Leider muss ich hier meinen Unmut über die Fleischerei Richter GmbH (Erzgebirge) aus Oederan ausdrücken. Es gibt einige hausgemachte Mängel, die ich in den Filialen, vor allem in denen im Kaufland, seit längerem beobachte. Eines der Hauptprobleme ist die akzeptierte Belästigung durch zahlreiche Fliegen, sowohl im Gäste- als auch im Thekenbereich. Es gab eine Zeit, in der Geräte installiert wurden, die dieses Problem recht effizient lösten, aber seit ihrer Abschaltung - schon vor einigen Jahren... weiterlesen - gibt es besonders in den Sommermonaten fast unerträgliche Zustände. Das ist nervig und zugleich besonders unhygienisch. Die Krönung des Ganzen ist die Aussage einer Mitarbeiterin, die auf Anfrage erklärt, man habe darauf keinen Einfluss, da die Geräte angeblich von Kaufland betrieben werden!
Ein weiteres Ärgernis ist die Duldung von Gästen, die ihre Einkaufswagen, ob gefüllt oder leer, aus purer Faulheit mit zum Essen nehmen und neben ihren Tischen im Gästebereich parken. Dies führt zu blockierten Gängen und erschwert anderen Gästen den Zugang zu ihren Tischen oder der Geschirrrückgabe. Früher waren Schilder aufgestellt worden, um dies zu unterbinden, doch anscheinend wird diese unangenehme Praxis nun aus Umsatzgründen hingenommen.
Abschließend erwähne ich noch diese Dreistigkeit einer Mitarbeiterin aus dem Leipziger Norden, die einfach wortlos meine zu 80% ausgefüllte Rabattkarte gegen eine neue tauschte, da sich das Unternehmen offensichtlich entschieden hat, die Menge der nötigen Stempel zu verfielfachen. Ich habe diese Karte beim Gehen dann dankend zurückgegeben.
Ich überlege aus diesen Gründen ernsthaft, ob ich dort weiterhin Kunde bleiben möchte.[verkleinern]