Erneut bestätigt sich mein "Vorurteil" gegenüber Woolworth, das ich höchstens ausnahmsweise, wenn ich in anderen Städten unterwegs bin, betrete: kennst du einen, kennst du sie alle! Es war einst vor Jahrzehnten eine von meinen bevorzugten Adressen. Das hat sich, wie man es kennt, wirklich zum sehr schlechten verändert :-(! Da ich aber ein Neugieriger Mensch bin, habe ich (auf der Suche nach einem anderen Geschäft in der Nähe) rein gegangen.
Dieses "Kaufhaus" liegt in dem Einkaufszentrum... weiterlesen "Monheimer-Tor", das sich gegenüber des Busbahnhofs dort befindet. Für mich war es überhaupt das erste mal, dass ich beide besucht habe. Das Sortiment ist weit gefächert, wie man es von dieser Kette kennt. Aus meiner Sicht ist es aber einer der kleinsten Märkte, die ich in diesem Zusammenhang kenne. Theoretisch, da es ebenerdig liegt, könnte es eigentlich barrierefrei sein, was es (ebenfalls wie häufig) nicht ist.
Das ist auch mein erster Kritikpunkt! Mir ist klar, dass die vielen Kartons mit den Waren ausgepackt und einsortiert werden müssen, doch sie standen so ungünstig, dass es zum Teil (wegen der losen Folie drum herum) zu einer Stolperfalle werden konnten!
Der nächste Grund zum Meckern ist fast der selbe wie zuvor, doch ein wenig anders :-/! Die Gänge zwischen den einzelnen Teilbereichen ist extrem knapp bemessen! Als ich nach einem Geschenk gesucht habe (doch andernorts fand) stellte ich fest, dass zwischen den Regalen, bzw. den Wegen dort allgemein, dessen Breite in etwa die eines (Plastik)Korbs nicht wesentlich "großzügiger" bemessen gewesen ist :-/. Bei solchen "Voraussetzungen" kann ich nicht behaupten, dass es Spaß gemacht hatte. Eher das Gegenteil war der Fell!
Theoretisch könnte ich behaupten, dass es in der Summe (grob) denen entspricht, die ich bisher (meistens mit 3 *) bewertet habe. Das ist aber nur ein Teil meiner Erfahrungen dort gewesen. Das einzig positive war die nette Frau in der Damenabteilung, die mich beraten hatte. So wurde ich (was mich selbst verwundert) auch fündig geworden. Was mich aber sehr stutzig gemacht hatte, dass ein und das selbe Kleidungsstück (gleiche Farbe und Aussehen) mit unterschiedlichen Preisen versehen gewesen ist! Die junge Frau, von der ich eben geschrieben habe, war selbst überfragt. Sie verwies mich auf eine Kollegin an der Kasse. So habe ich es auch dort gemacht.
Der mürrische Gesichtsausdruck verhieß nichts gutes. Das hat sich auch während des Gesprächs ebenfalls gezeigt! Musste mehrmals nach dem Grund fragen, der nur vor sich hin genuschelt wurde :-/. Dabei hieß es lapidar, dass es durch "Kollektionswechsel " - was für mich keinen Sinn ergeben hatte, denn die Ware war identisch! ein anderer Preis ausgezeichnet gewesen ist. Ein "Eigenartiger" Eindruck bleibt dabei hängen.
Wenn ich ehrlich sein soll, erneut eine weitere Bestätigung, dass der "Bauch" doch ein "guter" Berater ist. Hier habe ich mich gar nicht wohl gefühlt, sodass es bei dem einzigen Besuch (auch wegen der Entfernung) bleiben wird. Man kann unterschiedlicher Meinung über Woolworth sein und das war die meine! Mehr als sehr wohlwollende 2 * nicht nicht drin! Erneut Chance verpasst :-( und ich um eine Erfahrung "reicher"![verkleinern]