Kommen immer zu spät oder überhaupt nicht und haben sehr unfreundliches Personal. Man sollte auch von den Kunden kein Geld verlangen nach dem man 15 Minuten zu spät kommt oder wenn der Bus ausfällt ohne zu informieren. Meine Meinung nach soll VWG ein kostenloses Verkehrsmittel sein.
Bewertungen zu VWG Verkehr und Wasser GmbH
Ich wurde nicht in den Bus gelassen,weil der Busfahrer gesagt hat,dass meine Busfahrkarte gefälscht ist (ist sie nicht) ich würde nicht durchgelassen und er hat gesagt, dass ich nicht lügen soll
Bus wieder nicht gefahren .Keine Benachrichtigung im Netz. Linie 322 .Oder stehen dann noch bis 52 obwohl 46 fahren muss .Nächste Verbindung nicht mehr zu erreichen. Jetzt wieder 15min für nichts gewartet .Die von der vbn wissen auch nichts .Weil die vwg nichts mitteilt .3 Tage geht das schon so und heute ist das der zweite, der nicht fährt und keine mitteilung .
301 und 313 unbrauchbar geworden. Mindestens 20 Minuten zu spät, wenn sie überhaupt kommen. 304 ist zwar etwas besser aber unter den Blinden usw.
Die Schuld sehe ich bei der Planungsebene der VWG Oldenburg. Immer wieder auftretende Probleme, wie z.B. die Renovierung des Tunnels am Hauptbahnhof werden immer wieder so gemacht, wie bisher. Für eine alternative Lösung fehlt die Weitsicht und als Kunde heißt es dann warten.
Die Busfahrer (m/w/d) sind allerdings voll in Ordnung. Bunt gemischter Haufen, der in der Regel freundlich und gelassen bleibt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wie das Land so das VWG, ein Desaster!!!! Linie 301 . Wofür den überhaupt ein Fahrplan???? Der Bus kommt eh nicht!!!!! 20 - 25 Minuten Verspätung ist mittlerweile Standard! No go.... Und dann die Fahrweise als wenn der Kartoffel geladen hat und plötzlich ganz eilig hat um die 20 Minuten nachholen!!!
Linie 350! Unfreundliches, zum Teil unhygienisches Personal! Verlangt jedes mal, den Oldenburger Tarif obwohl wir nur innerhalb von Bad Zwischenahn unterwegs sind!
Die 350 von Gerdes ist mit da viel lieber, mit ihren freundlichen und kompetenten Fahrern!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nicht mal ein Stern verdient dieser Verein. Verspätungen, unhöfliches Personal, feeling we bei need for speed, oft überfüllte Busse und gerne wird auch mal eine Haltestelle nicht angefahren! Mehrfache beschweren über die App bringen nichts!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Moin
Der Busfahrer David, Buslinie 329, hat mich heute von "am Alexanderhaus" zum ZOB gefahren. Mein Anschlussbus, die 309, ist uns vor der Nase weggefahren. David hat "Yasim" (ich glaube so war seinName) kontaktiert und er hat am Lappan auf mich gewartet. top Service, top Kommunikation, weiter so!
sehr freundlich und zuvorkommend.
Besser fallen aus und es erscheint keine infonauf der App. Busfahrer verspäten sich ständig und trödeln beim nusfahrer Wechsel.
Auf diese Firma ist kein verlass. Dann wundert man sich, warum die Menschen lieber mit dem auto zur Arbeit fahren!!. Ich zahke auch nicoch für ein miaticket... wozu ?
Gerade wvend qollte ich aussteigen und der bus fur 2 statienen weiter danke VWG ich verpasse jetzt mein zug
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Guter Service!
busfahrer unhöflich ! der busfahrer hat uns gestern raus geschmissen und angestupst.
Preise sind viel zu hoch das Personal oft unhöflich und schlecht gelaunt. Busfahrer fahren weiter obwohl man vor der Tür steht und der Bus leer ist... Sehe ich nichtmehr ein diesem Betrieb Geld hinterher zu schieben bis endlich mal vernünftige Mitarbeiter haben
war sehr zufrieden.ausgezeichnete Informationen
Busse kommen teils garnicht, obwohl in der App nichts von Ausfall steht. Zur corona Zeit fahren die Busse gerne mal bis zu 5 Minuten eher ab. Geht garnicht. Bei den Preisen sollte so etwas funktionieren. Kein Wunder das in Oldenburg soviele Auto fahren wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nie weiß ob man pünktlich ankommt wo man hin möchte.
Warte gutte 2 Stunden auf meinem bus der ist 3mal ausgefallen danke
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die Busse sind wohl voll ausgestattet und gut in Stand, die Busfahrer sind allerdings sehr unfreundlich und keineswegs höflich!
Die Ticketpreise sind überteuert, (3,60€)
was allerdings vom Land Niedersachsen entschieden wurde.
Vor einiger Zeit saß ich in einem der VWG Busse (MAN Lions City) und der Busfahrer hat mehrmals, obwohl klar erkennbar war, dass die Fahrgäste nicht weiter nach hinten rücken können lauthals gerufen, dass die Fahrgäste nach hinten gehen sollen und das er sie ansonsteb... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Das erste Mal problemlos genutzt. Einzelfahrt 2,45 € für 11 min Fahrtzeit. Alle 15 min fährt ein Bus zum Famila Center in Wechloy.
Hallo, ich finde die Preise im Stadtgebiet um 200% überteuert. Als ich im Service-Büro nach einer BOB Card fragte, da diese einem ja das Kleingeld zählen erspart, was lediglich dem Fahrer dient, die mit sowieso verspäteten Abfahrtzeiten longieren muss; bekam ich als erstes gesagt... die ist aber nicht für den tägl. Gebrauch gedacht !. Ich dachte, was geht das der Tante an, wann und wieoft ich mit meiner Karte fahren möchte. Hätte ich tägl. fahren wollen, wäre meine Frage sicher nach einem... weiterlesen
Ein wirklich sehr guter öffentlicher Betrieb. Die Wasserpreise sind sehr niedrig - und der ÖPNV sehr gut ausgebaut. Meist werden Strecken tagsüber alle 10-15 min befahren, an Bushaltestellen mit zwei Buslinien manchmal auch alle 7-8 min. Insgesamt absolut empfehlenswert, die Leistungen dieses Unternehmens in Anspruch zu nehmen.
- Checkin
- Foto vor Ort
Im Verkehrsverbund Bremen / Niedersachsen können sich Kinder und Jugendliche unter 21 Jahre das Jugendfreizeitticket kaufen. Das kostet im Monat 14,90 €, im Jahres ABO für 9,90 €. Dieses benutzt unsere Tochter für Bus und Bahn im gesamten Tarifgebiet des VBN, wochentags ab 14 Uhr, feiertags und am Wochenende sogar ganztägig. Eine wirklich günstige Alternative, wenn junge Menschen viel unterwegs sind.
An sich bin ich mit der VWG soweit zufrieden. Der Service in der Service-Stelle am Lappan ist super, die Busse fahren in einer Stadt wie ...weiter auf Yelp