Das Ladenlokal des ALDI-Süd in Kaldenkirchen (Nettetal) befindet sich direkt an der Hauptstraße aus Richtung Niederlande (Venlo), was man vor allem an der Kundschaft erkennt. Es sind weitaus mehr als genug Parkmöglichkeiten vorhanden und auch eine Anfahrt mit dem Zug wäre überhaupt gar kein Problem, da das Ladenlokal keine 100m vom Bahnhof Kaldenkirchen entfernt ist.
    Das Personal ist freundlich und hat mir selbst schon einmal bei der Suche nach einem Artikel kompetent weitergeholfen.
    Man findet dabei alles, was man nur benötigt für den täglichen Gebrauch. Das Sortiment ist absolut vollwertig und auch die Ladenfläche selbst macht einen top Eindruck, was man nicht von jedem ALDI erwarten kann. Gerade im Sommer, wenn es draußen sehr heiß ist, ist drinnen wirklich gut klimatisiert!
    Das besondere an diesem ALDI-Süd Markt: Neben den deutschen Zahlungsmitteln, wie EC-Karte, werden auch Kreditkarten und niederländische Kartenzahlsysteme akzeptiert, wodurch man weiter Bonusmeilen sammeln kann: TOP!

Verbrauchermärkte / Wein in Nettetal

Das Dänsche Bettenlager in der Breitenbachstraße in Mönchengladbach gibt es erst ein paar Jahre, wodurch die gesamte Ladenfläche durchweg neuwertig und in top Zustand ist. Über eine mittelgroße Etage werden allerhand Betten, Matratzen, Kissen, Bezüge, Gardienen und Co angeboten. Leider wirklich dadurch alles ein wenig gequetscht, wodurch man das Gefühl hat, dass der Laden etwas zu überfüllt ist.
    Im Außenbereich findet man im Sommer viele Gartenmöbel und -liegen. Ich selbst habe einige Artikel, Stühle, einen Tisch und vieles mehr dort gekauft und bin bis heute damit rundum zufrieden. Gerade wenn man bedenkt, dass der Preis im Schnitt deutlich unter der Konkurrenz liegt, wodurch ich das Dänsche Bettenlager besonders interessant finde!
    Das Personal ist durchweg freundlich und es werden als Zahlungsmittel Bargeld und EC-Karte akzeptiert. Ebenfalls kann man direkt vor Ort Payback-Punkte sammeln, wodurch man direkt doppelt sparen kann!

Betten / Wohnaccessoires in Mönchengladbach

Nuco (also Nudel und Co) ist einer meiner absoluten Lieblingslocations im Raum Mönchengladbach. Ich habe das Restaurant schon einige Male besucht und gehe wirklich gerne dort hin.
    Die Reservierung kann man ganz einfach online oder per Telefon vornehmen - und sollte man auch. Der gute Ruf eilt dem Restaurant voraus und so kann es sein, dass man kurzfristig leider keinen Platz mehr erhalten kann.
    Die Qualität des Essens ist absolut super - und das Beste: Für unter 10 Euro darf man so viel essen, wie man möchte.
    Man bestellt sich einfach eines der zahllosen Gerichte aus der Karte, isst dieses auf und kann danach sofort das nächste bestellen. Zur Auswahl stehen dabei verschiedene Nudelgerichte die in 3 Nudelarten angerichtet werden können, von denen einige auch überbacken werden können. Außerdem gibt es Pizzen, die ganz besonders lecker und vielfältig sind. Daneben gibt es auch noch verschiedene mexikanische Gerichte zu Auswahl. Wer es leichter mag, kann sich auch einen Salat bestellen, der jedoch nicht in der Essens-Flatrate enthalten ist.
    Dabei werden definitiv nicht billig-Zutaten verwendet: Man findet auch viele Gerichte mit Lachs und anderen hochwertigen Zutaten auf der Speisekarte.
    Gerade für junge Leute eine super atmosphäre mit klasse Musik und freundlichem Personal. Älteren Personen dürfte eventuell die poppigere Musik und das durchweg junge Publikum eventuell missfallen.
    Für mich definitiv die Nr. 1 Location in Mönchengladbach und Umgebung, denn es gibt auch weitere Restaurants in Krefeld, Düsseldorf und Aachen, die genau so gut sind!

