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  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    10. von 11 Bewertungen


    15. Oktober 2023
    Immobilie mieten oder gar kaufen?
    Sehr hohe Nebenkosten, mit versteckten Positionen!
    Beispiel: Wenn Sie hier eine Wohnung anmieten, und nichts verbrauchen, praktisch immer außer Haus sind, zahlen Sie (NK aus 2022):
    - Aufzug (Hydraulik System): ca. 800+€ jährlich
    - Gartenpflege/Winterdienst ca. 400€ jährlich
    (+zusätzliche Arbeiten, die mietvertraglich nicht vereinbart und im Mietvertrag
    nicht ersichtlich sind)
    - Versicherungen, Grundsteuer: ca. 700,..€ jährlich
    Diese hier oben aufgeführten Kosten, zahlt jeder der hier noch wohnenden 7 Mieter.
    Jeder!

    Dazu kommt noch Ihr persönlicher Verbrauch wenn Sie denn doch zuhause sind:
    - Wasser warm
    - Wasser kalt
    - Abwasser,
    - Heizung
    - allgemein Strom
    - Legionellenprüfung
    - Rauchmelder
    - Strom vom externen Anbieter
    - Gemeinschaftsstrom
    - Straßenreinigung
    - Dachrinnenreinigung
    - Laubentsorgung

    Firma HS-Bau GmbH hat ein besonderes Anliegen zum Thema Nebenkosten.
    Je günstiger die Nebenkosten gestaltet sind, desto attraktiver wird die Immobilie.
    Davon hat die Hausverwaltung der Fibav GmbH, die diese Immobilie, diesen Kasten hier verwaltet,
    wohl nichts gehört... Eher, ja, fällt mir tatsächlich nichts zu ein.

    Das Haus wurde 2000 erbaut und 2001 bezogen. Ein "Alter Kasten" sozusagen.
    Wassereinbrüche, Schimmel in den Wohnungen, feuchte Keller,
    und nun auch noch ganz besondere "Untermieter": RATTEN!, sind hier die aktuellen Themen.
    Im Waschkeller (ohne Fenster und Abluft), und in den Heiz- und Wasserrohr
    Versorgungsschächten im Haus, krabbeln sie.... In meiner Wohnung zum Beispiel.
    Es kracht und ächzt an allen Ecken und Kanten.
    Hier könnte man schön in Ruhe wohnen, leben, aber unter den oben genannten Umständen? Nö.

    geschrieben für:

    Immobilien / Bauträger in Königslutter am Elm

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    1.


  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Meine Mutter wurde seit 2010 vom helfendem Pflegepersonal, Pflegedienstleitungen und Heimleitungen betreut. Es gab Höhen und Tiefen. Letztendlich kann man sagen, bzw. Schreiben, dass sie in diesem Seniorenheim gut aufgehoben war. Die Abrechnungen haben gepasst, die ärztliche Betreuung im Bedarfsfall von Extern; regelmäßige Mahlzeiten; Wäsche; Medikamentenversorgung; Körperpflege, alles gut.

    Diese Einrichtung ist so wie alle dieser Art. Es kann für das Tun und Machen der Menschen, den Bewohnern in solchen Einrichtungen, nichts dafür.
    Man könnte meinen, dass der Mensch, in einem gewissen Alter, ruhig und vernünftig geworden ist. Glattes Nein....bei einigen.
    Es gab sexuelle Belästigungen, Beleidigungen, falsche Anschuldigungen, Neid, Diebstahl von Eigentum, Körperverletzung, ...
    Es konnte leider nicht gestoppt werden. Man hätte extra eine Security einsetzen müssen.
    Geht nicht. So müssen die Bewohner, die Guten, damit leben.

