Hallo!
Als Kunde weis man ja recht genau das ein Geschäft das eine tolle Aufmachung hat diese ja auch finanzieren muss. Die Finanzierung übernimmt der Kunde mit seinem Geld. Also im Falle einer Apotheke, je heller, je beautymäßiger und schicker, desto teurer. Meist geht da auch so eine bestimmte Art Personal einher. Das sind dann Mitarbeiter die nicht nur das Wohl des Patienten im Auge haben sondern auch sehr darauf bedacht sind den Kunden mit wohlklingenden Worten und Methoden (Find ich... weiterlesen besonders fies. Sachverhalte so auslegen das der Kunde durch unwissenheit draufzahlen muss!) etwas mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Klar, die Apotheke muss ja finanziert werden und Der ein oder Andere möchte ja am Monatsende richtig viel Geld in der Tasche haben ;) Da kann es passieren das man fast darum betteln muss das man das gleiche Medikament von einem günstigeren Anbieter bekommt. Entweder ist das Teure ja ach doch so besser, oder, ist es Ihnen Ihre Gesundheit wert? Da wird einem noch richtig ein schön schlechtes Gewissen eingeredet. Am Ende schämt man sich richtig dafür das man nur etwas sparen wollte ;)
ALs ich heute aber das erste Mal in der Falken Apotheke Apotheke war, da ahnte ich sofort das ich hier richtig aufgehoben bin. Vorneweg: "Zeitreise". Die Einrichtung ist nicht wirklich als modern zu bezeichnen, sie wirkt recht klobig und engt etwas ein. Würde ich mindestens den 80´ern zuorden. Es kann sein das in den vergangenen 30-40 Jahren vielleicht mal eine kleine Schönheitsreparatur durchgeführt werden musste. Wie gesagt wenn dann nur eine ganz kleine und die nur punktuell, aber ansonsten würde ich mal schätzen das die Apotheke in dieser Zeit nicht einmal maßgeblich geändert wurde. Aber irgendwie hat´s was..schmunzel..
Als ich den Herrn Apotheker hinter der Theke die Kasse in aller Ruhe aber bestimmt (TOCK..klimper, klimper) mit Kleingeld füllen sah, so wurde mir selbst gleich ein gehöriges Stück "gemütlicher" ;) Er selbst sah mich zwar nicht gleich an und grüßte mich auch nicht aber das ist ok für mich. Dieses einen auf "Supi-Freundlich" machen, dass mag ich ja schon mal gar nicht. Es kam auch ohne Wartezeit direkt eine sehr (normal) nette und freundliche Apothekerin die mich grüßte und mein Rezept in Empfang nahm. Ich musste nur ganz kurz warten. Dann gab sie mir das Medikament und erläuterte mir in verständlichen Worten die Einnehmhinweise.
Danach bekam ich dann noch sehr günstige Schmerztabletten, welche die man scheinbar nur in solchen Apotheken angeboten bekommt ;) Die Apothekerin in der Apotheke am Notdienstzentrum zwei Tage zuvor bekam einen Schreck und zuckte innerlich sehr heftig als ich genau die Marke ansprach (>_<)
Wie dem auch sei, am Ende noch ein kurzes u angenehmes Gespräch u auf gerne wiedersehen! Ich werde in Zukunft gerne auch mal den einen oder anderen längeren Weg in kauf nehmen und lieber da hin gehen. Wer kein Problem mit der scheinbaren Enge der Einrichtung hat und sich gerne als Mensch, ohne diese aufgesetzten Freundlichkeiten bedienen läßt und auch auf den Geldbeutel achten muss, der wird dort gut aufgehoben sein.[verkleinern]