Über eine Telefonauskunft habe ich Kontakt mit Herrn Schulz aufgenommen und um einen Termin zwecks Kostenvoranschlag für eine Sanierung unseres Flachdaches gebeten.
Er hat auch umgehend zurückgerufen und einen Termin mit mir vereinbart, der heute stattfand.
Er kam sehr kompetent und sympatisch rüber.
Herr Schulz hat das Dach ausgemessen und die Dämmung geprüft, soweit das möglich war. Bilder wurden auch gemacht.
Auf meine diversen Fragen hat direkt und zufriedenstellend geantwortet.
Mit... weiterlesen der vorläufigen Beratung war ich sehr zufrieden.
Den Kostenvoranschlag wird er mir morgen per eMeil zusenden.
Da es eilig ist, konnte er mit zusagen, gegen Ende September anzufangen.
Sollte es zu einem Vertragsabschluss kommen, werde ich die Arbeit noch bewerten.
Da heute noch andere Dachdecker vorgesprochen haben, wobei mir noch einer sehr zusagt, entscheidet der Preis.
Update vom 13.11.2016
Der Kostenvoranschlag von Herrn Schulz lag im von mir gesetzten Rahmen.
Der andere Dachdecker schied aus, da er doppelt so teuer war.
Ich rief Herrn Schulz an und sagte ihm den Auftrag zu. Er freute sich darüber.
Er kam am 14.9.2016 vorbei, um den Termin abzusprechen.
Wir vereinbarten Mittwoch, den 28.9.2016.
Montags versuchte ich ihn tel. zu erreichen, um mir nochmal den Termin bestätigen zu lassen, konnte aber nur auf die Mailbox sprechen.
Er rief dienstags zurück und sagte mir, dass er den Mittwoch nicht schaffe, da er mit der anderen Baustelle noch nicht fertig geworden wäre.
O.k., da habe ich Verständnis für. Wir vereinbarten den neuen Termin zum 4.10.2016.
Am 3.10. rief er mich abends an und teilte mir mit, dass er einen Kurzurlaub (wegen Feiertag) gemacht habe und beim Besuch der Burg Eltz ausgerutscht ist und sich die Bänder gedehnt habe. Er würde daher bestimmt 3-4 Wochen ausfallen.
Er wollte mich aber am 4.10. nach einer MRT-Untersuchung zurückrufen, was aber leider nicht erfolgte und telefonisch konnte ich ihn wieder nicht erreichen.
Ich schrieb daraufhin eine eMail und bat um Rückruf oder Mail. Bot ihm an, die 4 Wochen zu warten, bis er wieder gesund ist (mit dem Hintergrund , dass ein anderer Dachdecker so schnell keinen Termin frei hat). Als Termin für seine Antwort hatte ich ihm den 10.10.16 gesetzt.
Am 9.10. beakm ich um 19:35 endlich eine Mail von ihm.
Er entschuldigte sich für die verspätete Nachricht, ohne Gründe zu nennen und bot mir an, mit der Sanierung am 3.11.2016 zu beginnen und bedankte sich für mein Verständnis.(Hahaha)
Damit er auf unsrem Einstellplatz parken kann, wollte ich diesen freimachen.
Leider stand noch der Leihwagen vom Autohändler darauf. Ich lass unser Auto wegen Reifenwechsel und Inspektion immer abholen und wiederbringen. Nur das Wiederbringen klappte nicht, da der Fahrer erkrankt war. Mit dem Leihwagen konnte ich nicht fahren, war viel zu groß für mich und ich kam mit meiner Hüftarthose gar nicht hinein.
War schon ganz verzweifelt. Aber ich habe ja einen ganz lieben Bruder, der mir immer hilft, wenn er Zeit hat. Gott sei Dank hatte er sie. So bekam ich unter viel Stress den Einstellplatz frei und unser Auto in die Garage.
Am 3.11.2016 bin dann etwas früher aufgestanden, damit ich Herrn Schulz vor der Pflege meines Mannes begrüßen konnte.
Leider war alles umsonst. Denn wer nicht kam, war der Dachdecker Schulz.
Habe wieder mal versucht, ihn telefonisch zu erreichen. Konnte aber, wie bisher, nur auf die Mailbox sprechen.
Als ich nichts von ihm hörte, habe ich wiederum eine Mail geschrieben.
Habe ihm mitgeteilt, wie enttäuscht ich von ihm wäre und den Auftrag zurückgezogen.
Dass ich sein Verhalten bewerten würde, teilte ich ihm ebenfalls mit.
Für evtl. Schäden würde ich ihn verantwortlich machen und mir vorbehalten, rechtliche Schritte einzuleiten.
Leider kann man den Menschen nur vorm Kopf gucken.
Hier sieht man mal wieder, auch ein guter Eindruck kann enorm täuschen.
Daher vergebe ich nur noch 2 Sterne. Und auch nur wegen der 1. Beratung.
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