    Sie war pflegebedürftig und hatte die Pflegestufe 5.
    Sie ist nun im Alter von 95 Jahren verstorben. (24.03.2022)

    Ich hatte trotz Allem das Gefühl, dass sie hier gut versorgt und aufgehoben war.
    Vielen Dank an Alle vom "Mein Zuhause Heiligendorf", in Wolfsburg.
    Kleiner Tipp für die Angehörigen: Eigentum kennzeichnen und schriftlich auflisten.
    Alles Gute!

    geschrieben für:

    Altenpflege / Senioreneinrichtungen, sonstige in Wolfsburg

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    2.


  3. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Neue Gläser bestellt und nicht erhalten, komplette Gleitsicht Brille weg...
    Am 06.Juli 21 hatte ich neue Gläser beim my-spexx.de Einschleifservice bestellt.

    EINSCHLEIFSERVICE-C0-SKU 1 89,90 €

    Dazu hatte ich natürlich die komplette Gleitsichtbrille an den Einschleifservice gesandt.
    Eine Bestätigung des Erhalts bekam ich. Jedoch habe ich bis heute, 31.08.21,
    die Brille nicht erhalten.
    Ich hatte per Mail 6x den Service angeschrieben, und nachgefragt, wann ich die Brille bekomme, denn ich brauche sie mit den neuen Sehwerten!
    Jedes Mal die gleiche Antwort, wie `Sollte in der kommenden Woche bei ihnen sein´.
    Bis heute nicht erhalten!
    10 Versuche telefonisch nachzufragen blieb ohne Erfolg.
    Ich war in einer Warteschleife, in dieser gesprochen wird, dass alle Mitarbeiter beschäftigt sind und man doch lieber eine E-Mail mit dem Anliegen senden solle. Dann wird die Verbindung beendet.
    Keine Chance an meine Brille heranzukommen.
    Ich bin natürlich sehr sauer und werde und darf hier meinen Emotionen keinen freien Lauf lassen.
    Nur, dass man bei einem Brillenkauf oder Gläserwechsel, professionelle Firmen beauftragen sollte.

    Update:
    Am 11.09.21 habe ich die Brille endlich bekommen!
    Zur Erinnerung: Am 06.Juli bestellt! Am 11.September erhalten.
    In den Rahmen wurden Rohlinge eingebaut... keine Sicht möglich!!
    Die Gläser wurden nicht mit meiner Sehstärke eingeschliffen! Das kann alles nicht wahr sein.
    Die Brille ist ab heute, 14.09.21, wieder unterwegs zum "My-Spexx" Einschleifservice.
    Update:
    Mir wird unterstellt, dass ich falsche Werte angegeben habe. Erstattung des Kaufpreises gibt es nicht.
    Nachweislich hatte ich die richtigen Werte angegeben.
    Letzte Antwort dazu von My-Spex:
    "Wir möchten Sie freundlich darauf hinweisen, dass wir von weiteren Ausführungen Abstand nehmen, da Ihnen der Sachverhalt hinreichend erläutert wurde.
    Mit freundlichen Grüßen aus Köln,
    xxxxx
    Kundenservice".
    Thema erledigt.

    geschrieben für:

    Optiker / Optische Artikel in Frechen

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    3.


