Bewertungen (48)
Ich möchte die Ergebnisse filtern!-
Sehr schöner und großer Indoor-Spielplatz. Nachdem dieser Ort bei Kindergeburtstagen für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter gerade hoch im Kurs steht, haben wir uns das auch mal ansehen mit unseren Kids. Unter der Woche war nicht sooo viel los. Wir haben einen Parkplatz vor Ort gefunden und ab ins Vergnügen (also für die Kids :-)). Unseren 2 Jungs hat's klasse gefallen und waren ganz außer Atem nach 3 Stunden rumtoben.1.
Dann natürlich der Wunsch: Kindergeburstag!
Gut - es gibt 2 "Schichten" für die Geburtstagsfeiern im Monkey-Town. Wir haben uns für 10-14 Uhr entschieden. Wir waren nicht alleine feiern und daher war's dann auf dem zu kleinen Parkplatz schon recht voll und da dann ja alle zur gleichen Zeit gebracht und geholt werden, ist das aufgrund der Enge dann doch schon etwas chaotisch, da manche links rum und manche rechtsrum fahren und kaum 2 Autos nebeneinander vorbeifahren können. Nachdem das Problem aber gemeistert war, haben wir innen unseren Geburtstagstisch bekommen und nachdem die Schuhe gegen Stoppersocken getauscht waren, waren die Kids erstmal nicht mehr gesehen. Service war sehr gut organisiert - auch das Essen kam zur vereinbarten Zeit und war für die Kids absolut ausreichend.
Wirkt alles ganz ordentlich und sauber und macht - das ist ja auch eine gaaaanz wichtige Sache - den Kids ungeheuer viel Spaß.
Preis-Leistung finden wir super! Und man muss auch nicht - wie bei manch Trampolinhallen - extra die Stopper-Socken vom Betreiber kaufen.
Können wir empfehlen - nur die Parksituation ist ausbaufähig!
-
Wir sitzen im Café gegenüber uns sehen, dass andauernd Leute in den Laden "Bärenbrot" gehen und rauskommen. Hm, müssen wir uns auch mal anschauen. Okay, wir gehen rein und stehen schon in der Schlange - 7 Leute vor uns. Und es riecht schon sooo herrlich nach frischem Brot. Der Laden ist eher spärlich eingerichtet - aber äußerst interessant! Die Brote sind in einzelnen Regal an der Wand gestapelt und auch am Verkaufstresen gut zu sehen.2.
Wir entscheiden uns für ein Walnussbrot und ein Original. Es duftet wirklich köstlich aus der Brottüte und dann im ganzen Auto.
Zuhause gleich angeschnitten (mega-knusprig) und probiert.
Ja, es war wirklich gut.
Das Walnussbrot war für unseren Geschmack ein bisschen zu luftig innen (sehr große Poren) und wir hatten uns das anders vorgestellt. Aber das Original war wirklich spitze.
Okay, ist ja alles Geschmackssache! Aber ich würde wirklich jedem raten, das Bärenbrot mal zu besuchen und ein Brot zu versuchen.
-
Ein sehr lässiges, entspanntes Café, mit vielen kleinen Tischchen und verschiedensten Stühlen.3.
Es gibt für jeden Geschmack den richtigen Kaffee - eine säuerlichere oder mildere Bohne - Milch, Hafermilch, Sojamich,...
Und auch die Kuchen gibt es in "normal" und vegan.
Der Kaffee war wirklich genial, da hier selbst geröstet wird! Und der Kuchen sehr lecker.
Man kann hier ganz entspannt arbeiten, wenn man will - oder sich gemütlich unterhalten. Die Bestellung gibt man vorne am Tresen ab - Kaffee und Kuchen werden dann aber von der Bedienung an den Platz gebracht. Auch im Außenbereich stehen ein paar kleine Tische - da war's uns aber noch zu kalt dafür,
-
Eine tolle Pizzeria!4.
Wir haben bisher etliche Male telefonisch zur Abholung bestellt. Die Wartezeit zwischen 20 und 45 Uhr je Auslastung ist absolut in Ordnung und zeigt auch, dass die Pizzeria stark frequentiert ist.
Bei jeder Abholung waren die Pizzen zum vereinbarten Zeitpunkt fertig und somit entfiel hier eine zusätzliche Wartezeit.
Geschmack: waaahnsinnig lecker. Alle aus der Familie freuen sich, wenn wir wieder bestellen.
Preis: absolut angemessen bzw. für heutige Zeiten echt noch erschwinglich.
Wir werden wieder bestellen und eure Pizza auch zukünftig geniesen!
-
Ein süßer, kleiner Bio-Hofladen. Es gibt ganz viele selbsterzeugte Artikel (Käse, Frischkäse,...) - vor allem aus Ziegenmilch. Im Hofladen gibt es zusätzlich noch regionale Produkte zu erwerben wie z.B. Honig, Chips,...5.
