Im Rahmen einer Mobilfunkaktion wollte ich hier einen Vertrag mit subventioniertem Gerät abschließen. Da ich jedoch weit weg wohne, war ich auf einen Vertragsabschluß aus der Ferne angewiesen.
Meine telefonische Anfrage diesbez. war zunächst sehr positiv: In Covid-Zeiten wäre das so gehandhabt worden und man könne das auch in meinem Fall so anbieten. Der freundliche Herr Ü., mit dem ich telefoniert habe, hat mir dann auch direkt alle wesentlichen Infos per E-Mail zugeschickt und ich habe... weiterlesen
schriftlich eine verbindliche Bestellung aufgegeben, mitsamt Scan meines Ausweises, meiner Bankkarte und allem was dazu gehört.
Danach war erst einmal einige Tage Funkstille. Da ich davon ausgegangen bin, daß eine rege Nachfrage nach dem Angebot geherrscht haben dürfte, habe ich mir zuerst nichts weiter dabei gedacht. Nach ein paar Tagen habe ich dann per E-Mail und zusätzlich noch per Telefon Kontakt aufgenommen.
Mir wurde dann überraschenderweise mitgeteilt, daß es wohl seitens der Zentrale Probleme mit den per Fernabsatzgesetz geschlossenen Verträge gegeben haben soll und man hier "reingegrätscht" sowie einen Rüffel erteilt hat.
Ich selbst sollte in der Sache noch einen Rückruf erhalten. Auf diesen warte ich, auch eine Erinnerungs-Mail später, leider noch immer.
Das gute Angebot, für das ich mich zur Not sogar ins Auto gesetzt und mehrere hundert km gefahren wäre, ist jetzt natürlich nicht mehr verfügbar - so wie auch das alternative Angebot bei einem anderen Händler, das ich, aufgrund des geschlossenen Vertrages, folglich natürlich nicht angenommen habe.
Fazit: Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter werden von der Zentrale, die das Wort Kundenorientierung vermutlich nicht einmal buchstabieren kann, ausgebootet und abgestraft, rechtsverbindlich geschlossene Verträge nicht eingehalten.
Ich kann Expert daher nicht weiterempfehlen und habe diese Rezension sowohl für den betroffenen Markt als auch insbes. für die Zentrale abgegeben.[verkleinern]