Heute habe ich bei Kalorimeta (KALO) in Hamburg telefonisch nachgefragt, wie lange ich denn wohl auf die Nebenkostenabrechnung für meine Mieter warten muss. Die Daten dafür wurden vor etwa 2 Wochen schon an KALO Hamburg übermittelt.
Antwort nach etwas über 43 Minuten (!!) in der Warteschleife: Man könne nicht garantieren, dass ich die Abrechnungen noch in diesem Jahr erhalten werde.
Bis vor etwa 2Jahren lagen die Bearbeitungszeiten in Hamburg bei 2...4 Wochen, heute sind es MONATE. Auch... weiterlesen
- Wie fandest Du es hier?Bewertung schreibenZeige Deine Eindrücke: Lade jetzt Fotos oder Videos hoch
Bewertungsübersicht
- 1.1 Mangelhaft 33 Bewertungen
- 0%0%3%0%97%
Bewertungen zu Kalorimeta AG & Co.
Leider kann ich die Dienstleistungen der Kalorimeta AG & Co. nicht empfehlen. Ich habe mich ausgebeutet gefühlt, da die mangelnde Transparenz mich einer schutzlos ausliefert. Die Last der Kosten fällt nicht auf den Eigentümer, was zu einer Ungerechtigkeit führt, da jener sich dann in Ruhe zurücklehnen kann. Dieser Mangel an Fairness und Klarheit hat mein Erlebnis mit dieser Firma negativ beeinflusst.
Die Erfahrung mit Kalorimeta AG & Co. war für mich äußerst unbefriedigend und frustrierend, um es gelinde auszudrücken. Die mangelnde Reaktion und das Fehlen konkreter Handlungen seitens des Unternehmens führten zu Gefühlen von Wut und Frustration. Zudem war der Kundenservice enttäuschend und nicht hilfreich. Die Standardantworten, die ich erhielt, ließen mich das Gefühl haben, einfach abgewimmelt zu werden, anstatt mein Anliegen zu lösen.
Ein Stern ist zu Viel Grotten Schlecht.
1. Termin zum zum Tausch warm und Kaltwasser
Trotz ...weiter auf Das Örtliche
Nach Erneuerung unserer Heinzung habe ich überlegt eine neue Abrechnungsfirma zu beauftragen um die Ablesung zu veranlassen, wenn man Mieter hab. Soweit so gut. Alles sehr nett bis es zum Abschluss kam. Ich hätte damals schon hellhörig werden sollen.
Firma Kalo nagelt einen auf 12 Jahre fest. Nach tel. Absprache hatte ich eine Bestätigung erhalten das es auf 6 Jahre möglich wäre zu ändern. Und ich trotzdem jederzeit kündigen könnte.
Jetzt hab ich aber keine Mieter mehr. Wollte kündigen, und... weiterlesen
Dieser Stern ist einer zuviel! So eine widerwärtige Kundenbehandlung habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht mitmachen müssen. Unverschämt ist geschmeichelt!!! Nachdem die zuständige Kalovertretung Koblenz nun seit über 14 Tagen wegen Fehlers in der Telefonanlage nicht erreichbar ist (und mails seltsamerweise auch nicht beantwortet werden....) kam eine Mahnung über die Kosten der mir vorgelegten, total hirnrissigen Abrechnung (24 qm Wintergarten, 1 Heizkörper - Kosten fast 700 im Jahr bei 9... weiterlesen
Ich versuche laufend ein neues Passwort zu bekommen aber es tut sich nichts.
Telefonisch bekommt man auch keinen zu erreichen. Überschrift alles misst
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Mehr als schlecht.
Seit diese Firma für mein Mehrfamilienhaus den Abrechnungsservice macht und die HKV und Wasserzähler geliefert hat, gibt es nur noch Ärger und anfechtbare Heiz- u. Betriebskostenabrechnungen. Die Zusammenarbeit ist wirklich eine absolute Katastrohe, die Mitarbeite extrem unfreundlich, es gibt überhaupt keinen Kundenservice, Jahresablesung erfolgt meistens erst im Februar, März oder April, gelieferte Wasserzähler scheinen minderwertig zu sein, fallen aus oder sind defekt. Auf Beschwerden erhält... weiterlesen
Unfreundlich, unzuverlässig, unsauber.
Kalorimeta wurde uns (Wohnanlage Eigentumswohnungen) von einer Verwaltung für unsere Eigentumswohnungen incl. Rauchmelder "verkauft". Die Rauchmelder werden nur einmal im Jahr auf Funktion von Kalorimeta geprüft. Habe 364 Tage ungutes Sicherheits- Gefühl. Wer kennt ein Gerichtsurteil, dass die freie Wahl für Rauchmelder dem Eigentümer zusichert.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
REINES DISASTER !
Wie kann so eine Firma überhaupt existieren ?
Die Firma KALO verdient nicht mal einen Stern.
Finger weg.
Teuersten, unfreundlich.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die Wartung der Rauchmelder könnte man auch als Abrechnungsbetrug bezeichnen. Ich bin 2015 in ein komplett saniertes Haus gezogen. Die Rauchmelder sollten mit einer 10 Jahresbatterie ausgestattet sein. Aber schon nach 4 Jahren schlug einer Alarm.
Kurze Zeit später der nächste. In dem Rauchmelder waren Batterien aus dem Jahr 2010. Die Firma KALO verdient nicht mal einen Stern.
Seit 4 Wochen gibt der Rauchwarnmelder den Batterieton ab, der sich auch nur noch für kurze Zeit stumm stellen lässt. Nach 3 (!) Anrufen bei der 0800 kam endlich ein Rückruf zur Terminabsprache. Am Termin kam aber niemand- auch abgesagt wurde nicht. Bei einem erneuten Anruf bei der 0800 wurde der Fall neu aufgenommen- jetzt geht die Warterei wieder von vorne los. Eine absolute Frechheit.
Dies ist eine Bewertung zum Service (bzw. nicht vorhandenem Service) Austausch Rauchwarnmelder. Am 01.10.2020 wurden die alten gegen Funk-Rauchwarnmelder getauscht. Seit 05.02.2021 gibt einer davon den Batterie-Warnton von sich. Wir haben heute den 09.04.2021 und trotz mehrfacher Anrufe bei der 0800-Nummer, die im Flyer genannt wird (den gab es beim Austausch dazu) und auch Direktanrufen bei Kalorimeta direkt, warte ich und warte ich und warte ich ...
Der Beitrag wurde zuletzt geändert