  4. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Vorsicht!
    Diese mir unbekannte Firma, will ohne Angabe von Gründen, mein Konto mit 90€ belasten. Ich weiß gar nicht worum es geht...
    Dieser nicht erteilten Lastschrift habe ich natürlich widersprochenen! Aufpassen!
    Update 1:
    Habe eine Mail von einem "Senior Consultant", Herrn ….. bekommen. Immerhin.
    Es soll sich um den Mitgliedsbeitrag für mein Fitness Studio Fit+ handeln...Aber ohne Angabe, wofür das Geld abgebucht
    werden sollte (Mitgliedsbeitrag? Monat?).
    In der Mail fehlte sogar die Firmenadresse.
    Absolut unseriös für eine angebliche Bank! SO geht's nicht!
    Update 2:
    Letztendlich bekomme ich eine Mahnung, inzwischen die 2. für nicht gezahlte Beträge, +3€ Mahngebühr....und noch immer keine Angabe wofür die Beträge sind!
    Und dem Hinweis, dass die Beträge gekauft wurden...?, Hm...
    Allen Lastschriften, habe ich abermals widersprochenen.
    Es wird trotzdem am Monatsende immer wieder versucht, einen Betrag abzubuchen.
    Maßnahme: Ich widerspreche der Lastschrift, und zack ist die Summe wieder auf meinem Konto! Nervig, deshalb habe ich jetzt meine Bank angerufen und dort den Sachverhalt erklärt. Ja, es gibt ein Prozedere, mit diesem man die unberechtigten Abbuchungen unterbinden kann. Es wird die Mandatsnummer und der screenshot der "Lastschrift", sowie eine Begründung benötigt. Das bekomme ich hin... (-;
    Das zum Thema My-Factura GmbH & CO. KG
    Mehr Rezensionen kann man auch bei Google Maps lesen. Einfach den Firmen Namen in´s Suchfeld eingeben.
    Update 3 zur Sache, 16.08.21:
    Heute wurde wieder versucht, mein Konto zu belasten,
    obwohl ich den Betrag, nachweislich, am 01.08.21 überwiesen hatte.
    Habe der Lastschrift widersprochen.
    Update 4:
    Meine Bank hat nach Antrag von mir, das Mandat zum Abbuchen von Beträgen gesperrt.
    That´s it!
    Update 5:
    Der Betreiber des Fitness Studios Fit+, Königslutter Am Elm, hat ein Inkasso Verfahren gegen mich eingeleitet.
    Es wird eine mir nicht nachvollziehbare Summe eingefordert...
    Unglaublich.

    Alle Forderungen waren/sind haltlos und wurden nicht erfüllt.
    Ich habe die Mitgliedschaft im Fit+ Sportstudio gekündigt.

    geschrieben für:

    sonstige Dienstleistungen / Finanzierungsunternehmen in München

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    4.

    eknarf49 Meiner Meinung nach solltest Du Dich an die Polizei wenden, sonst hört der Ärger nie auf.
    FalkdS elgouna0901, ich denke das beste wird sein, du hörst auf eknarf49.
    02 Check
    Beschwerde über ein Inkassounternehmen:

    Gut zu wissen:
    Zitat: ..."BDIU hat als Branchenverband nicht nur die Aufgabe, die Interessen seiner Mitglieder zu vertreten. Er vermittelt auch, wenn es Probleme zwischen Verbrauchern und Inkassounternehmen gibt."

    Brigitte Zypries ist die Ombudsfrau des BDIU.

    Was auch möglich ist ... Zitat: "Wer sich mit rechtswidrigen Praktiken eines Inkassounternehmens konfrontiert sieht, sollte dies dem zuständigen Amts- oder Landgericht melden. Unter Umständen kann es auch sinnvoll sein, Strafanzeige gegen das Inkassobüro zu erstatten."

    Info ... siehe auch BMJV - unseriöse Geschäftspraxis.
    Walter Gschwendtner guten Abend,

    dasselbe ist mir auch passiert, habe der Einzugsermächtigung widersprochen, aber es wir Lustigg weiterversucht, Beträge abzubuchen, hab das jetzt mal an die Verbraucherzentrale weitergeleitet, mal abwarten was die mir raten und dann werde ich weitere Schritte bis hin zu Strafanzeige in Betracht ziehen
  5. via Android
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Hier kann ich problem- und papierlos (mit Smartphone) DHL-Pakete retoursenden.
    Alle und immer freundlich! Update, 28.07.2021: Kein DHL Paket Service mehr.

    geschrieben für:

    Tankstellen in Königslutter am Elm

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    5.

  6. via Android
    Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Minijobber werden hier gern aufgenommen, aber dann ausgenutzt. "Aushilfe", Lückenbüßer an Wochenenden und Feiertagen. Zahlungsmoral, Arbeitssicherheit, Datenschutz und Gesundheitsschutz mangelhaft...aber immer freundlich!

    geschrieben für:

    Sicherheitsdienste in Wolfsburg

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    6.


