Schwestern dürfen keine Entscheidungen treffen, blockieren jede Frage ab, verweisen alles auf ein Gespräch mit dem Arzt. Vorheriger Arzt ist einfach verschwunden, ohne seine Patienten über seinen Weggang zu informieren. Schwestern dürfen anscheinend keine Informationen geben, warum Dr. Niedziolka sang- und klanglos seine Patienten im Stich lässt. Der Nachfolger, Dr. Lepucki, tut so, als wäre das alles ganz normal. Stellte sich nicht vor, ließ mich mit ausgestreckter Hand stehen, schimpfte über... weiterlesen meinen hohen Blutdruck, machte sich über mich lustig. Musste 10 Tage auf einen Termin warten für die Tabletten, die ich schon seit zig Jahren einnehme und welche mir der Vorgänger immer verschrieben hat. Insgesamt: Eine einzige Katastrophe. Chaos im Vorzimmer, Patientenakten durcheinander, Briefe mit Rezeptwünschen (inkl.Briefporto) werden nicht beantwortet, Rentenanfragen nicht ausgefüllt. Für alles wird ein persönliches Gespräch benötigt.
Dies ist jedenfalls meine Erfahrung mit dieser Praxis. Schwester Katharina und Schwester Beate weisen jede Nachfrage nach Aufklärung, was in der Praxis eigentlich los ist ab, wissen nicht, wo Rentenformulare und Beantwortung von Briefen abgeblieben sind, haben sich nicht um die Zusendung der Akten meines verstorbenenen Hausarztes gekümmert, können keine Änderung eines Rezeptes vornehmen, weil sie sich mit dem System nicht auskennen (Ein spezielles Medikament auf ein extra Rezeptblatt). Werde belehrt, ich hätte das dem Arzt sagen sollen, jetzt könne man das nicht mehr ändern.
Reihenfolge der Patientenaufrufe total durcheinander. Alte Frau wartet fast 2 Stunden, ich will sie vorlassen, Dr. Lepucki schimpft, ich würde seine Praxis durcheinanderbringen. Schwestern geben zu, dass die Reihenfolge falsch war, aber keine Entschuldigung bei mir, die nur der alten Frau entgegenkommen wollte.
Extrem schlechte Stimmung im Wartezimmer. Krankenschein einer anderen Frau falsch ausgefüllt, muss 1 Std. auf Änderung warten, weil Schwestern sie vergessen haben. Frau beklagt sich bei mir, dass sie stinkwütend ist und das vorher niemals vorgekommen ist. Die alte Frau ist wütend, weil sie sich aus dem Pflegebett aufgequält hat und nun 2 Stunden lang wartet, weil die Reihenfolge der Aufrufe falsch ist.
Kritik wird heftig abgewehrt. Ich als Patientin werde offensichtlich als Untertan angesehen, und die Schwestern + Arzt benehmen sich, wie sie wollen und machen es einem Patienten schwer, ein einfaches Rezept abzuholen, das ich in der Praxis beim Vorgänger vorher jahrelang auf Nachfrage bei den Schwestern erhalten habe.
Ich brauche einen anderen Hausarzt. Weder dem Arzt noch den Schwestern kann ich durch diese Vorfälle künftig vertrauen.[verkleinern]