SAFTLADEN! Die Wartung der Züge ist mehr als nur mangelhaft, wenn an 2 Tagen bei 2 Fahrten beide Züge wegen Reparaturen am Zug Verspätung haben, sodass die Anschlüsse nicht mehr erreicht werden.
Bewertungen zu metronom Eisenbahngesellschaft mbH
Bin in den letzten Wochen 4x mit dem Metronom gefahren. Habe mir die 1. Klasse gegönnt, da hatte ich auf jeden Fall einen Sitzplatz. Zum Glück war der Zug relativ pünktlich. Die Sauberkeit war bedenklich, von innen wie von außen. Durch die Scheiben konnte man kaum durchgucken. Daß ein Zug durch technische Mängel ausfallen kann, das ist hinnehmbar, aber wenigstens sollten die Züge einigermaßen sauber sein.
Dieser Zug ist eine einzige Zumutung. Entweder er fällt aus oder hat Verspätung. Wie sollen Menschen freiwillig auf Autos verzichten, wenn man tagtäglich Anschlusszüge verpasst oder zu spät zur Arbeit kommt?
Um es in Anlehnung an einen Songtitel von Sarah Connor auszudrücken:
"From Hero to Zero". Irgendetwas ist immer: Zugausfälle, Verspätungen, Defekte Klimaanlagen, Defekte Türen, verschlossene Wagen, Falsche Datum / Uhrzeitanzeigen, von draußen verdreckte Wagen, von drinnen verschmutzte Wagen, Defekte oder verdreckte Toiletten... und das ist über die Jahre immer schlimmer geworden. Das Schlimmste ist aber, dass keine Besserung in Sicht ist.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich fahre sehr oft die Strecke zwischen Göttingen und Hannover/Uelzen und teilweise ist es eine Katastrophe - gerade sitze ich hier in einem Sauna-Abteil!? Das kann man echt nicht zumuten, vor allem jemand mit Kreislaufschwäche hat hier ganz schlechte Karten bei nicht funktionierender Kühlanlage… und sonst ist es zu kalt. Dann muss man halt einen neuen Wagon ranholen oder zumindest kostenlose Fächer und Getränke verteilen.
Personal ist positiv zu bewerten im Gegensatz zum Rest. Was ich mir... weiterlesen
der eine Stern ist für die Pünktlichkeit die stimmte bis jetzt .WC ständig defekt oder so deckig das mann sich fast lieber in die Hose machen will. !! Wagenkabienen deckig ! Türen defekt ! Fahrgestelle sehr sehr ! laut ! Wartung der Züge sehr mangelhaft ! Personal ist für mich so weit ok ! Alkohol Verbot super !!! Fahrten von HH nach Uelzen oder andersrum eine Katastrophe !! unterirdisch ! Leider muss ich die Strecke fahren . Leider kann mann hier keine Fotos hochladen !! oder Filme dann weiß jeder was gemeint ist . Hoffe ich kann mir die Fahrten so oft es geht sparen !! und hoffe auf Besserung !
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Selten funktioniert auch nur eine Toilette in einem Zug mit 12 Abteilen, absolute Katastrophe, Mitarbeiter meist schlecht gelaunt, bei jeder zweiten Fahrt ist irgendwas am Zug kaputt, daher immer Verspätung, da wäre ich als Mitarbeiter auch unmotiviert. Wlan funktioniert meist nicht.
Metronom Eisenbahngesellschaft mbH? Nein Danke! Ich bin noch nie so schlecht behandelt worden wie in diesem Zug, die Mitarbeiter im Zug sind ein Totalausfall! Die ziehen einem Geld ab für leere Bierflaschen und kassieren es in Bar und ohne Quittung, na wenn die das mal nicht in die eigene Tasche stecken.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unfassbar unverschämten, frechen und beleidigenden Mitarbeiter.
Der Semesterticket von meine Tochter wurde validiert, aber falsch laminiert.
Obwohl die zusätzlichen Unterlagen eingereicht wurden hat man die Metronomer nicht gesehen.
Schlimmer ist ihre Pünktlichkeit.
Sehr viele WLAN geht nicht mal
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Unfassbar unverschämte, freche und beleidigende Zugbegleiterin, ca. 50-60+ mit grauen Haaren und Brille im RE4 von Hamburg nach Bremen heute, Abfahrt 17:15.
Semesterticket leider nicht rechtzeitig validiert (um 2 Tage überschritten), dachte das Zeigen einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung reicht als „Ersatz“, dann belehrt worden, dass es nicht so ist und bei Nachreichen eines gültigen ST trotzdem 7€ Bearbeitungskosten erhoben werden. Okay alles cool, nur hat mich die Zugbegleiterin... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Von unangekündigten Zugausfällen und Verspätungen brauch ich ja nichts zu erzählen das ist ja jedem bekannt.
Aber ich finde es immer wieder erstaunlich wie unfassbar unfreundlich und unfähig das Personal ist! Ich sag mal so: wenn ich so mit Kunden umgehen würde hätte ich warscheinlich morgen die Kündigung im Briefkasten! So einen “service” kann man jemandem eigentlich noch nicht mal zumuten wenn dieser dafür bezahlt würde
Das ist natürlich nur meine Meinung die ich mir über Jahre gebildet habe. Es gibt bestimmt auch nette und hilfsbereite Schaffner ich habe sie nur noch nicht getroffen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Das ist das Schlechteste Zugunternehmen, mit dem ich gefahren bin. Die paar Male, die ich mit dem Metronom fahren musste, um vom Dorf nach Hamburg zu kommen, hat dieser Zug mich nie rechtzeitig zum hbf gebracht. Teilweise kam er nicht mal am Hbf an, sondern hat alle Leute eine Station vorher rausgeworfen. Ich habe nie meine Anschlusszüge geschafft und musste immer doppelte Züge bezahlen, die mir von niemandem rückerstattet wurden. Abgesehen von den Preisen - für eine halbe Stunde Fahrt über 10€..- ist der Zug dreckig und extrem unzuverlässig. Ich würde 0 Sterne geben wenn ich könnte
Noch nie pünktlich gewesen. Viele Ausfälle. Viele Ausreden.