Dr. Zawadzki kann ich als Zahnarzt weiter empfehlen.
Dr. Zawadzki ist zugewandt-freundlich.
Die gute Erfahrung mit Dr. Zawadzki wird getrübt durch meine Negativerfahrung mit
der Praxishelferin am Empfang- siehe zwei Klartext Bewertungen bei Google unter diesem Link:
https://www.google.de/maps?cid=10896021189412491959
1) Dark BennZ (Dark BennZ empfiehlt die Kündigung der Helferin) und
2) Tanja (Klartext über die Wurzelbehandlungserfahrung von Tanja)
Die Dame am Empfang ist leider recht... weiterlesen launisch und zeigt ihre Antipathie offen.
Einmal verschwand sogar eine Zahlungsbestätigung spurlos ... das ist kriminell!
Allgemeiner Eindruck von der Praxis:
Alle paar Wochen werden neue Termine vereinbart, was einerseits der individuellen Prophylaxe dient, andererseits verdient die Zahnarztpraxis dadurch sehr gut. Eine ehemalige Praxishelferin verweist in einer Bewertung auf die Geschäftspraktiken von Dr. Zawadzki als Grund für Ihre Kündigung.
Notfalltermine bekommt man nicht. Die Fehlerkultur in der Praxis ist mangelhaft, da
Dr. Zawadzki wegen einer mißlungenen, da zu spät erfolgten Wurzelbehandlung im Februar 2023, die wiederholt zu phasenweise starken Schmerzen usw. führte den Fehler nicht bei sich sah.
Dr. Zawadzki behandelt mehrere Patienten parallel. Das System ist suboptimal, da man stundenlang im Wartezimmer sitzt und sich fragt, warum man nicht drankommt. Die Gründe für stundenlanges Warten werden nicht kommuniziert. Einmal saß ich über vier Stunden im Wartezimmer.
Die PZR ist gut und gründlich. Dennoch hat die PZR Helferin bei der letzten PZR zwei Ränder
von Füllungen nicht entfernt mit der Behauptung, dass das - angeblich - nicht möglich ist.
Eine andere Zahnärztin wunderte sich und hat die Ränder binnen weniger Sekunden entfernt.
Mit den Körpergrenzen von Patientinnen geht Dr. Zawadzki nicht durchweg respektvoll um.
Ich unterstelle ihm keine Absicht, mehr Sensibilität wäre gut.
Ich habe mich Ende 2023 - nach sechs Jahren - von der Praxis verabschiedet.
Gründe: wie oben dargestellt: kein Notfalltermin wegen einer zu spät erfolgten Wurzelbehandlung und Schmerzen, keine Überweisung zur Kieferchirurgin.
Ein anderer Zahnarzt hat mir die Überweisung für die Kieferchirurgin ausgestellt.
Der Kieferchirurgin verdanke ich den Erhalt des Zahns durch eine Wurzelspitzenresektion.
Häufige Personalwechsel:
Viele der auf den Fotos abgebildeten Praxishelferinnen kenne ich nicht, weil es - offenbar - einen regen Wechsel gibt. Eine neue Helferin, die ich noch kennengelernt habe, ist nicht mehr in der Praxis. Man fragt sich nach den Gründen, warum soviele Helferinnen nicht mehr dort sind.
Liegt das am Empfangsdrachen, die wegen ihren Minderwertigkeitskomplexen andere Helferinnen wegmobbt oder hat das andere Gründe? Ich bin froh, dass ich den Empfangsdrachen mitsamt deren Launen und der falschen Art, die sie vorzugsweise an Patientinnen auslässt, denen sie unterlegen ist, nicht mehr tolerieren muss. Es geht nicht, dass eine Zahnarzthelferin ihre Projektionen so ausagiert.
Auf einen Zahnarzt, der alle paar Wochen Termine ausmacht, um von Patienten maximal finanziell zu profitieren und einem auf persönlicher Ebene in den Rücken fällt verzichte ich gerne.[verkleinern]