Wir bestellten bei Fa. Fischer in Heilbronn eine Couch-Garnitur, mit Anlieferung und Aufstellung.
Die Anlieferung erfolgte Anfang Dezember. Da stellte man fest, dass das Eckteil nicht durch die Haustüre passt. Wir haben eine normale Standart-Alu- Haustüre mit Breite 82 cm, Öffnungs-Breite 77 cm.
Fa. Fischer bot uns Auftragsstornierung mit 25% Stornogebühr und Auswahl einer anderen Garnitur an.
Alternativ fand ich mich bereit, das Eckteil selbst zu zerlegen, - verkleinern, und im Wohnzimmer... weiterlesen
wieder zu komplettieren. Dafür forderte ich aber eine gewisse Summe als Entschädigung. Bei meiner Eigenarbeit würden wir aber den Garantieanspruch verlieren.
Wir willigten wir auf meine eigene Umbauaktion ein, Für eine Aufwandsentschädigung für meine Mühen war Fa. Fischer nicht bereit.
Die Anlieferung erfolgte dann am 22. Dezember.
Dank meinem handwerklichem Geschick erledigte ich die schwierigen aufwändigen, stundenlangen Umbauarbeiten.
Unsere Meinung: Ein Produkt, - Küche, Wohnzimmerschrank, und auch Polstergarnitur, die ja in einen Wohnraum eingebracht werden müssen, sollten so konstruiert und gefertigt werden, dass sie in (Teil)-Abmessungen angeliefert werden, die durch eine normale Haustüre passen! Da Fischer keinerlei Verständnis zeige, dass der Fehler nicht beim Kunden liegt, Fischer hat den Auftrag ja auch mit Aufstellung, so ist es das Problem v. Fischer, egal wie sie das macht!
Nie mehr zu Fa. Fischer![verkleinern]