Ich wollte die Sportsandalen meines Mannes zwecks Klebens der Sohle abgeben. Vor drei Jahren wurden sie bereits bei Jüntgens repariert, und wir waren sehr zufrieden. Diesmal bin ich aber etwas schockiert über das Verhalten des Schuhmachers, denn er fragte, ob sich das noch lohnen würde bei 12,50 EUR. Ich verstand ihn nicht, was er mit 12,50 EUR meinen würde, und er erklärte, der SCHROTT würde doch höchstens 12,50 EUR im Geschäft kosten. Da war ich doch etwas irritiert, denn von einem... weiterlesen Schuhmacher erwarte ich, daß er Qualitätssandalen von minderer Qualität unterscheiden kann. Die Sandalen der Marke TEVA haben mit 15 Jahren eine lange Lebensdauer und kosten heute im Geschäft 100 EUR. Ich versuchte es nochmal freundlich und erinnerte ihn daran, daß er diese Schuhe bereits vor drei Jahren geklebt hätte und das immerhin drei Jahre gehalten habe. Nun behauptete er, daß diese laienhafte Arbeit ganz gewiß nicht von ihm stammen würde. Dann riß er die Sohle weiter ab, was ich nur als mutwillige Sachbeschädigung bezeichnen kann.
Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn mir gesagt wird, daß sich eine Reparatur nicht lohnt, aber dabei ausfallend werden, seine eigene Arbeit als nicht fachmännisch zu bezeichnen und die Sandalen weiter zu beschädigen, ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern hat mich insbesondere an der Fachkompetenz dieses Schuhmachers zweifeln lassen.[verkleinern]