Normalerweise gehe ich lieber zu Aldi, aber wenn es dann doch mal etwas spezielleres bzw. ein Produkt einer bestimmten Marke sein soll, das man bei Aldi nicht bekommt, lohnt es sich auch mal hier vorbeizuschauen. Gestern war ich das erste mal in diesem Lidl, weil er so praktisch auf dem Heimweg lag und ich schon so oft dran vorbeigefahren, aber meistens eben zu Aldi auf der anderen Straßenseite gegangen bin :)

Jedenfalls hat mich erst mal fast der Schlag getroffen, als ich gesehen habe, wie groß dieser Lidl hier ist. Ich war wirklich noch nie in einem so großen Lidl mit so breitem Sortiment. Hier sollte man wirklich alles finden, ob es nun Getränke, Sonderangebote, frisches Obst und Gemüse oder Kosmetikprodukte sind. Hier wird man fündig!

Das Personal war übrigens auch sehr freundlich und viele Kassen offen, so dass das Bezahlen auch nicht lange gedauert hat. Ich denke, ich werde ab sofort ein bisschen öfter vorbei schauen. Denn die Auswahl ist wirklich riesig! Ich wusste auch gar nicht, dass Lidl laktosefreie Milch verkauft. Die gibt es bei Aldi nämlich nicht :)

Lebensmittel / Obst und Gemüse in München

Der Netto in Grafenwöhr liegt ein wenig auswärts, aber immer noch im Rahmen. Falls man einmal kein Auto zur Verfügung hat, könnte man auch noch schnell etwas zu Fuß einkaufen gehen. Übrigens ist es sehr praktisch, dass sich Aldi gleich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet. Falls man dort oder bei Netto einmal nicht das Gewünschte findet, kann man ganz schnell noch einmal in den anderen Supermarkt springen.

Vom Angebot her nehmen sich die Netto Filialen natürlich nichts, deshalb gibt es hierzu nichts Besonderes zu sagen. Grundsätzlich wäre es aber schön, wenn man den Laden ein wenig heller gestalten könnte. Man kommt sich immer ein wenig wie in einer Dunkelkammer vor, wenn man dort einkaufen geht. Das Personal ist allerdings sehr freundlich und macht den äußeren Gesamteindruck wieder ein bisschen wett.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Grafenwöhr

Vom Angebot und Sortiment her ist der Netto hier wie jeder andere auch. Es gibt ausreichend Parkplatzangebot vor der Tür und eine gute Verkehrsanbindung. Allerdings sollte man nicht vergessen, die scharfe Kurve zu nehmen, wenn man von stadteinwärts kommt. Mir ist nämlich schon passiert, dass ich dort glatt vorbeigefahren bin :)

Was mich hier nur ein wenig gestört hat, als ich das erste mal dort einkaufen war, ist, dass die Milch ziemlich versteckt war und es so scheint, als würde die laktosefreie Variante immer so gut wie ausverkauft sein. Letztens habe ich die letzten zwei Päckchen bekommen und es war noch nicht mal spät abends sondern nachmittags. Hier müsste eventuell ein bisschen besser drauf geachtet werden. Die Kassenbesetzung und das Personal waren aber sehr flott und hilfsbereit. Es kommt immerhin leider nicht mehr allzu häufig vor, dass fragenden Kunden noch wirklich gerne geholfen wird!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Weiden in der Oberpfalz

Der Netto in Weißenburg ist sehr zentral. Zwar nicht mitten in der Innenstadt, aber nur 5 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt und gleich neben dem Bahnhof gelegen. Doch auch für diejenigen, die mit dem Auto kommen, um ihren Großeinkauf praktisch nach Hause zu bringen, gibt es genügend Parkplätze.

Im Eingangsbereich befindet sich ein Bäcker mit frischen Backwaren, Kuchen und Torten. Geht man dann weiter in den eigentlichen Netto, kommt man zuerst bei den Sonderangeboten und der Obst- und Gemüseabteilung vorbei. Die Qualität und Frische der angebotenen Ware ist wirklich sehr gut und ich kann zu dieser Jahreszeit vor allem die Kirschen empfehlen. Preislich absolut im annehmbaren Preis schmecken sie wirklich köstlich! Ich habe hierbei noch nie daneben gegriffen.

