Ich arbeite selber in einer Praxis, weiss also was es heisst gestresst, überarbeitet und auch manchmal wenige liebenswerte Patienten zu haben. Doch ebenso ist es mir sehr bewusst, dass es meine Aufgabe ist die Patienten zufrieden zustellen und mit ihnen ebenso umzugehen wie ich es meiner Person gegenüber auch erwarte. Patienten sind keine Akten, Nummern oder gar nur Krankheiten, quasi Menschen und hinter jeden von Ihnen steht ein Schicksal! Soviel vorweg, ich hatte heute einen Termin zum CT,... weiterlesen
man gab mir eine unmissverständliche Uhrzeit zu diesem Termin, mein Arbeitgeber, also selbst Doktor gab mir zu diesem Anlass extra frei und andere Patienten wurden meinetwegen abgesagt, als ich auf dem Weg zu meinem Termin war bekam ich einen Anruf aus ihrer Praxis, ich wäre zu spät und hätte eine Stunde eher kommen müssen, wegen des Kontrastmittels, ich bin fassungslos über diese Vorgehensweise, abgesehen davon das die Schwester nicht sehr verständnisvoll sondern eher sehr abgeklärt war....wenn Termine zum ct vergeben werden dann sollte man doch selbstverständlich die Zeit des Kontrastmittels mit einplanen und genauso dem Patienten mitteilen. Dank der radiologischen Praxis im Atrium ,die sofort Verständnis für meine Situation hatten und es reibungslos möglich machten doch noch ein ct, quasi wie geplant bei Ihnen, durchzuführen, wir sind keine Dienstleistung! Wir arbeiten mit und für den Menschen, ich bin dankbar, dass auch andere Praxen und medizinische Einrichtungen es so sehen wie ich.[verkleinern]