Die Erfahrung mit Kalorimeta AG & Co. war für mich äußerst unbefriedigend und frustrierend, um es gelinde auszudrücken. Die mangelnde Reaktion und das Fehlen konkreter Handlungen seitens des Unternehmens führten zu Gefühlen von Wut und Frustration. Zudem war der Kundenservice enttäuschend und nicht hilfreich. Die Standardantworten, die ich erhielt, ließen mich das Gefühl haben, einfach abgewimmelt zu werden, anstatt mein Anliegen zu lösen.
Bewertungen zu Kalorimeta AG & Co.
Heute habe ich bei Kalorimeta (KALO) in Hamburg telefonisch nachgefragt, wie lange ich denn wohl auf die Nebenkostenabrechnung für meine Mieter warten muss. Die Daten dafür wurden vor etwa 2 Wochen schon an KALO Hamburg übermittelt.
Antwort nach etwas über 43 Minuten (!!) in der Warteschleife: Man könne nicht garantieren, dass ich die Abrechnungen noch in diesem Jahr erhalten werde.
Bis vor etwa 2Jahren lagen die Bearbeitungszeiten in Hamburg bei 2...4 Wochen, heute sind es MONATE. Auch... weiterlesen
Leider kann ich die Dienstleistungen der Kalorimeta AG & Co. nicht empfehlen. Ich habe mich ausgebeutet gefühlt, da die mangelnde Transparenz mich einer schutzlos ausliefert. Die Last der Kosten fällt nicht auf den Eigentümer, was zu einer Ungerechtigkeit führt, da jener sich dann in Ruhe zurücklehnen kann. Dieser Mangel an Fairness und Klarheit hat mein Erlebnis mit dieser Firma negativ beeinflusst.
Ein Stern ist zu Viel Grotten Schlecht.
1. Termin zum zum Tausch warm und Kaltwasser
Trotz ...weiter auf Das Örtliche
Nach Erneuerung unserer Heinzung habe ich überlegt eine neue Abrechnungsfirma zu beauftragen um die Ablesung zu veranlassen, wenn man Mieter hab. Soweit so gut. Alles sehr nett bis es zum Abschluss kam. Ich hätte damals schon hellhörig werden sollen.
Firma Kalo nagelt einen auf 12 Jahre fest. Nach tel. Absprache hatte ich eine Bestätigung erhalten das es auf 6 Jahre möglich wäre zu ändern. Und ich trotzdem jederzeit kündigen könnte.
Jetzt hab ich aber keine Mieter mehr. Wollte kündigen, und... weiterlesen
Dieser Stern ist einer zuviel! So eine widerwärtige Kundenbehandlung habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht mitmachen müssen. Unverschämt ist geschmeichelt!!! Nachdem die zuständige Kalovertretung Koblenz nun seit über 14 Tagen wegen Fehlers in der Telefonanlage nicht erreichbar ist (und mails seltsamerweise auch nicht beantwortet werden....) kam eine Mahnung über die Kosten der mir vorgelegten, total hirnrissigen Abrechnung (24 qm Wintergarten, 1 Heizkörper - Kosten fast 700 im Jahr bei 9... weiterlesen
Ich versuche laufend ein neues Passwort zu bekommen aber es tut sich nichts.
Telefonisch bekommt man auch keinen zu erreichen. Überschrift alles misst
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Mehr als schlecht.
Seit diese Firma für mein Mehrfamilienhaus den Abrechnungsservice macht und die HKV und Wasserzähler geliefert hat, gibt es nur noch Ärger und anfechtbare Heiz- u. Betriebskostenabrechnungen. Die Zusammenarbeit ist wirklich eine absolute Katastrohe, die Mitarbeite extrem unfreundlich, es gibt überhaupt keinen Kundenservice, Jahresablesung erfolgt meistens erst im Februar, März oder April, gelieferte Wasserzähler scheinen minderwertig zu sein, fallen aus oder sind defekt. Auf Beschwerden erhält... weiterlesen
Unfreundlich, unzuverlässig, unsauber.
Kalorimeta wurde uns (Wohnanlage Eigentumswohnungen) von einer Verwaltung für unsere Eigentumswohnungen incl. Rauchmelder "verkauft". Die Rauchmelder werden nur einmal im Jahr auf Funktion von Kalorimeta geprüft. Habe 364 Tage ungutes Sicherheits- Gefühl. Wer kennt ein Gerichtsurteil, dass die freie Wahl für Rauchmelder dem Eigentümer zusichert.