  7. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    2. von 6 Bewertungen


    Lastschrift
    Ich hatte mir ein Paar Herren Espadrilles bestellt.
    Die Abbildung der Schuhe, sahen auf der Internet Seite von aboutyou.de
    schön aus.
    Als Zahlungsart konnte ich das Lastschriftverfahren wählen.
    Oh! Toll, aber für Neukunden eigentlich unüblich ...
    Nichtsahnend, dass ich in eine Falle treten würde, bestellte ich die Schuhe.

    Ich bekam nach meiner Bestellung eine Mail von aboutyou@ratepay,
    dass der Betrag am 25.06.17 per Lastschrift abgebucht wird.

    ("Ratepay wird Ihnen den Einzug per E-Mail bis spätestens einen Kalendertag vor Fälligkeit der SEPA-Lastschrift ankündigen (Pre-Notifikation/Vorabankündigung). Der Einzug erfolgt frühestens zum angegebenen Datum der Vorabankündigung. Ein späterer, zeitnaher Einzug kann erfolgen.")

    Die Ware kam schnell, am 23.06.17.
    Ausgepackt, begutachtet, eingepackt und die qualitativ mindere Ware am 24.06.17 zurückgesandt.
    Die Schuhe wichen erheblich von der auf aboutyou.de Internet Seite abgebildeten Schuhe ab. Ausserdem total zerknittert, verlagert.

    Vor der Rücksendung hatte ich noch den Kundendienst über diesen Fall
    per E-Mail informiert.

    Ich bekam auch Antwort wie ich mit der Rückgabe verfahren soll. Erledigt.

    Am 30.06. sehe ich, dass aboutyou@ratepay, den Kaufpreis von meinem Konto abgebucht hat.
    6 Tage nach der Retoure, 5 Tage nach der eigentlichen Abbuchung(25.06.),
    die nicht erfolgte, sondern erst am 30.06. als der Ablauf der Retoure längst abgeschlossen war!

    Als online Kunde meiner Bank habe ich die Möglichkeit, einer nicht berechtigten Abbuchung zu widersprechen.
    Hatte ich erledigt und mein Geld sofort zurückbekommen.

    Jetzt geht der WIRRWARR erst richtig los!
    Am folgenden Tag erhielt ich von aboutyou@ratepay folgende Nachricht:
    "Für Ihren Einkauf bei ABOUT YOU konnten wir noch keinen Zahlungseingang feststellen."
    Ich soll den Betrag zahlen plus zusätzliche Rücklastschriftgebühren, in Höhe von 9,90€.
    Ich habe dem ebenfalls widersprochen und erklärt, dass ich die Ware ordnungsgemäß zurückgesandt und dies mir von der dortigen Abteilung für Retouren schriftlich bestätigt wurde.

    Antwort von aboutyou@ratepay:
    "Bisher wurde uns durch Ihren Online-Händler die vollständige Retoure der Ware nicht übermittelt ..." und ich solle doch den Kundendienst von
    aboutyoy.de anschreiben und ihn bitten, aboutyou@ratepay darüber zu informieren.
    Nicht mein Job, hatte ich aber erledigt.

    Daraufhin schrieb mir aboutyou@ratepay, dass aboutyou.de, mein online Händler, die Rückgabe bestätigt hätte und ich den Kaufpreis nicht zahlen müsste ... jedoch stehen noch 9,90€ für die Rücklastschriftgebühren an,
    die ich zahlen muss.

    Hin und her, her und hin, bis man mich auf die AGB von
    aboutyou@ratepay hinwies.