Restaurants und Gaststätten in Mönchengladbach

Ich war lediglich ein einizges Mal bei diesem McDonalds Restaurant. Leider nimmt das Restaurant aber nicht am Frühstück teil, sodass ich schleunigst wieder rausgegangen bin. Allerdings war das, was ich gesehen habe, absolut nicht das, was man von McDonalds normalerweise erwarten würde.
    Das Resturant ist absolut klein und bietet gerade einmal Platz für einige, wenige Leute. Es ist kein Drive-in verfügbar und auch Parkplätze gibt es keinen einzigen. Die Lage selbst ist zwar Innenstadt, aber direkt am Hauptbahnhof nur etwas für Bahnfahrer.
    Neben den oben schon erwähnten, fehlenden Dingen, fehlt außerdem WLAN und die Freundlichkeit des Personals. Auf die Frage, ob denn Frühstück angeboten würde entgegente man mir nur unfreundlich, dass es wohl so sein würde - absolutes No-go!
    Ich jederfalls werde mich hier nicht noch einmal wiedersehen, zumal einige 100m weitere in Richtung Innenstadt schon der nächste McDonalds ist und DORT zumindest der Service stimmt.

Unitymedia ist der Kabelanbieter für NRW und Hessen. Ich selbst habe seit Anfang 2011 einen Anschluß bei UnityMedia, da ich bei meinem alten Provider immer wieder Schwierigkeiten mit der Verbindung hatte. Also suchte ich nach etwas Telefonanschlussunabhängigen, da häufig leider die Deutsche Telekom der Problembereiter bei meinem alten Provider war.
    Gesagt - getan: Also direkt über die Homepage alles gebucht. 2play 32.000 mit 32.000 kbit/s und Festnetzflat - Und das für unschlagbare 29.99 Euro im Monat - Das absolut allerbeste: Als ich sagte, dass ich Probleme mit meinem alten Provider hätte (als Kommentar bei der Bestellung angegeben), kam mir UnityMedia sogar noch entgegen, schenkte mir die Grundgebühr für meinen Anschluss, bis ich die 3 Monate Kündigungsfrist beim alten Provider abbezahlt hatte (also ohne doppelt bezahlen zu müssen) und richtet mir meine Verbindung innerhalb von 3 (!) Tagen komplett ein.
    Es kam ein netter und freundlicher Service-Techniker, der alles dabei hatte. Direkt vor Ort wurde in nur wenigen Minuten eine Buchse angebracht, Model und Router installer und alles lief einwandfrei - einfach nur perfekt! SO sollte es doch immer sein!
    Ich für meinen Teil wünsche mir seither keinen anderen Anbieter mehr. Ich hatte NOCH NIE Verbindungsprobleme und auch Ping, sowie Up- und Downstream sind absolut stabil und immer auf dem gebuchten Level. Super UnityMedia und Danke!

Telekommunikation / Internet in Köln

Die Krefelder Pinguine ist ein großer Deutscher Eishockeyverein, in der in der höchsten Deutschen Eishockeyliga (DEL) spielt und das schon seit vielen Jahren erfolgreich!
    Gespielt wird im Königspalast, einer Multifunktionshalle in Krefeld. Zu den Spielen kann man sowohl per PKW über einen der vielen angesiedelten Parkmöglichkeiten oder per Shuttle-Busse vom Hauptbahnhof aus, anreisen.
    Ich selbst war schon bereits viele Male dort und habe Eishockey vom Feinsten sehen können. Mein absoluter Geheimtipp dabei ist die Stimmung: Die Halle ist selbst für die DEL vergleichsweise groß und bietet daher Platz für ca. 20.000 Zuschauer, was gerade bei ausverkaufter Hallo und den Fans vort Ort eine riesen Stimmung bedeutet!
    Tickets für die Spiele sind schon ab nur 7 Euro im Vorverkauf zu haben. Gekauft werden können die Tickets sowohl beim Hallenbetreiber, als auch allen gängigen Onlinetickethändlern.
    Wer einmal eine riesen Fete beim Eishockey erleben möchte, sollte hier definitiv mal reinschauen! Ich kann nicht nur als Fan der Krefeld Pinguine diese Atmosphäre und allgemein den Sport uneingeschränkt empfehlen! Muss man einfach ausprobiert haben!

