Begonnen hatte das Ganze damit, dass zum Montagetermin der Reifen noch nicht eingetroffen war. OK, kommt vor.
Nach der Montage (mitgebrachter NEUER und VERSTÄRKTER Schlauch!!!) riss nach ca. 200km das Ventil ab, da sich der Reifen auf der Felge verdreht hatte. Das Rad hat einen REIFENHALTER, der wohl nicht korrekt montiert wurde.
Ergebnis war, dass beim Beschleunigen bei rund 90km/h (Fahrzeug Beta Alp 4.0 mit 27PS!!!) das Ventil durch die Drehung des Reifens auf der Felge abriss - einen Sturz... weiterlesen
- da der Reifen unmittelbar nach dem Ventilabriss ins Tiefbett sprang konnte ich grade noch so vermeiden, .
Nach meiner heutigen Reklamation wurde mir lediglich ein reduzierter Preis für die Montage angeboten, ein neuer Schlauch wäre mir verkauft worden - und den Schlauch hätte man auch erst mal bestellen müssen.
Da die bisherige Leistung dieses "Fachbetriebs"in Bezug auf die Ausführung sicherheitsrelevanter Arbeiten an Kraftfahrzeugen mich von weiteren Versuchen absehen lässt, habe ich meinen Reifen dann in der Schleißheimer Str. bei einem Händler englischer Motorräder (um keine Namen zu nennen) neu beschlauchen lassen - interessanterweise hatte man dort sogar den benötigten Schlauch vorrätig, was ich eigentlich von Reifen.com erwartete.
Eine andere Episode mit Reifen.com war der Kauf von "Winterkompletträdern" - ich erhielt die Info, dass meine Bestellung da wäre. Beim Versuch der Abholung stellte sich dann heraus, dass Reifen und Felgen zwar da waren, aber nicht montiert... Top![verkleinern]