Habe am 17.12.2018 einen Artikel bestellt, bei dem als Lieferzeit 2-5 Tage angegeben waren. Habe gehofft, dass es noch bis Weihnachten geliefert wird - das hat leider nicht funktioniert.
Am 28.12.2018 waren dann die 5 Tage um und ich habe den Artikel nochmals im Shop aufgerufen - jetzt wurde als Lieferzeit folgendes angegeben: "WIEDER LIEFERBAR AB 30.01.2019. JETZT VORBESTELLEN". Ich wurde von Ambiendo.de nicht über die geänderte Lieferzeit informiert. Eine nachfrage per Mail wurde beantwortet... weiterlesen
(vorgefertigte Textbausteine) - hier wurde sich dann auch entschuldigt. Die Fristsetzung bis 07.01.2018 meinerseits wurde nur damit beantwortet, dass der Hersteller voraussichtlich erst zu Ende Januar liefern kann. Eine weitere Mail von mir (mit einer Schadensersatzforderung) blieb bisher unbeantwortet. Am 02.01.2019 war das von mir bezahlte Geld noch nicht wieder zurücküberwiesen. Es wurde dann am 08.01.2019 zurücküberwiesen. Der Schadensersatzanspruch wurde einfach ignoriert!
Ich persönlich bin der Meinung, dass mit heutiger Technik und aktueller Warenwirtschaft solche Zustände nicht mehr vorkommen müssen. Zumindest hätte ich erwartet, dass bei bekanntwerden der Verzögerung die Kunden informiert werden.
Übrigens: Wollte heute (06.01.2021) in mein Kundenkonto schauen - das existiert nicht mehr. Ich wurde nicht darüber informiert, dass Dieses seitens Ambiendo geschlossen wird. (Ja, mir liegen auch noch solche alten Mails vor - wenn sie mich informiert hätten, wäre die Mail in meinem Postfach)[verkleinern]