Meine beiden Freundinnen und ich waren auf der Suche nach einem Ballettkurs für unsere Töchter. Eine der Töchter war zu diesem Zeitpunkt bereits 7 Jahre alt und wir unterschrieben bei Jan den Ballettkurs 3-5 Jahre unter der Bedingung, dass unsere Töchter den gleichen Kurs besuchen. Bis zur Vertragsunterzeichnung war er sehr freundlich, bis von unserer Seite berechtigte Wünsche und Anregungen im Sinne der Kinder geäußert wurden:
1) Nach dem Kinderball gab es einen Kurs für Erwachsene. Kaum war... weiterlesen die Tür geöffnet, stürmten die überwiegend männlichen Kursteilnehmer in den Raum, in dem noch die 3-5 jährigen Mädchen waren und knallten mit ihren Steppern auf den Boden. Da meine Tochter Angst vor den Männern und der Lautstärke bekam, habe ich Sara gebeten, einen der beiden Kurse um 5min zu verschieben, damit die Kleinen Zeit haben, in Ruhe aus dem Raum zu gehen. Jan hat nichts unternommen, um die Situation zu ändern, die zu einer Diskussion zwischen uns geführt hat. Er war die nächsten Wochen unbeschreiblich unhöflich.
2) Die Ballettstunde wurde dann ohne Absprache von 60min auf 45min gekürzt.
3) Als ich die vergessene Wasserflasche nach oben in den Kursraum bringen wollte, hat Jan mir den Weg versperrt, dass es mich mehr interessiert hat, was im Kurs gemacht wird. Als ich dann doch unbemerkt nach oben gehen konnte, sah ich, dass die Kinder von den nun 45min 20 Minuten auf dem Boden lagen und malten. Ich habe Jan darauf angesprochen, dass ich Ballett bezahle und nicht fürs Malen. Aber er verhielt sich wieder alles andere als professionell.
4) Daraufhin habe ich meine erste Google-Bewertung abgegeben, die er löschen ließ. Danach schickte ich die Bewertung erneut ab. Daraufhin kam er, während wir mit meiner Freundin warteten, wütend auf mich zu und erpresste uns damit, dass die Ältere nicht mehr mit den beiden Jüngeren in einen Kurs gehen dürfe. Die einzige Ausnahme war, dass ich meine Google-Bewertung löschte!
5) Daraufhin haben wir drei Freundinnen außerordentlich gekündigt, jetzt hat er ein Inkassobüro eingeschaltet.
Ich habe so viele schöne Kinderkurse besucht, aber noch nie wurde ich als Kundin so unprofessionell behandelt.
Ich habe alle Google-Bewertungen vom Dezember als Screenshot, es wurden alle Bewertungen mit einem Stern gelöscht. Das ist meine dritte Bewertung!!![verkleinern]