Letztens ist mir dummerweise ein Töpfchen Sahne runtergefallen und die Verkäuferinnen haben wirklich optimal reagiert. Ich habe nach ein paar Tüchern und einem Lappen gefragt, aber es kam gar nicht in Frage, dass ich die Schweinerei alleine wegwischen würde. Wirklich sehr nett, allerdings habe ich mich auch in Grund und Boden geschämt :)

Zudem gibt es auch noch einen Metzger im Netto, dessen Qualität ich selbst nicht unbedingt beurteilen kann, da ich kein Fleisch esse, aber meine Familie scheint immer sehr zufrieden zu sein. Die Bedienung dort und auch die Kassenbesetzung sind sehr flott und bemühen sich immer, ausreichend Personal zur Verfügung zu stellen. Ich kann den Netto also nur empfehlen!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Weißenburg in Bayern

Der Starbucks auf der Königsstraße ist sehr zentral gelegen und nur einem Katzensprung vom Bahnhof entfernt. Wenn man sich auf dem Weg in die Innenstadt befindet und noch schnell einen Kaffee braucht, kann man hier also kurz vorbeischauen.

Zwar bietet die etwas geringere Größe nicht unbedingt viele Sitzplätze im Innenbereich, aber diese sind umso gemütlicher gestaltet. Zudem kann man hier nett draußen sitzen und die Fußgänger beobachten. Wenn das Wetter schön ist, scheint hier sogar die meiste Zeit des Tages die Sonne hin und man kann es sich wirklich einmal gut gehen lassen.

Restaurants und Gaststätten in Nürnberg

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Da ich mich in Frankfurt nicht allzu gut auskenne, habe ich vor unserem kleinen Wochenendtrip mal ein bisschen nachgeforscht und beschlossen, aufgrund der guten Bewertungen hier einmal im Casa Nova vorbeizuschauen. Und es hat uns wirklich sehr gut gefallen. Das Ambiente ist sehr gemütlich und ansprechend gestaltet, allerdings auch nicht durch zu viel Deko überladen. Auch beim Essen gab es nichts zu beanstanden. Zudem hat mir sehr gut gefallen, dass die Speisekarte nicht allzu umfangreich war und man sich so umso besser für ein leckeres und vielleicht auch mal etwas ausgefalleneres Gericht entscheiden konnte.

Die Preise sind natürlich schon etwas im gehobeneren Bereich, allerdings sollte das für den guten Service, die tolle Atmosphäre und die leckeren Speisen auch mal drin sein :)

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

Das Rama V war mit Abstand das beste Thai-Restaurant, in dem ich bis jetzt gegessen habe. Hier hat man wirklich gesehen und geschmeckt, dass das Essen frisch zubereitet wurde und vor allem auch die Soßen aus eigener Zubereitung stammen. Es kommt einfach so oft vor, dass vor allem die Süß-Sauer-Soße in so vielen China- oder Thai-Restaurants immer gleich und ein wenig schmierig wirkt. Hier nicht: Die Soßen waren mit frischem Gemüse zubereitet und geschmacklich sehr lecker. Außerdem fand ich ganz besonders positiv, dass die Gerichte, die als nicht scharf betitelt worden, dies auch wirklich nicht sind. Wenn man scharfes Essen nicht verträgt, ist das schon wichtig. Da hilft es mir auch nicht, dass jemand, der gerne scharf ist, meint, dass mein Gericht nicht scharf ist – meine Geschmacksknospen und mein Magen sind da eben etwas empfindlich :)

Aber hier war wirklich alles top. Es hat zwar etwas länger gedauert, bis das Essen auf dem Tisch war, aber wir mussten sowieso froh sein, noch einen Tisch ergattert zu haben. Ohne Reservierung ist das schon sehr schwierig, also lieber vorher anrufen, wenn man plant, hier Essen zu gehen. Das Ambiente hat mir wirklich sehr gut gefallen und mich auch, ehrlich gesagt, ein wenig umgehauen. Denn von außen sieht das Rama V nicht allzu ansprechend aus. Aber die inneren Werte zählen ja bekanntlich :)

