Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Bin vor kurzem über diesen kleinen Laden gestolpert und muss sagen das ich zuerst etwas skeptisch war.
    Als Bamberger liebt man einfach sein heimisches Bier und neue Läden kommen und gehen sehr schnell.
    Doch das Konzept dieses jungen Ladens ist einfach sehr gut durch dacht.

    Man wird sehr freundlich empfangen und gefragt ob sie einen behilflich sein können.
    Das nötige Wissen über den Gerstensaft ist sehr fundiert und neben dem normalen Geschäft werden auch Verkostungen angeboten oder sogar ganze Seminare.

    Die Auswahl ist unglaublich, von lokalen Spezialitäten bis hin zu Marken von denen wohl kaum einer hörte und von rund um den Globus kommen.

    Die Verbindung zu der sehr jungen Brauerei "St. Erhard" ist zu bemerken aber nicht aufdringlich.

    Im Laden werden auch die bekannten "CitySchexs" angenommen und somit eine gute Möglichkeit einen Geschenkgutschein in eine neue (leckere) Erfahrung zu verwandeln.

    Immer einen Besuch wert!

    geschrieben für:

    Getränkevertrieb in Bamberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.


  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Ein wirklicher Geheimtipp!

    Das kleine aber sehr schicke Büro mit angeschlossener Werkstatt ist zwar etwas versteckt und man muss vielleicht zweimal hinschauen um es zu finden doch die kurze suche ist es immer Wert.

    Man merkt das EDV Wissen ist nicht nur angelesen und gelernt sondern wirklich aus eigenem Interesse vorhanden.
    Auch in Unterhaltungen die tiefer in die Materie gehen kann man sich noch gut unterhalten.
    Die Beratungen sind freundlich und sachlich.

    Die Auswahl ist unbegrenzt da alles was man sich vorstellen kann auch einfach bestellt werden kann und in kürzester Zeit verfügbar ist.

    Solltet ihr also PC-Probleme haben oder etwas neues suchen dann wird man hier fündig.

    geschrieben für:

    Computer in Bamberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.


  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Dieser Laden ist einer meiner absoluten Favoriten!
    Er bietet alles was das Comic-Leser-Herz höher schlagen lässt.

    Für mich ist es schon fast Pflicht bei jedem Besuch in der Stadt in diesem Laden vorbei zuschauen.
    Alle sind immer super freundlich, begrüßen einen wenn man in den Laden kommt und fragen auch direkt ob sie einen helfen können.

    Das Wissen über ein riesiges Spektrum an Comics ist vorhanden und sollte ein Erscheinungsdatum nicht bekannt sein wird es kurzer Hand nachgeschaut.

    Neben den Comics gibt es natürlich auch noch vieles anderes zu entdecken.
    Von Shirts und anderem Merchandise abgesehen sind auch Karten und Brettspiele hier zu finden.

    Auch Dinge die gerade mal nicht auf Lager sind können innerhalb kürzester Zeit bestellt werden.

    geschrieben für:

    Bibliotheken in Bamberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.


  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Habe vor kurzem dort eine neue Grafikkarte gekauft und muss wirklich sagen das es erstaunlich ist wie reibungslos das ganze funktioniert hat.

    Aber von Anfang:
    Habe dort angerufen und wurde von einem Mitarbeiter aus der Hotline zu einem Herrn vermittelt der nach einmaligem sagen was ich möchte genau wusste wonach er suchen musste.
    Da es nicht auf Lager war musste es bestellt werden und war zuerst etwas enttäuscht da ich die Grafikkarte zum vollenden meines neuen PCs direkt wollte.
    Doch nach der Bremse wurde mir direkt gesagt das die Bestellung nur einen Tag dauern würde.

    Also am nächsten Tag direkt angerufen und die Grafikkarte war noch nicht da. Zumindest noch nicht im System verzeichnet.
    Nach ca. 1-2min. in der Warteschlange hat mir der sehr freundliche Herr gesagt das es schon da ist und er nur die Rücksprache mit dem Lager brauchte.

    30min. später war ich im Laden und hatte mein bestelltes Teil in Händen.
    Ein paar Minuten konnte man noch fröhlich und sachlich mit dem Servicepersonal reden.

    LEIDER ist es jedoch nicht "Perfekt!"
    Der Laden ist nun mal für den EDV Bereich da und deckt dort ehr den Sektor für Büro und auch Sicherheit ab.
    Somit für mich der kleine Dämpfer das ich, als Gamer/PC-Bastler, leider nur sehr schwer an meine passenden Teile komme.

    Für jeden "normal" PC-Nutzer ist der Laden sicher Gold werd und bietet alles was das Herz begehrt.
    Für die "extrem" Nutzer sicher ein super Laden doch fehlen genau die kleinen Dinge die man eben noch gebrauchen könnte.

