„!!! ACHTUNG - BITTE LESEN !!!“
Die Erfahrungen mögen sich ja von Kunden zu Kunden unterscheiden und zum Glück habe ich mit einer positiven Bewertung gewartet bis etwas Zeit vergangen ist. Grundsätzlich betrifft meine negative Kritik auch keinen Mitarbeiter direkt, außer vielleicht den Vertrieb. Bisher waren im Service alle nett, wenn auch stellenweise wenig hilfreich.
Aber ich kann wirklich absolut niemandem, außer Leuten die sich gerne über den Tisch ziehen lassen, empfehlen einen... weiterlesen
Hyundai zu kaufen und schon garnicht bei ASL Lichtblau. Bereuen tue ich, das ich bereits mehrere Personen dazu überredet habe sich genau hier einen Hyundai zu kaufen.
2019 wollten meine Frau und ich uns einen Hyundai Kona über MeinAuto.de kaufen und erhielten ein sehr sehr gutes Angebot von ASL Lichtblau. Wir fuhren dafür extra nach Potsdam nur um uns dort sagen zu lassen, so ein Auto für diesen Preis würde man garnicht bekommen, aber man hätte ja ein ganz tollen i30 Fastback aus Tschechien da und auch nur für 5000 Euro mehr. An dieser Stelle gebe ich meinen eigenen Fehler zu, ich hätte bei diesem dubiosen Angebot, direkt gehen sollen. Aber mein Mercedes war kaputt und ich brauchte ein neues Auto. Das Service Marketing Blabla von Hyundai hat mich überzeugt. 5 Jahre Garantie, ohne Kilometer Beschränkung, keine Sorgen. Für eine junge Familie perfekt. Pustekuchen wie sich herausstellt. Ich habe das Auto jetzt zwei Jahre. Kaputte Servolenkung (wurde über die Garantie abgewickelt.) und ein paar Kleinigkeiten, alles ok. Aber nun sagt man mir bei der dritten Wartung dass das Klimaanlagen Gas VOLLSTÄNDIG entwichen sei, was technisch zwar umöglich sei, aber da man kein Leck findet, letztendlich mein Problem ist und ich den Quatsch bezahlen soll. Wer jetzt denkt das es sich hierbei um 50 Euro handelt. Der irrt. 400 Euro bei einem Neuwagen mit 3 Jahren restgarantie und bei einem Problem was „technisch unmöglich“ sei. Fairerweise hat man sich auf mein insistieren hin das nochmal angeschaut und kam zu dem selben Ergebnis. Was für mich heißt das ich jetzt mindestens alle 2 Jahre 700 Euro auf den Tisch legen darf, für die Klimaanlage. Absurd.
Ein Kollege hat sich exakt zur selben Zeit einen Toyota gekauft und nicht ansatzweise so ein dreistes Problem gehabt. Daher meine Empfehlung, vor allem an jene die ein Angebot über MeinAuto.de bekommen haben. Geht wo anders hin und kauft euch am besten ne andere Marke. Ich kann an dieser Stelle keine Empfehlung für den Händler geben und auch wenn der Service nett ist, auf dem Schaden bleibt man ja trotzdem sitzen und schon garnicht kann ich einen Hyundai empfehlen, nicht unter diesen Vorraussetzungen. Denn das ganze Service Garantie Gelaber ist absolut nicht ernst zu nehmen und das Garantie Papier den Baum nicht wert der dafür geopfert wurde. Ich bin nur froh das ich eine so nervige Erfahrung gemacht habe bevor ich den i30 gegen einen Hyundai Tucson Hybrid getauscht habe, was eigentlich geplant war. Wird nun doch ein Toyota.
P.S.: Der ganze Prozess ist übrigens dokumentiert und kann von mir belegt werden, falls nun jemand auf die Idee kommt und sagt das wäre alles ganz anders gewesen.[verkleinern]