr ausreicht, jetzt der neue Service des Hauses -
    die MArke Skoda.
    Na ob das wirklich Mercedes-Like ist-ich weiß nicht ?!"

Autohäuser in Bergheim an der Erft

barthmun was ist denn das? Ein Autohaus oder "nur" eine Werkstatt? Mercedes und Skoda gleichzeitig ist natürlich der Hammer
    barthmun Vorsicht mitTrabant, das kann bei einigen "Kollegen" wieder als Beleidigung ankommen ;-)))))
    Ein golocal Nutzer Trabbi bin ich selbst gefahren zu meiner Anfangszeit, da lernt man aber Autofahren. Da ist Euch echt was entgangen. Aber heute möchte ich nicht mehr tauschen.
    Ein golocal Nutzer Ich habe auch mal einen Trabbi fahren dürfen. War lustig. Ich bin zwar nicht groß, konnte aber mit meinen Knien meine Ohren wärmen. :-))
    Ein golocal Nutzer Hallo @BundB. Es gibt einen sehr aufschlußreichen Test, der vor ein paar Jahren gemacht wurde. Audi Avant, Mercedes C Combi und Skoda Oktavia.
    Audi war der Sieger. Da auch die Preis-Leistung eingeflossen sind, hat der Skoda knapp vor dem Mercedes gewonnen.
    Fazit: Es ist für Mercedes keine Schande auch Skoda im Programm zu haben, auch wenn es nur die Werkstatt ist.
    Ein golocal Nutzer @an Euch alle: Der Vergleich sollte keine Geringschätzung von Fahrzeugtypen sein, nur den "im allgemeinen Sprachgebrauch" üblichen Unterschied aufzeigen.Ich war selbst Mercedes-Fahrer(allerdings nur :-) A -Klasse)und ich kenne die gefühlte Position und marktbeherrschende Stellung der Sternverkäufer.Jetzt,in diesem Falle freut mich das,müssen Sie AUCH Skoda verkaufen.
    Statt Trabant hätte ich auch Smart/Opel/Wolga/Nissan und alle anderen Automarken nennen können :-))
    barthmun @BundB mal ne ganz andere Frage: Wieso eigentlich nur ein Stern? Hattest Du mit Deiner A-Klasse dort Ärger?
    Ein golocal Nutzer @barthmun - Du hast recht, ich sehe gerade das der ursprüngliche Kommentar bei der Werkstatt steht/stand.Habe ein Update gemacht.Danke für Deine Aufmerksamkeit !!
    Ein golocal Nutzer @BundB, ich kann jetzt nur für mich sprechen. In keinster (das ist ein Deutsch) weise habe ich bei Dir eine Geringschätzigkeit für andere Marken rausgelesen. Da mach Dir mal keinen Kopf.

Ich habe noch nie von dieser Werbemaßnahme gehört, hier im Rhein Center erlebte ich das Vergnügen das erste Mal.Beim Kaffee im italienischen Restaurant bekam ich,mit der Quittung ein Los ( Jedes gewinnt) aus der Center Apotheke.Hingegangen und nichts gekauft, aber ein digitales Fieberthermometer abgeholt.Gut, Apotheke sind eine wie die Andere, aber Optik,Bedienung und Angebot sind schon aussergewöhnlich.Kimmi(Köterchen) erhielt sein obligatorisches Leckerli (machen übrigens nach meiner Beobachtung immer mehr Geschäftsleute, weil Sie wisse, das "Mistvieh" zieht Dich immer wieder dort hin) und wir haben uns dort wohlgefühlt.
    Nette Idee, die Schule machen sollte.Ein Espresso (1,80) und Du bekommst ein Thermometer :-)Aber im Ernst, seit diesem "Vorfall" gehen wir wirklich öfter dort hin.

Apotheken in Köln