Wenn man eine schlechte Erfahrung gemacht hat, sollte man sich nicht gleich an den Rechner setzen und seinem Frust freien Lauf lassen. Der Beitrag liest sich hinterher wie ein Schmähschrift und hat keinerlei Nutzwert für den Leser.... Dachte ich mir und habe mich auch daran gehalten. Mein letzter Besuch bei Fahrrad Zimmermann ist somit ca. zwei Wochen her. Ich schwöre mir immer wieder, das war jetzt das letzte mal. Aber nein, ich renne immer wieder hin und ärgere mich immer wieder aufs Neue.... weiterlesen
Zuletzt wollte ich einen Kindersitz für das Fahrrad kaufen. Nachdem ich mir erlaubt hatte, nach einer Preisreduktion zu fragen, da der Sitz deutlich teurer war als bei allen anderen, hat der Mann, offensichtlich eine sogenannte Führungsperson, das Gespräch auf der Stelle mit mir abgebrochen und sich in der Sekunde einem anderen Kunden zugewendet, somit hatte ich beste Aussicht auf seinen Rücken, in meinen Armen der Kindersitz. Da fühlt man sich glatt in seine Kindheit zurückversetzt, so nach dem Motto: "Nein heißt Nein und jetzt Schluss, ab auf Dein Zimmer". Grauenhaft kann ich nur sagen, den Sitz habe ich dann am gleichen Tag bei der Konkurrenz gekauft. Übrigens, wenn man etwas für die Belustigung der Mitarbeiter tun will, dann fragt man am Besten nach Ventilkappen. Als ich das getan habe, hat die Dame zu lachen begonnen, kein Witz, also für sie war das vielleicht einer, aber ich hatte das ernst gemeint. Immerhin wurde mir dann auf meine Frage weshalb, ein standrechtliches Seminar in Betriebswirtschaftslehre zuteil, wo ich über die Unsinnigkeit des Führens von Pfennigartikeln aufgeklärt wurde. So, jetzt differenzieren wir das Ganze ein wenig. Ein Verkäufer war sehr bemüht und freundlich, Kompetenz war, soweit ich das Beurteilen kann i.O. Die Leute in der Werkstatt machen m.E. einen guten Job. Schade das Einzelne das Gesamtbild eines Unternehmens so beeinträchtigen können. Im Falle, das es noch einen Herrn Zimmermann oder jemand vergleichbaren gibt und er dieses lesen sollte, mein Rat, spielen Sie mal Mäuschen in Trudering, Sie werden Ihr blaues Wunder erleben, wie dort zum Teil mit Kunden umgegangen wird, die Ihnen übrigens Ihr Geld bringen wollen. Trotzdem drei Sterne für den einen Verkäufer und die Werkstatt, sonst würde es nur einen geben. Beim Neukauf habe ich einen Servicegutschein dazu bekommen, auch das wird hier honoriert.[verkleinern]