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REINES DISASTER !
Wie kann so eine Firma überhaupt existieren ?
Die Firma KALO verdient nicht mal einen Stern.
Finger weg.
Teuersten, unfreundlich.
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Die Wartung der Rauchmelder könnte man auch als Abrechnungsbetrug bezeichnen. Ich bin 2015 in ein komplett saniertes Haus gezogen. Die Rauchmelder sollten mit einer 10 Jahresbatterie ausgestattet sein. Aber schon nach 4 Jahren schlug einer Alarm.
Kurze Zeit später der nächste. In dem Rauchmelder waren Batterien aus dem Jahr 2010. Die Firma KALO verdient nicht mal einen Stern.
Seit 4 Wochen gibt der Rauchwarnmelder den Batterieton ab, der sich auch nur noch für kurze Zeit stumm stellen lässt. Nach 3 (!) Anrufen bei der 0800 kam endlich ein Rückruf zur Terminabsprache. Am Termin kam aber niemand- auch abgesagt wurde nicht. Bei einem erneuten Anruf bei der 0800 wurde der Fall neu aufgenommen- jetzt geht die Warterei wieder von vorne los. Eine absolute Frechheit.
Dies ist eine Bewertung zum Service (bzw. nicht vorhandenem Service) Austausch Rauchwarnmelder. Am 01.10.2020 wurden die alten gegen Funk-Rauchwarnmelder getauscht. Seit 05.02.2021 gibt einer davon den Batterie-Warnton von sich. Wir haben heute den 09.04.2021 und trotz mehrfacher Anrufe bei der 0800-Nummer, die im Flyer genannt wird (den gab es beim Austausch dazu) und auch Direktanrufen bei Kalorimeta direkt, warte ich und warte ich und warte ich ...
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Kalo killt seine Kunden!
Während der Pandemie geht Kalorimeta von einer Wohnung in die andere. Man ...weiter auf Das Örtliche
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Leider muss ich einen Stern verteilen, damit ich die Bewertung absenden kann. Die neu eingesetzten Rauchwarnmelder waren alle mit defekten Batterien bestückt, so dass nach wenigen Wochen ein Piep-Konzert in meiner Wohnung stattfand. Seit einem Jahr habe ich nun keine funktionierenden Rauchwarnmelder mehr, obwohl ich dies in regelmäßigen Abständen angemahnt habe. Auch andere Mieter die mit den Rauchwanmeldern von Kalorimeta ausgestattet wurden berichten, dass die Warnmelder in regelmäßigen... weiterlesen
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Termin wurde kurzfristig verschoben, was erst am selben Tag mit einem Zettel an der Haustür angekündigt wurde, während drinnen vergeblich auf den Ableser gewartet wurde.
Beim nächsten Termin hat es der Ableser geschafft, die Heizungshalter zu beschädigen, sodass sie nun schief hängt.
Bei Kalorimeta angerufen, kein Problem, schicken Sie Bilder, das übernimmt die Versicherung.
Das war es dann aber auch an Reaktion, seitdem nie wieder was gehört, trotz mehrfacher Nachfrage nicht. Die Sache geht jetzt an meinen Anwalt, ein Kalo-Ableser wird nicht mehr in meine Wohnung kommen und meine Hausgemeinschaft sucht sich einen neuen Anbieter.
Vor einigen Tagen wollte der Ableser Herr Veithen in der Zeit zwischen 11-13 Uhr ablesen kommen.
Ich war ab 11.15 Uhr in der Wohnung und habe gewartet ,leider vergebens . Später fand ich eine Karte vor ,wo drauf stand ich wäre nicht vor Ort gewesen. Das ist eine Sauerei die Ihren Gleichen sucht .
Das ist kein Kundenservice.
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Ich bin seit 2008 Kunde von Kalo im Raum Stuttgart. Und hier muß man differenzieren.
Kalo Hamburg macht die Abrechnung. Sie erfolgt i.d.R. schnell und zuverlässig. Fehler lassen sich am Telefon schnell beheben. Die Mitarbeiter sind immer nett, höflich und sehr kompetent. Hier kann ich nur 5 Sterne vergeben.
Die Niederlassung in Stuttgart hat vor Jahren gewechselt. Früher lief alles problemlos. Heute geht da nicht mehr viel. Nicht zuverlässig, teilweise inkompetent und auch unhöflich. Gott... weiterlesen
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Mehrfach Termine nicht eingehalten oder kurzfristig verschoben, obwohl bekannt ist, dass ich von weit weg anreisen muss (Zweitwohnung). Telefonisch ist selten jemand erreichbar und wenn, dann im Ton unverschämt.
