Ich würde drei Sterne abziehen! Dreimal bei dem Händler gewesen. Reifen 1,5 Wochen bestellt, zum Termin festgestellt dass der falsche Reifen vor Ort ist. Ernsthaft erklärt bekommen dass es sowiso besser ist mit Winterreifen in den Sommerurlaub zu fahren. Circa10 Tage nach Radwechsel auf Sommerreifen 1Radmutter verloren. Erste Aussage vom Händler 'an uns liegt's nicht' Nachdem er die Räder mit sowieso falschem Drehmoment (160nm, laut Ford 220nm) geprüft hat musste eingestehen, dass die übrigen 4 Radmuttern noch eine halbe Umdrehung nachzuziehen waren, wohlgemerkt mit 160nm.
Nein Danke, nie wieder
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Antwort des Inhabers
Schade daß Sie uns so Bewertet haben. Wir bedauern das Sie Unehmlichkeiten hatten. Bei Ihrem Fahrzeug handelt es sich um ein Leasingfahrzeug. Bei Leasingkunden muss der Reifen und die Marke vor der Erneuerung von der Leasinggesellschaft beantragt und genehmigt werden.Leider reichte die Zeit von der Reparaturfreigabe bis zu Ihrem Urlaubsbeginn nicht aus um rechtzeitig die Reifen montieren zu können. Da ist es besser mit guten Winterreifen zu fahren als mit abgefahrenen Sommerreifen unter 2 mm. Räder werden bei uns immer nach Tabelle mit Drehmomentschlüssel angezogen. Leider kann es in wenigen Einzelfällen vorkommen das sich, begünstigt bei ALU Rädern, Radmuttern lockern können . Wir weisen deshalb immer ausdrücklich darauf hin das die Räder nach 50 - 100 KM nachgezogen werden sollten. Ihr Team Wagner GmbH Premio Reifen u. Autoservice Gerichtswiesen 1 04668 Grimma
...mehr anzeigen