Mein Erlebnis mit der MVG Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH lässt leider wenig Gutes übrig zum Erzählen. Ohne Übertreibung kann ich sagen, dass es das Unangenehmste war, was ich in Bezug auf öffentlichen Nahverkehr durchleben musste.
Mein dringender Rat an alle, die mit dem Gedanken spielen, auf den öffentlichen Verkehr umzusteigen: Überdenken Sie es gründlich. Es ist bitter, das sagen zu müssen, aber unter den gegebenen Umständen ist das Fahren mit dem eigenen Auto die weniger stressige... weiterlesen
Bewertungen zu MVG Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH
Leider finde ich keine andere Möglichkeit um Gehör zu finden. Die MVG ist auf diesem Ohr leider taub. Ich wohne in Bretzenheim Süd. Hier fährt ab 10 Uhr erst die Linie 57, was überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Bereits vor 10 Uhr arbeiteten Menschen im Gutenberg Center. Auch würde sich die Bussituation in den frühen Morgen Stunden mit den Schülern:innen entschärfen. Teilweise haben die Schüler:innen 2 bis 3 große und vollgepackt Taschen. Man kommt überhaupt nicht mehr ab... weiterlesen
Ein Stern ist sogar zuviel
Unklimatisierte buse
Immer zu spät nie pünktlich, einfach Schrott.
Schlechteste Busgesellschaft überhaupt. Busse kommen einfach nicht oder zu 80 % zu spät. Busfahrer zu 80 % unfreundlich. Kein Service aber ständige Preiserhöhungen, das ist eine Frechheit. Bei Bullen hitze fenster abgeschlossen und Klima aus. Es stinkt in den Bussen, sauberkeit lässt zu wünschen Übrig. Überfüllte Busse wegen ständigen Bussausfall. Echt Traurig das man als Kunde keinen Service mehr für sein Geld bekommt.
Unzuverlässig oder unpünktlich
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Fahrkontrolleure unhöflich, erwarten Respekt und Anstand den sie selber nicht besitzen.
Halten zu viel von sich und können nicht wie ein normaler Mensch mit einem kommunizieren. Alle passiv aggressiv, bin einfach nur angeekelt von dem Personal der eingestellt wird.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich kann nur von Inkompetenz sprechen, die ich in vielen Telefonaten mit den dortigen Leuten feststellen musste. Einer weiß nicht was der andere machte, oder sagte. Zur Verkaufsstelle am Hbf
wurde ich auch geschickt und eher unfreundlich behandelt und vor allem ohne Lösung. Am Schluss bleibt man der Dumme, wird abgezockt und zahlt noch drauf. MVG nein Danke, möglichst nie wieder!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Es ist nicht möglich, nur mit Karte zu bezahlen. Nicht alle Menschen können mit einer Karte bezahlen. und außerdem sind einige Busfahrer sehr unhöflich. Ich werde das Busunternehmen dem Personenschutz melden. Das ist nicht normal.
Sitze gerade in der 80 Richtung Budenheim und bekomme mit , wie vorne 3 Mitarbeiter am Fahrersitz abfällig gegenüber Kunden unterhalten.
Reden von Respekt und sind selbst an Beleidigen. Einfach Niveaulos und Unprofessionell. 0 Sterne
Man kann dazu echt nichts mehr sagen ,derart Kundenfern und unmöglich. Es ist schon ein Glücksspiel ob überhaupt ein Bus kommt, man zahlt viel Geld für das Monatssticket und kommt die Hälfte der Busse nicht! Die Anzeigen auf der Tafel stimmen oft nicht. Wenn man hinschreiben wird man mit nichtssagenden Antworten abgespeist etc. Einfach nur noch nervig und unmöglich
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
bei verschiedenen Busfahrern ist höchste Vorsicht geboten, nicht nur das manche an der Haltestelle losfahren und dann erst blinken, oder ob sich ein anderer Mobiler Verkehrsteilnehmer in gleicher Höhe befindet interessiert so manchen Busfahrer nicht. Mittlerweile braucht so mancher Fahrer auch keine Vorfahrtspflicht im oder am Kreisverkehr zu beachten, er fährt ohne Rücksicht auf Verluste in den Kreisverkehr, missachtet jegliche Vorschriften im Straßenverkehr, und fährt geradezu auf einen... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Busse kommen ohne Ansage zu spät oder fallen aus, und das nicht zu knapp. Wenn ich 0 von 5 Sternen vergeben könnte, würde ich es tun. Stramme 50% ihrer Busfahrer sprechen kein Deutsch, sind krank unfreundlich, fahren als hätten sie grad einen Schlaganfall und nehmen auch gerne mal einen anderen Weg, weil sie ihre Route nicht kennen. Die einzigen Macher bei Ihnen sind die Damen am Service, die mit ihrer Freundlichkeit das ganze wieder ausbügeln müssen, und die Hotlinemitarbeiter, die sich das... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Haltestelle Alfred Mumbächer Strasse der Linien 70/71 wird mit schöner Regelmässigkeit nicht angefahren, obwohl Halteknopf unmittelbar nach Verlassen der Hst Pariser Tor gedrücktwwurde und Halt im Bus richtig angezeigt wird. Auf Nachfagen ergehen die Bushahrer - im Regelfall mit migrantischer Biographie- sich in Beschimpfungen der Fahrgäste. Vieeleicht sollte man die Busffahrer einfach besser bzgl Sozialverhalten schulen, noch besser aber anständig bezahlen, dann fände man auch Personal mit entsprechender Kinderstube.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der Mainzer Mobilität würde ich am liebsten keinen einzigen Stern vergeben: Busausfälle mit Wartezeiten auf den Ersatzbus (haben die Fahrer kein Handy?), Ausfälle, die man nur mitbekommt, weil der Bus nicht auf dem Display erscheint (wo es doch die ach so tolle App gibt), ständige Verspätungen, die man vielleicht noch hinnehmen könnte, wenn sie denn mal erklärt würden, permanent ungeöffnet Fenster, wofür man bei Nachfrage unbefriedigende Antworten bekommt - wenn überhaupt.
Aber schön regelmäßig die Fahrpreise erhöhen für immer weniger und schlechtere Leistung.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein Stern ist noch zuviel. Fast jeden Morgen das gleiche Spiel am mühldreieck. Der Bus kommt von Ebersheim und die Bahn nach Mainz fährt los. Und das an einem Sonntag wo man zur Arbeit muss und dadurch 20 min zu spät kommt. So viel zur Anschluss Bahn. Service und Zuverlässigkeit gleich null aber immer schön die Tickets erhöhen. Schlechtester Service Anbieter in ganz Mainz. Leider nicht das erste Mal.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert