Gekaufte Möbel: Küchentisch und 6 Stühle.
Schon bei der Anlieferung stellte sich heraus, dass einige der Schrauben für den Zusammenbau des Tisches falsch geliefert wurden (zu kurze Schrauben). Kann schonmal passieren dachten wir uns. Jedoch dauerte es 8 Wochen bis die richtigen Schrauben nachgeliefert wurden. Bei einer Nachfrage in dieser Zeit wurde uns "nahegelegt", dass wenn wir es nicht abwarten können, uns doch eine Gewindestange in einem Baumarkt kaufen, diese auf Länge sägen lassen und... weiterlesen
den Tisch selber zusammenbauen sollen.
Das gravierende Problem betrifft jedoch die Stühle. Es handelt sich hierbei um Freischwinger, die wir auf Küchenfliesen benutzen. Das Metallgestell der Stühle hat vorne eine große Rundung und die Gleiter unter dem Gestell sind aus Hartplastik. Wir mussten sehr bald feststellen, dass sobald man aufstehen will, die Stühle nach vorne kippen bzw. einem unter dem Hintern wegrutschen. Dieses Problem haben wir dem Möbelhaus sofort gemeldet. Es folgte jedoch eine Hinhaltetaktik ("wir melden das dem Hersteller und und rufen Sie zurück"), die wir zunächst so nicht gemerkt haben. An den Vertriebsleiter durchgestellt zu werden war bis heute leider nicht möglich. Und an den Versprochenen Rückruf und die Reaktion des Herstellers warten wir noch heute.
Kurze Zeit später hat sich mein dreijähriger Sohn, durch das wegrutschen des Stuhls beim aufstehen, sein Kinn auf den Fliesen blutig aufgeschlagen. Nach mehrmaliger Aufforderung an die Firma Knappstein hierfür eine Lösung zu finden, folgten Aussagen wie "dass Eltern eine Aufsichtspflicht für Ihre minderjährigen Kinder hätten".
Unsere Vorschläge wie z. B. die Rücknahme der Stühle zum halben Preis, oder die Rücknahme und den Kauf anderer Stühle auch zum höheren Preis hat das Möbelhaus abgelehnt.
Ich muss hierbei noch erwähnen, daß wir die Stühle vorher in dem Möbelhaus auf Teppichboden ausprobiert haben und diesen Mangel deshalb nicht erkennen konnten.
Mein Gesamtfazit: Überlegt Euch ganz genau was Ihr tut, bevor Ihr bei dieser Firma was kauft, denn es ist was Kundenbetreuung und Service angeht katastrophal. Sie stehen Null hinter Ihren Produkten.[verkleinern]