    Das Lastschriftverfahren ist für diese Firma ein sehr großes Thema!
    Hier der Link zu den AGB:

    https://www.ratepay.com/zusaetzliche-geschaeftsbedingungen-und-datenschutzhinweis-dach/

    Noch einmal zur Erinnerung:
    "RatePAY wird Ihnen den Einzug per E-Mail bis spätestens einen Kalendertag vor Fälligkeit der SEPA-Lastschrift ankündigen (Pre-Notifikation/Vorabankündigung). Der Einzug erfolgt frühestens zum angegebenen Datum der Vorabankündigung. Ein späterer, zeitnaher Einzug kann erfolgen."

    ZEITNAH! Zeitnah sind nicht 5 Tage nach Termin!
    So what.

    Ich meine und habe den Veracht, das Firma aboutyou.de und
    Firma aboutyou@ratepay auf solche Fälle wie meinen spekulieren.
    Termin zur Lastschrift ankündigen, den Kaufpreis nicht zum angekündigten Tag einziehen, erst erheblich später, warten bis der Kunde Widerspruch einlegt und dann eine Gebühr für Mahnungen und Rücklastschriftgebühren erheben!
    Ganz schön clever ... fast!
    Ich kann den Verbraucher an dieser Stelle nur um Beachtung meines Berichtes bitten.

    Die Kosten für die Rücklastschriftgebühren werde ich natürlich nicht zahlen.

    Gruß! Achim

    geschrieben für:

    Mode / Versandhandel in Hamburg

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    7.


  8. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    3. von 5 Bewertungen


    Nachdem mir von meinem Hausarzt 6 Anwendungen für Krankengymnastik verschrieben wurde, meldete ich mich in dieser Praxis an. Ich bekam 6 Termine. 1. Dehnübungen mit Anleitung für "zuhaus".
    2. Massage (Erfolg spürbar).
    3. Dehnübungen mit Anleitung für "zuhaus".
    4. Bin leider 1 Stunde verspätet erschienen und wurde nicht behandelt.
    Mir wurde aber an diesem Tag sofort eine Gebühr für 6 Anwendungen abgenommen. 19,96€.
    Der "verspätete" Termin wurde als "erledigt" abgehakt... Nichts gemacht und doch kassiert.
    Ich werde die 2 weiteren Termine nicht wahrnehmen.
    Ich kann diese Physiotherapie V. Wendland nicht empfehlen.

    geschrieben für:

    Physiotherapie in Königslutter am Elm

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    8.


  9. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    3. von 7 Bewertungen


    Smiley´s im Volkswagen Werk Wolfsburg, Mittelstraße:
    Mit Kollegen im Restaurant gegessen:
    ROCKY MOUNTAINS: Spaghetti mit Sauce Bolognese*Gl,Mi,Se 5,80 €
    Getrunken: 1 Flasche Fanta, 1 Flasche Wasser, jeweils mit Pfand?!
    Die Portionen waren eher "Kinderteller", bzw. Vorspeisen.
    Die Bolognese??? war geschmacklos gewürzt.
    Die Rückgabe der Pfandflaschen wurde verweigert...
    Diese Küche kann ich Liebhabern der italienischen Küche, ruhigen Gewissens nicht empfehlen.

    geschrieben für:

    Pizza in Wolfsburg

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    9.

  10. via Android
    Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    28. von 35 Bewertungen


    Nach Erhalt von 2 bestellten Artikeln vom Groupon Partner Fa. Deuber, und den Rücksendung der 2 mangelhaften Artikeln, hat mir Groupon den Kaufpreis von nur 1 Artikel zurückerstattet. Groupon weigert sich vehement den Kaufpreis zurück zuerstatten.
    Das geht jetzt schon seit Mitte März 2016, so hin und her mit der E-Mail Konversation.
    Dieser Anbieter- Händlerplattform kann man nicht vertrauen.

