Nach Monaten wurde endlich das neue Sideboard geliefert. 2,1 m lang 135 kg schwer. Lieferung bis Aufstellort, unterzeichnen hier, hier, hier, und hier. Auspacken machen wir nicht, Verpackung mitnehmen machen wir auch nicht, schönen Tag noch. Habe dann versucht alleine das "Biest" auszupacken....aber siehe da: das Sideboard steht auf dem Kopf! Gleich versucht die Spedition zu erreichen, kein Erfolg. Gut, dann Portas informieren...vielleicht haben die eine Möglichkeit die Spedition zu erreichen.... weiterlesen Leider nein und es ist auch kein Mangel "NUR" weil das Möbel auf dem Kopf steht. Also ich lebe alleine, bin etwas älter und auch nicht sehr kräftig, ich kann das NICHT umdrehen. Der Herr von Portas konnte es so gar nicht nachvollziehen, dass ich wegen so einer Kleinigkeit überhaupt reklamiere. Leider sind durch den falschen Stand auch die Schubladen aus der Führung gefallen und es war durch die Verpackung nicht zu sehen ob und welche Beschädigungen das Möbel erlitten hat. Im Kundenzentrum war man dann der Auffassung, dass ich von meinem Widerufsrecht gebrauch machen soll, um im Anschluss dann neu zu bestelle und bei Lieferung drauf achten soll ob das Möbel richtigrum geliefert wird. Tja, bekloppt aber eine bessere Idee hatte ich auch nicht. Gesagt getan, Sideboard wieder abgeholt...die armen Herrn waren diesmal nur zu zweit und haben sich echt schwer getan den riesen Trümmer hier raus zu bekommen. Jetzt habe ich nur noch das Problem mein Geld wieder zu bekommen. Vortsetzung folgt....[verkleinern]