Der Hofladen selbst hat am Freitag Nachmittag und Samstag Vormittag geöffnet.
Es gibt aber auch noch einen 24h-Verkaufsautomaten auf dem Gelände - dort kann man ebenfalls Ziegen-/Kuh-Käse und eine kleine Auswahl regionalen Produkten erwerben.
Die Ziege und die kleinen Zicklein kann man im Stall und auf der Ziegenweide ansehen und bei verschmusten Ziegen auch gerne mal ein bisschen Streicheln.
Wir finden: TOP Haltung. TOP Qualität. TOP Geschmack!
-
Herboldsheimer Gasthaus, ein Ort, der Freude und Zufriedenheit auslöst und einem das Gefühl gibt, satt, zufrieden und glücklich zu sein. Das bemerkenswerte Preis-Leistungs-Verhältnis gepaart mit großzügigen Portionsgrößen und schmackhafter Küche, lässt keine Wünsche offen. Der Service lief reibungslos und trug zur insgesamt positiven Erfahrung bei. Obwohl eine zusätzliche vegetarische Option auf der Speisekarte wünschenswert wäre, bietet das Gasthaus insgesamt eine ausreichende Auswahl, die garantiert, dass man nach dem Essen vollkommen satt und zufrieden ist.6.
Das war nicht unser letzter Besuch!
-
Hier gibt's wirklich die beste Pizza in der Umgebung. Einen Restaurantbetrieb gibt es nicht mehr - die Pizza und Pasta und der Salat ist nur noch zum Abholen - einen Lieferservice gibt es leider nicht.7.
Nach telefonischer Bestellung ist die Pizza meistens nach ca. 20 Minuten bereit zur Abholung.
Der Chef ist zu den Kunden immer sehr freundlich - erscheint manchmal etwas hektisch - aber hat alles unter Kontrolle und prüft vor der Übergabe der Bestellung, ob auch alles wirklich so ist, wie bestellt.
Die Pizza ist wirklich empfehlenswert und Cosmo hat ein Herz für Kinder, für die es dann auch gerne mal ne Packung Gummibärchen und ein Orangensaft-Getränk gibt.
-
Der Metzger meines Vertrauens.8.
Ein "kleiner", alteingesessener Metzger in Oberasbach. Die Theke ist ein wahrer Augenschmauss und sehr ansehlich eingerichtet. Die Ware war bisher stets hervorragend und von bester Qualität.
Auf Kundenwünsche wird immer eingegangen - man vakuumiert auch gerne ohne Extra-Gebühren das Fleisch, so dass dieses länger im Kühlschrank haltbar ist oder auch bequem eingefroren werden kann. Auch wird das Fleisch nach Wunsch klein geschnitten, z.B. für Geschnetzeltes.
Die warme Theke lässt für Fleisch-Fans keine Wünsche offen und auch der Mittagstisch ist lecker und ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis absolut TOP!
-
Katzentempel Erlangen ist ein wahres Paradies für Katzenliebhaber und Veganer. Das leckere Essen, das schnell und mit einem Lächeln serviert wird, bringt Glück auf den Teller. Doch das Highlight sind definitiv die neugierigen und kuscheligen Katzen, die dafür sorgen, dass dein Café-Besuch unvergesslich bleibt. Allerdings muss man natürlich die tagesformabhängige Laune der Katzen mit einberechnen. Wenn man da ist, heißt das nicht, dass man gleich von Katzen umringt ist.9.
Die freundliche und zuvorkommende Bedienung rundet das positive Erlebnis ab und lässt einen gerne zurückkommen.
Ein Punkt Abzug, weil die Klamotten nach dem Besuch doch relativ stark den Küchengeruch angenommen haben ...
-
Die Bäckerei Schmidt in Roth ist mit seinem Genießertreffpunkt seit Jahren schon eine Institution. Hier kann man sich wirklich gut mit Freunden und Bekannten treffen und gemütlich einen leckeren Kaffee trinken und dazu noch Kuchen essen.
Neben dem Kuchen gibt's hier auch noch etliche warme Gerichte wie Pizza, Nudeln, Brezenknödel und Burger - alles bisher wirklich lecker!
An warmen Tagen muss man auch mal das selbstgemachte Eis versuchen - meine Kinder sind da ganz wild drauf :-).
Neben ca. 130 Innensitzplätzen gibt's auch noch wunderschöne Außensitzplätze.
Kann ich wirklich nur empfehlen.
Und der Rothsee ist von hier auch schnell erreicht, um nach seinem Essen bei einem Spaziergang die Verdauung ein bisschen anzukurbeln.geschrieben für:
Bäckereien / Restaurants und Gaststätten in Roth in Mittelfranken
Neu hinzugefügte Fotos