    Auch die angebotenen Artikel sind preislich und qualitativ sehr fragwürdig...wenn man mal Vergleiche macht.
    Bsp. Deal mit Restaurant, Essen für 2:
    Kriterien zum Einlösen
    1. Nur für einem bestimmten Zeitraum gültig
    2. Nur für bestimmte Tage in diesem Zeitraum gültig
    3. Nur zu bestimmten Zeiten, der bestimmten Tage, im bestimmten Zeitraum gültig
    4. Nur für eine bestimmte Speisenauswahl gültig
    5. Gutschein beinhaltet keine Getränke
    6. Geträngeverzehr "erwünscht"

    Wie oben erwähnt, ist dies nur 1 von vielen Super Deals von Groupon.

    Der letzte Knaller war der Dael mit einem "1x Kabel- und Gadget-Organizer", den ich für sage und schreibe nur 7,90€ erstanden habe.
    Originalpreis sollte sein € 31,90.
    Tatsächlich hatte ich so einen Orgenizer gesucht und nun bei Groupon bestellt und auch erhalten.
    Oha!
    Made in China, geschätzter Wert 1,50€ oder besser noch "Alles für 1 Euro Produkt"!
    Fazit von mir: Vorsicht vor Anbietern bei Groupon und überhaupt... ;-)
    Bei Groupon Produktinformationen einholen und mit anderen Angeboten, von anderen Anbietern vergleichen. Da kaufst du besser und sicherer.

    Ich habe übrigens mein Konto gelöscht!

    geschrieben für:

    Schnäppchenmärkte / sonstige Dienstleistungen in Berlin

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    10.

    DonDave Die UVP bei Groupon ist wirklich meist sehr überzogen und trifft nicht zu.
    Ausgeblendete 5 Kommentare anzeigen
    mikev8 Wenn Sie mit den Kriterien zum Einlösen nicht einverstanden sind, würde es ihnen doch frei stehen, einfach von dem Angebot abzusehen. Jeder Anbieter hat seine AGBs und Verkaufsbedingungen, warum sollte das hier anders sein?

    Made in China, heisst für Sie also sofort 1 € Produkt?
    elgouna0901 Ja, man muss aber erstmal dahintergekommen wie bei Groupon.de die Abläufe sind und wie die Produkte aussehen, sonst kann man nicht vergleichen oder/ und bewerten.
    China Produkte sind von mir nicht mit "China = 1€ Produkte" assoziiert. China lässt unter schlimmsten Arbeitsbedingungen Produkte herstellen, die qualitativ minderwertig sind und weltweit billig verscheuert werden.
    Noch billiger gehts nicht mehr, also weniger als 1€! Billiger Ramsch aus Asien.
    bearbeitet
    mikev8 "Noch billiger gehts nicht mehr, also weniger als 1€! Billiger Ramsch aus Asien. "

    Was denn nun China oder Asien???
    DonDave Apple stellt seine Produkte in China her und die Produkte sind weder gnstig noch von schlechter Qualitt. elgouna0901 mchte bestimmt auf dasselbe wie ich hinweisen. Diese, wie Groupon sie darstellt, "Angebote" sind selten welche und ein Vergleich des Produkts ist kaum mglich, da die Bezeichnung meistens nur den Artikel beschreibt und nicht auf den Hersteller oder gar eine Modellbezeichnung hinweist.

    Angebote fr Dienstleistungen oder Unterknfte sind trotz der speziellen Geschftsbedingungen oft wirklich gnstig. Es springen aber immer mehr "Partner" ab, da der Kundenservice auch im B2B Bereich miserabel sein soll und dann der Kunde bei einem Problem mit der Bestellung dazu tendiert, die Schuld und die Prozedur einer Klrung auf den "Partner" zu schieben, was aber z.B.: bei einer gnstigen Hotelbuchung dann vor Ort nicht in wenigen Minuten zu klren ist.

    Ich bezweifle, dass Groupon uns noch mit attraktiven Angeboten berraschen kann. Dafr ist es zu spt und die Konkurrenz in ihren Fachbereichen weitaus kundenorientierter und strukturierter.
    DonDave Richtig! Ist aber das erste Mal das die nach der Übermittlung verschwunden sind :-p Äpfel sind eben auch zum Essen da bearbeitet