Bei meinem Womo fiel der TRUMA Regler aus und so fuhr ich zum nächsten Vertragspartner (lt. Internet) von Truma. Dort empfing mich eine nette Dame und fragte nach meinen Wünschen. Schräg hinter ihr unterhielten sich zwei Herren (einer war wohl Herr Fränkl) so laut, daß es mir nicht möglich war, mich verständlich zu machen. Kunden schienen die Herren nicht zu interessieren. Erst auf einen Hinweis durch die junge Dame wurde das Gespräch so, daß ich mein Anliegen vorbringen konnte. Dann wartete... weiterlesen ich vor meinem Fz.
Heraus kam der zweite Herr, drückte einmal den Knopf und stellte fest, daß der Regler defekt ist, er aber keinen Ersatz hat und bot mir an, einen Schlauch mit Regler einzubauen, damit ich erst einmal wieder Gas habe. Daraufhin wollte ich zuerst mit Truma telefonieren und erhielt dort sofort eine Reparaturzusage. Aus Höflichkeit ging ich noch einmal hinein, um zu sagen, daß ich den Regler direkt bei Truma auswechseln lassen würde. Daraufhin erhielt ich eine Rechnung in Höhe von 19,80€ für eine Begutachtung von 2 Minuten.
Wer eine Reparatur unterwegs hat, sollte nach meinem Dafürhalten diese Firma meiden, denn wenn man für diese "Hilfe" schon 19,80€ bezahlen muß, wie sieht dann die Rechnung erst aus, wenn eine größere Sache anliegt. Außerdem war schon mein erster Eindruck, daß bei der Fa. Fränkl nicht kundenorientiert gearbeitet wird.[verkleinern]