Wir haben jedes Jahr Pflanzen und Sträucher bei der Baumschule Sandmann gekauft. Vor acht Jahren haben wir einen 2,50 Meter großen Tulpenbaum gekauft, der dann ein paar Tage später geliefert wurde. In den letzten Wochen fing der Baum (mittlerweile ca. 8 Meter hoch) an schief zu werden, letzte Woche kam er bei Wind so ins Schwanken, dass wir ihn von der Feuerwehr Notfällen lassen mussten, damit er nicht aufs Haus fällt.
Nach dem Herausheben des Wurzelstocks stellten wir fest, dass der Stamm... weiterlesen
über der Erde doppelt so dick war, wie unter der Erde, da eine Art Kokos-Strick eingewachsen war und den Baum quasi abschnürte.
Wir haben daraufhin mit der Baumschule Sandmann telefoniert, um eine Erklärung bzw. Lösung zu bekommen.
Wir wollten gerne wieder einen neuen Baum kaufen und haben vorgeschlagen, ob man uns dann wenigstens die Lieferkosten erlassen würde, um den Schaden ein wenig zu kompensieren.
Außer versteckten Schuldzuweisungen in unsere Richtung (vielleicht hat ein Kind eine Schnur um den Baum gewickelt) wollte die Baumschule Sandmann sich darauf aber nicht einlassen, da "man ja nach der langen Zeit nicht mehr nachvollziehen könne, wie und durch was und wen der Schaden am Baum entstanden sei".
Wir hätten als gute Kunden etwas mehr Entgegenkommen erwartet. Jetzt suchen wir uns eine andere Baumschule.[verkleinern]