Vereine in Krefeld

Auf der Suche nach einer speziellen Müslisorte ohne Zuckerzusätze hatte es mich letzte Woche in das Reformhaus Bacher in der Bochumer Innenstadt verschlagen.
    Dort angekommen, wurde mir aber schnell klar, dass es gerade einmal halbwegs gut laufende Produkte in dieses Reformhaus schaffen würden - Grund: Die Ladenfläche ist wirklich sehr sehr klein. Auf geschätzt 20-30m² bringen die Betreiber alles unter, was irgendwie in den Laden passt, wodurch alles ein wenig gequetscht wird. Man findet zwar alles, was man irgendwie suchen könnte an Produkten und es stehen auch meist zwei Produkte der identischen Art zur Auswahl, Reritäten, wie ich sie gesucht habe, suche man im Regal selbst jedoch vergeblich.
    Nun kommt es aber: Als ich das Produkt nicht im Regal finden konnte, sprach ich die Verkäuferin direkt an. Diese meinte, dass es überhaupt gar kein Problem sei das Produkt über das Reformhaus zu bestellen und es sei schon 2 Tage da - Versprochen und gehalten. Nach nur einem einzigen Tag konnte ich das Müsli abholen - DAS nenne ich mal einen RICHTIG guten Service! Hut ab!
    Was ebenfalls noch positiv zu erwähnen ist, ist die Tatsache, dass trotz der geringen Ladenfläche Wert auf Frische gelegt wird. So gibt es eine kleine Theke an der frische Bio-Brote und -Kuchen verkauft werden - super lecker (Geheimtip: Der Mohnkuchen schmeckt echt super gut)!
    Gerade wer schnell das ein oder andere Produkt aus einem Reformhaus kaufen möchte, findet hier sicherlich das passende und selbst für speziellere Bestellungen ist man hier auf jeden Fall an der richtigen Stelle. Gerade der Mix aus freundlicher Bedienung und diesem erstklassigen Service hat mich überzeugt.
    Negativ bleibt nach wie vor nur die geringe Ladenfläche zu erwähnen und die dadurch leider etwas unspeziellere Auswahl an Produkten, die direkt vor Ort erhältlich sind.

Reformhäuser in Bochum

Die GameStop Filiale in der Innenstadt von Dortmund ist gehört leider zu den kleineren Filialen. Man bekommt hier auf insgesamt zwei Etagen á wenigen Quadratmetern nur wenig geboten. Es gibt zwar zu jeder aktuellen und älteren Konsole einige wenige Spiele (besonders hier jedoch Neuspiele), aber die große Auswahl fehlt leider und ist nicht mit anderen GameStop Läden vergleichbar.
    Wenn man bedenkt, dass man meistens eher zu GameStop geht, um eine große Auswahl an Spielen zu haben, finde ich das schon einen arg großen Einschnitt.
    Die Bedienung dort ist jedenfalls top und absolut vom Fach. gerne werden auch neuere und ältere Games empfohlen, wenn man ein ähnliches Spiel sucht zu einem Spielen, das man gerne mag. Die Verkäufer bei GameStop wissen eben ganz einfach was sie dort verkaufen!
    Preise sind wie immer recht gut und es gibt viele tolle Angebote. Gerade die wenigen Gebrauchtspiele haben meist TOP Konditionen und lassen sich schnell mal einkaufen.
    Bis auf die Tatsache, dass der Laden selbst viel zu klein geraten ist, absolut empfehlenswert!

Unterhaltungselektronik in Dortmund

Das Casablanca Filmtheater ist ein ganz besonderes Kino. Wo andere Kinos in der Stadt Bochum mit aktuellen Blockbustern probieren die Menschen in die eigenen Kinosäle zu locken, versucht es das Casablanca Filmtheater mit Klassikern allen Alters - und das definitiv mit Erfolg!
    Ich selbst habe dort schon den Film The Big Lebowski gesehen - Ein absoluter Klassiker und Spitzenfilm.
    Die Kinopreise liegen in einem Segment, das ich persönlich als OK bezeichnen würde, auch wenn die Filme schon älteren Alters sind. Man weiß ja immerhin, worauf man sich vorbereitet und wofür man das Geld ausgibt.
    Die Atmosphäre hingegen ist super gut und das Casablanca wertet mit kleinen und gemütlichen Kinosälen auf. Die Kassiererinnen und Kassierer sind freundlich und helfen einem gerne bei der Platzwahl weiter.
    Popcorn und Co gibt es auch im Casablanca Filmtheater für den kinoüblichen Preis von etwas über 2 Euro für die kleine Packung.
    Wer nochmal mit Kino-Feeling einen seiner Lieblingsklassiker sehen möchte, kommt hier voll auf seine Kosten! Absolut empfehlenswert.

Kinos in Bochum

Das Union Kino in Bochum liegt mitten im Kulturviertel von Bochum, dem Bermuda-Dreieck.
    Das Besondere an diesem Kino ist sicherlich, dass es sowohl viele aktuelle Filme, aber auch ältere Kino-Juwelen spielt. Karten sind komplett in der gesamten Woche günstiger, als bei der ansässigen Konkurrenz in Bochum (zum Beispiel UCI) und auch die Knabbersachen und Getränke sind um einiges günstiger, als im UCI.
    Das Person ist freundlich und man kann durch die Straßenbahnen und Busse perfekt anreisen und einen schönen Abend verbringen.
    Leider ist das Kinoprogramm nicht so groß, da das Gesamtkino nur über einige Säle verfügt, was einen Stern Abzug bringt, aber vor allem die Filmvielfalt minimiert.
    Gerade für Kinogänger mit kleiner Geldtasche und Leuten, die es lieber gemütlich, statt protzig wünschen, absolut empfehlenswert!

Kinos in Bochum