Die Bedienungen waren flott, höflich und nett und auch sehr freundlich, wenn noch einmal etwas zu einem Gericht gefragt wurde. Schau hier also mal vorbei! Es lohnt sich …

Thailändische Restaurants in Frankfurt am Main

Der Starbucks auf der Karolinenstraße befindet sich gleich neben Karstadt und es bietet sich vor allem für Shopping-Gänger an, hier einen kleinen Zwischenstopp einzulegen. Alle wichtigen Geschäfte wie Douglas, H&M, … befinden sich nämlich gleich nebenan. Demzufolge ist es hier natürlich auch immer proppenvoll und es ist sehr schwierig, einen der begehrten Sitzplätze zu ergattern. Innen ist der Starbucks wie sonst auch gemütlich eingerichtet und die Sitzgelegenheiten laden wirklich zum längeren verweilen ein.

Bei der Außenbestuhlung kann ich das nicht unbedingt behaupten. Die Tische und Stühle befinden sich um die Ecke in einer kleinen Einbuchtung neben den Häusern. Man kommt sich ein wenig so vor, als würde man in einem dunklen Loch sitzen und besonders sauber ist es dort auch nicht unbedingt. Natürlich könnte sich das Personal ein wenig mehr um die Sauberkeit in diesen Ecken kümmern, aber für die unpraktische Lage für ein nettes „Straßencafé“ können sie ja schließlich auch nicht. Dafür kann man von dort umso besser die Fußgänger beobachten!

Was mich bei Starbucks grundsätzlich immer ein wenig stört, ist, dass man schon verhältnismäßig lange auf sein Getränk warten muss, obwohl es einfach übermäßig teuer ist.

Cafés in Nürnberg

Den Starbucks am Hefnersplatz kann ich nur empfehlen. Hier kann man gemütlich draußen Sitzen und die Seele ein wenig baumeln lassen, während man Touristen und Fußgänger beobachtet. Innen bietet er leider nicht allzu viele Sitzmöglichkeiten, was bedeutet, dass man sich bei schlechtem oder kälteren Wetter seinen Kaffee eher nur to go holen kann.

Übrigens ist der Service hier sehr nett und hilfsbereit. Wenn das Getränk nicht dem Wunsch entspricht, wird auch gerne noch einmal von der ein oder anderen Zutat ein bisschen mehr dazugetan bzw. ein ganz neues vergeben. Man sollte nur früh genug Bescheid sagen und nicht schon den ganzen Becher leer getrunken haben :)

Cafés in Nürnberg

Das Cinecitta ist DER Kinokomplex in Nürnberg. Sehr zentral gelegen, kann man ohne Probleme vom Bahnhof aus innerhalb von fünf Minuten dorthin laufen. Es ist also kein Problem, wenn man ein wenig von außerhalb kommt.

Zu den einzelnen Sälen und der Auswahl der Filme gibt es eigentlich nicht großartig viel zu sagen. Wie in jedem großen Komplex werden hier so gut wie alle Filme gezeigt, leider aber nicht in Originalton, was ab und zu doch ganz nett wäre. Die Kinosäle sind groß und zahlreich vorhanden. Auch Großgewachsene haben genügend Platz für Füße und Beine. Das Popcorn und alle anderen Snacks sind nicht gerade billig, aber dafür lecker. Falls man schon recht zeitig dran ist, kann man sich vor dem Film auch noch ganz gemütlich in das Bistro setzten und eine Kleinigkeit essen.

Die Toiletten sind in Ordnung, könnten meiner Meinung nach aber ein bisschen sauberer sein. Natürlich ist es bei einem so großen Publikum schwierig, immer alles sauber zu halten, aber für die Preise erwarte ich auch etwas. Am Dienstag ist der Eintritt übrigens zum halben Preis und wenn ich mich richtig erinnere ist Montag Studententag!

Kinos in Nürnberg