Habe es heute erlebt, dass am Telefon auch noch behauptet wird, den vereinbarten Termin habe es nie gegeben.
Aber Rechnungen schreiben für Fahrtkosten geht immer ganz fix. Miserabele Organisation!
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Wir dachten, dass wir bei der Firma Kalorimeta in Bezug auf Abrechnungen keinen Fehler machen. Leider falsch. Wir waren der Meinung, dass KALO ein Dienstleister ist. Doch von Dienst am Kunden keine Spur. Unfreundliche Kundenservicemitarbeiter in Hamburg. Bezirksleitung Löck ist nicht empfehlenswert.
Kalo ist ein Dienstleistungsunternehmen, das den Dienstleistungsgedanken komplett ausklammert. Telefonisch nicht erreichbar, auch für Vermieter nicht, E Mails werden ignoriert, Wartungen und Instandhaltungsmaßnahmen an den eigenen Messgeräten nicht durchgeführt.
Ich kann nur explizit davon abraten, Kalo zu beauftragen.
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Service katastrophal; kein Ansprechpartner; sehr schlecht organisiert Kalorimeta hat nicht mal 1 Stern verdient Alternative : Firma Techem
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Ich hätte am liebsten keinen Punkt vergeben. Diese Firma ist überhaupt nicht kulant!!
Eine 81 jährige Frau muss nun für den 3. Besuch zahlen, obwohl sie beim 1. TERMIN 2 Wochen Urlaub war und die Firma nur 1 Woche vor dem Ablesen eine Karte einwirkt, und sie beim 2. TERMIN zwar da war und sogar hinter der Wohnungstür saß, um den Ableser ja nicht zu verpassen. Sie saß 5 Stunden dort, außer wenn sie auf Toilette musste...aber anscheinend genau (!) in dieser Zeit kam der Ableser und notierte sich... weiterlesen
Katastrophaler Service, inkompetente und unfreundliche Mitarbeiter, konsequente Ignoranz in allen Belangen. Versuchen diesen Vertrag seit einem Jahr zu kündigen. Es folgen rechtliche Schritte ...
Meine Erfahrungen nach 8 Jahren Vertrag über Feuermelder Wartung ist ernüchternd. Total unzufrieden mit der Kundenbetreuung, sie geben zwei Termine vor, do unmöglich mitten am Tag gelegen, dass man einen dritten extra bezahlten vereinbaren muss. Sehr Kundeninfreundlich, kann ich niemandem empfehlen, das Beschwerdemanagement funktioniert nicht. Die Firma ist so groß und unübersichtlich, dass sie den Kunden völlig vergessen, ist ein lästiges Anhängsel, das nur zahlen soll, das ist meine Erfahrung.
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Ich bin Mit dieser Firma total unzufrieden da es bei mir laufend irgendwelche Probleme mit der Heizungsablesung (Abrechnung) gibt! Die Mitarbeiter sind sehr unfreundlich und unqualifiziert, so macht es den Eindruck! Ich würde diese Firma niemals weiterempfehlen!!!
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Die Verträge sind schwer zu durchschauen und schwer zu kündigen.die Abrechnungsmethoden sind undurchsichtig
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Null Service. Kostenpflichtige Hotline. 4 x angerufen. Fehler bis heute nicht behoben. 6 Wochen warten wir schon!!!
Null Service dafür große Kosten. Fehler beim Feuermelder 4 x über kostenpflichtige Hotline gemeldet. Bis zuletzt im System nichts vermerkt. Unglaublich, denn nach 2 Monaten hat sich immer noch niemand zur Behebung des Fehlers vorgestellt!
So einen Laden gibt es eigentlich nicht. Bei Kalorimeta wird Inkompetenz ganz groß geschrieben. Im Besonderen die Gebietsleitung Firma Löck.
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absolut Kundenunfreundlich, unflexibel in der Termingestaltung-Terminabsprache, = Der Kunde ist für dieses Unternehmen nicht wichtig! Telefonische schlechte Beratung= keine positive Lösungsfindung für den Kunden: war für die telef. Kontakperson aber auch nicht wichtig während des Telefonats. QM ist in diesem Unternehmen sicher nicht vorhanden! Beschwerdemanagemant?!
Vorschläge zur Verbesserung werden abgelehnt, das Gespräch wird einfach beendet!
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