Meine Erfahrung mit der LogiTel GmbH war leider keineswegs positiv. Meiner Ansicht nach ist diese Firma alles andere als seriös. Ich hatte einen Handyvertrag mit Freenet über Check24 abgeschlossen und war mit einem unerwarteten Problem konfrontiert, als bei der Installation auf meinem Apple-Gerät eine fremde E-Mail installiert wurde, was zu einer Blockierung führte.
Obwohl Apple das Problem hätte lösen können, bestand LogiTel darauf, das Handy zu einer angeblich verifizierten Werkstatt zu... weiterlesen senden. Diese Werkstatt selbst bestätigte mir jedoch, dass nur Apple das Gerät entsperren konnte. Trotz meines fristgerechten Widerrufs des Vertrags und der Rücksendung des Handys, beharrte LogiTel darauf, dass ich das Gerät unbrauchbar gemacht hätte und verweigerte die Rückzahlung der Anzahlung.
Die großspurigen Versprechungen von LogiTel, den Vertrag mit Apple und Freenet zu koordinieren, erwiesen sich als nichts weiter als leere Worte. Selbst nach einem Monat musste ich nachfragen, wo meine Rückzahlung bleibt, woraufhin LogiTel behauptete, ich sei für das Problem verantwortlich. Nun habe ich die Bundesnetzagentur eingeschaltet und werde möglicherweise rechtliche Schritte gegen LogiTel in Erwägung ziehen.
Zu allem Übel hat sich auch Freenet aus der Verantwortung gezogen und der Kundenservice von LogiTel ließ ebenso zu wünschen übrig. Der Mitarbeiter, mit dem ich gesprochen habe, gab nicht einmal seinen Namen an und leitete meine Anfrage nicht weiter, wie ich es gefordert hatte.
Ich[verkleinern]