Schon häufiger habe ich Reisen dort gebucht. So lange es nicht zu Problemen kommt während des Reiseverlaufes, ist alles gut. Verläuft auf der Reise jedoch mal nicht alles nach Plan, ist es schwierig einen qualifizierten Rat zu bekommen. Ich hatte überwiegend den Eindruck, dass man uns nicht wirklich helfen oder verstehen will. Durch falsche, nicht zielgerichtete Beratung rund um einen verpassten Hinflug (Eigenverschulden ja, aber erwarte trotzdem gute Beratung), sind uns leider Mehrkosten und... weiterlesen
Anspannung entstanden. Wir hatten circa 10 Telefongespräche und jedes Mal war ein anderer Mitarbeiter dran, der uns etwas anderes geraten hat. Wir hatten uns sogar immer den Namen der Mitarbeiter, mit denen wir vorher telefoniert hatten, zu sprechen, uns wurde aber verweigert, nochmal mit dem gleichen Sachbearbeiter zu sprechen. Auch hatte ich nicht das Gefühl, dass das ab-in-den-urlaub im Austausch stand mit dem Reiseveranstalter zur Klärung unseres Anliegens. Im Nachhinein rief ich nochmal bei ab-in-den-urlaub an, man sicherte mir zu, den gesamten Kommunikationsverlauf nochmal nachzuprüfen, was nicht geschah. Zwei Mailanfragen später erhielt ich nur Mails vom Reiseveranstalter, dass man leider nichts machen könne. Von ab-in-den-urlaub selbst gab es keine Entschuldigung, keine Erklärung und keine Entschädigung. Mich enttäuschte die Serviceerfahrung dort sehr, ist m.E. doch eher "Massenabfertigung" als individuelle Beratung. Deshalb würde ich dort definitiv nicht mehr buchen![verkleinern]