"Nanu Nana" [1] - der laden (ca. 300 in D) mit erstaun-potential ;-) ...
... und mit den auf GL (nur) zwei möglichen "Branche"n wohl nicht präzise zu erfassen:
1) "Dekorationen" - ja.
zumindest kann man viele der artikel dazu verwenden ...
2) "Geschenkartikel" [2] - sowieso (nach eigendefinition des unternehmens).
3) "Wohnaccessoires" ?
auf wikipedia kein artikel dazu :-( ...
Accessoires [3] werden dortsebst als „zusätzlich; nebensächlich“ definiert - schnickschnack rund ums wohnen... weiterlesen also.
paßt auch!
4) "Schnäppchenmärkte" [4] ??
so "außergewöhnlich günstig" ist die angebotene artikelpalette nun auch nicht - immerhin residiert die masse der filialen in irgendwelchen EKZ namens "*-Arkaden", "*-CENTER", "*-Galerie" udglm., und da wird man die miete mit billigstpreisen wohl eher nicht einspielen können.
also nicht zutreffend ...
(weitere an Nanu-Nana-filial-Locationen entdeckte "Branche"n (zb. "Handelsvertretungen") sind wohl in die kategorie fehlerhafter eintrag einzuordnen)
ich einige mich mal auf (2)+(3).
...
warum dieser kategori(e)sche ausflug?
es hat (warumauchimmer) eine weile gedauert, bevor ich das erste mal eine filiale betrat.
mich dann irgendwann via InderNett schlau gemacht, was es dort denn wohl zu kaufen gibt?
und festgestellt, daß es in den filialen wohl mehr geben muß, als im Nanu-Nana-www ("online-shop"; verantwortlich/zentrale: [5]) ersichlich ...
einige besuche mehrerer filialen bestätigen mir:
das unternehmen bietet geschenkartikel, krimskrams und wohnzubehör - nicht unbedingt notwendige dinge zu einem idR. akzeptablen preis.
die immerhin schon über vierzigjährige erfolgsgeschichte zeigt, daß es ja wohl auch bedarf gibt: sei es, man sucht etwas zum verschenken, sei es, der familiäre innenarchitekt hat in der eigenen behausung einen platz entdeckt, der nach komplettierung ruft ...
immerhin findet man hier gelegentlich dinge, die man(n)/frau vorher anderswo vergeblich gesucht hat.
andererseits erstaunt mich am meisten - nanu, nana -, was man alles kaufen KÖNNTE.
wer produziert das alles, nach welchen bedürfnis-forschungen?
der mir noch erschließlichste daseinszweck dieser geschäfte:
jede filiale idealer FRAUENPARKPLATZ!
;-)
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
neueste erstaunensfilialen:
- seit 22.10.2016: 09111 Chemnitz, Neumarkt 2, Galerie Roter Turm [ ]
- seit 14.10.2016: 09247 Chemnitz, Ringstraße 17, Chemnitz Center [ ]
konzentrat, geh' "Suchen, Stöbern, Finden!"
;-)
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
[1] de.wikipedia.org/wiki/Nanu-Nana
[2] de.wikipedia.org/wiki/Geschenkartikel
[3] de.wikipedia.org/wiki/Accessoire
[4] de.wikipedia.org/wiki/Schn%C3%A4ppchen
[5] golocal.de/oldenburg/versandhandel/nanu-nana-internetshop-gmbh-co-kg-YV3i2/[verkleinern]