Guten Tag,
ich habe Ende Mai einen Gasgrill von Weber bei Schmidt Ambiente Hirschberg gekauft. Von Anfang an funktionierte der Zünder nicht. Das wurde auch von einem Mitarbeiter, der extra kam, bestätigt. Es wurde uns empfohlen, den Grill mit einem Streichholz zu zünden.
Das ist nun 8 Wochen her. Meiner Bitte, da es sich ja um einen funkelnagelneuen Grill handelte, ihn zu reparieren oder direkt umzutauschen, wurde nicht entsprochen. ich wurde vertröstet, man hätte die Reklamation an Weber... weiterlesen 9Hersteller) weitergegeben.Man könne es nicht reparieren, da man nur verkaufe, und umtauschen geht nicht, da dieser Grill nicht mehr vorhanden sei.
Ich ärgere mich sehr, da normalerweise eine neu erworbenes Gerät sofort umgetauscht wird, für alle Beteiligte die entspannteste Lösung.
Nun warte warte warte ich seit 8 Wochen und lebe mit einem Kompromiss. Mir wurde ein Päckchen Streichholzer angeboten, und ich solle nicht so dramatisieren, man könne ja grillen und es wäre keine lebenswichtige Funktion. Die Geschäftsführerin reagiert auf mich genervt und gereizt. Nun, ich habe nun Weber direkt kontaktiert, jetzt scheint sich da etwas zu tun.
Als Kunde fühle ich mich nicht ernstgenommen. Mein Geld hat man gerne genommen, danach die Sintflut. Schade, weil Schmidt Ambiente bietet viele schöne Dinge und ich hätte sicher noch viele schöne Dinge dort gekauft. Jetzt mag ich aber nicht mehr .[verkleinern]