    Sollte diese Ecke noch gefüllt werden vom Laden dann steht er für ausser Konkurenz zu allen anderen in der Gegend.

    geschrieben für:

    EDV in Bamberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.


  5. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 12 Bewertungen


    Erfahrung sehr schlecht!!
    - Für meine Bestellung von 2 Teilen (Gehäuse & Netzteil) wurden 50€ Anzahlung verlangt damit die Bestellung überhaupt angenommen wird.
    - Nach einer recht großen Anzahlung (da ich es schnell über die Bühne bringen wollte) wurde mir gesagt das ich telefonisch informiert werde wenn etwas an der Bestellung ist.
    Leider war das nicht der fall und nach 2 Wochen warten und nachfragen wurde mir endlich gesagt das der Händler die Teile nicht auf Lager hat und erst die nächsten Tage versendet werden kann.
    Ein Entgegenkommen wie man diese Situation nun handhaben kann war nichtmal im Gespräch (auch auf Anfrage) und das Gespräch war ehr als "Gleichgültig" zu betiteln.

    Somit ist dieser Laden für mich gestorben und so holt man sich sicherlich keine neuen Kunden.

    Fazit:
    Bestellt euch die Teile lieber Online und ihr habt wenigstens keine Probleme und keine Rennereien.
    Bleibt von dem Laden fern den die Kunden sind da ehr lästige Leute die Zeit kosten als Menschen die Geld bringen und den Laden bereichern.

    Ich werde RawSystems "weiterempfehlen"!


    Letzte Änderung:
    Nach 3 Wochen haben sie es nun immer noch nicht auf die Reihe bekommen die Teile zu liefern und habe mir mein Geld wieder geholt.
    Gleich zu Hause habe ich die Teile nun Online bestellt und heute kam die Mail das meine Teile versendet wurden. (DHL Verfolgung ist aktiv und meine Teile werden Montag oder Dienstag eintreffen)
    Was ist also so schwer daran soetwas innerhalb von 3-4 Werktagen zu bekommen.
    Da helfen auch alle ausreden des Personals und selbst des Chefs nix.

    geschrieben für:

    Computer in Bamberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.

    Meli 19 na dann würde ich sagen, Du gehst mal zu den großen Märkten (Media etc.), die bestellen Dir bestimmt Einzelteile!!

    Wenn ein kleiner, aber meiner Meinung nach sehr kompetenter Laden (ich kann nur Gutes sagen, wurde immer freundlich und prompt bedient) eine kleine Anzahlung verlangt, ist das ja wohl nicht zuviel verlangt. Es gibt sehr viele Leute, die Waren auf Rechnung bestellen und dann nicht bezahlen und der Händler kann dann mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen. Überleg Dir mal, wenn Du ein eigenes Geschäft hättest, was Du machen würdest, wenn Dir das 10 mal passiert, würdest Du beim 11. Mal auch eine Anzahlung verlangen.

    Gruß
    M. Postler

    Mentheus Es geht hier nicht um die Anzahlung (ich habe statt der 50€ sogar 250€ angezahlt)
    Nur 3 Wochen für eine Bestellung? Absolutes No-Go besonders im IT-Bereich.

    Habe das ganze nachdem ich mein Geld wieder holte (Freitag) direkt im Internet bestellt und heute ist es angekommen (Dienstag)

    Hierrum geht es mir!
    Meli 19 Dann darfst Du es so auch nicht schreiben, wenn es nicht um die Anzahlung geht. Weißt Du wie schwer es für kleine Läden ist, neben großen Märkten wie Media Markt oder Expert überhaupt existieren zu können?
    Natürlich hast Du Dich geärgert, dass Deine Bestellung so lange gedauert hat, ich nehme einfach mal an, dass sich der Ladenbesitzer hierfür auch bei Dir entschuldigt hat. Deswegen muss man aber nicht solche negativen Zeilen ins Internet schreiben.
    Mentheus Doch muss man! Um ein Zeichen zu setzen und vielleicht das der Besitzer mal in die Gänge kommt beim nächsten Kunden der es ernst meint und direkt einen großen Betrag anzahlt anstatt nur das Geforderte.
    Wenn ich einen Kunden hätte der 95% der Gesammtsumme "anzahlt" werde ich doch alles daran setzen diesen zufrieden zu stellen damit er wieder kommt und Kunde bleibt.

    Wenn dann nach 2 Wochen immer nur kommt "ist auf dem Weg" kann ich das nicht verstehen.
    Spätestens nach einer Woche würde ich doch mal beim Lieferanten anrufen und nachfragen was das soll. (im "Normalfall" bekommt man von jedem Lieferanten auch etwas das sich Sendebestädigung nennt)
    Erst Anfang der Woche 3 wurde mir ja dann gesagt das der Lieferant es erst "die nächsten Tage" losschicken kann.

    So kann man kein Geschäft führen wenn man Kunden halten möchte!