Habe bei der Firma F+H Electronic ein Navigationssystem gekauft und einbauen lassen.
Im Beratungsgespräch hatte ich ausdrücklich Wert darauf gelegt, dass das Gerät DAB+ empfangen kann.
Nachdem das Gerät eingebaut war stellte ich fest, dass der DAB+ Empfang in meiner Gegend (Kreis Olpe und Gummersbach) alles andere als zufriedenstellend ist.
Ich habe bei F+H Electronic nachgefragt und man sagte mir, dass das DAB+ Netz in dieser Gegend eben nicht so ausgebaut wäre - das hätte man mir... weiterlesen
natürlich VOR dem Kauf sagen können.
Nach ein paar Monaten trat ein Wackelkontakt am Soundsystem des Fahrzeugs auf. Hier konnte man nicht sicher sein, ob es sich um einen Fehler bei der Verkabelung des Navis oder um einen Fehler seitens des (serienmäßigen) Soundsystems handelte.
Ergo zwecks Überprüfung bei F+H vorbeigeschaut: Dort hat man die Fehlersuche nur oberflächlich betrieben (das Navi wurde nicht ausgebaut, nur kurz der Lautsprecher kontrolliert, das wars), Fehlerdiagnose: Müsse am Soundsystem liegen, ich solle meinen Händler konsultieren.
Ich habe daraufhin das Navi selbst ausgebaut und die Kabel überprüft - tatsächlich war ein Kabel lose, seitdem funktioniert wieder alles tadellos.
Das war eine Sache von 15 min, ich finde diesen Service hätte man im Rahmen der Garantie erwarten können.[verkleinern]