Eine Bestellung mit 6 Artikeln kam in 5 Paketen verpackt. Davon das erste ohne Ankündigung und im Hausflur neben der Eingangstür deponiert (Mehrfamilienhaus mit öffentlichem Publikumsverkehr!) von dpd. Ohne zusätzlichen Karton sondern die Heckenschere einfach mit Aufkleber im Originalkarton - dieser aber schon aufgerissen! Bei Kontaktversuch zum Kundenservice, kein Erfolg. Meldung erst nach 12 Tagen mit einer Bearbeitungsnummer. Nach weiteren Kontaktaufnahmen über das Kontaktformular, jedesmal... weiterlesen
Bewertungen zu NORMA24 Online-Shop GmbH & Co. KG
sehr schlechte Service
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Ich habe hier schon sehr oft bestellt, und die letzte Bestellung war im August 23. Der Bestellvorgang selbst ging wirklich ohne Probleme, und die Lieferung der Produkte ging auch schnell von statten. Die Produkte selbst sind qualitativ gut und ich habe diese nun auch schon einige Male benutzt und bin sehr zufrieden. Ich würde bei Nummer immer wieder bestellen, da gibt es auch sehr gute Angebote zwischenzeitlich viele auch mal mit Prozente, hier kann man schon stöbern und jeder findet etwas. Ich bin mit dem Service sehr zufrieden. Sehr gerne wieder. Daher gibt es von mir die volle Weiterempfehlung
Ich musste zwei Liegen reklamieren! Nachdem sich nach mehreren Tagen per Mail niemand meldete, rief ich dort an! Der Mitarbeiter war an Motivation und Freundlichkeit nicht zu überbieten! Das Adjektiv unverschämt trifft es nur ansatzweise! Personalmangel hin oder her, aber jemanden mit dieser Einstellung an das Kundentelefon zu setzen, grenzt an Wahnsinn! Ich werde dort sicher nicht mehr bestellen! Liegt nicht am Produkt und der Lieferung, sondern schlichtweg am Kundenservice!
Eine schlechte Verpackung führt zur Katastrophe...
Wir haben Farbe bei norma24 bestellt. Einige Online-Händler versenden die Farbe in einem versiegelten Beutel im Karton oder mit Klebeband über dem Deckel. Norma hat das auch nicht gemacht - der Karton war nicht beschädigt, aber als er ankam, war die Farbe ausgelaufen. Die Lieferfahrerin hatte Farbe auf dem Boden ihres Lieferwagens, wir landeten dann mit Farbe auf unserer Einfahrt und mussten das Ganze nach dem Fotografieren in den Müll werfen. norma hat den Betrag nicht vollständig zurückerstattet, was sich nach dem Schadensersatz wie eine zusätzliche Beleidigung anfühlte
Erst wird mit einem super günstigen Angebot für einen Intex Pool geworben. Bestellbestätigung kommt. Nachdem der Gartenbauer den Boden vorbereitet hat, ich Zubehör wie Teichvlies, Schlauchverlängerung.. bestellt habe, kommt nach 6 Tagen! eine Mail, dass der Pool doch nicht lieferbar ist. Bei einem Anruf weder Kulanz noch entgegenkommen, was adäquaten Ersatz oder Kostenübernahme angeht. Jetzt wird sich ein Anwalt damit beschäftigen. Ich kann niemandem empfehlen dort zu kaufen.
Ich habe 2 Arbeitsböcke bestellt, die mit 2 Paketen und jeweils eigener Sendungsnummer versendet wurden ist.
Das eine Paket habe ich nach einer Odysee bekommen. Das andere wurde falsch verladen und ist bei Norma wieder als Retoure eingegangen.
Zuvor habe ich bereits eine E-Mail geschrieben, dass doch bitte dieses Paket ausfindig gemacht werden soll und die Antwort erhalten, dass Norma kein Einfluss darauf hat.
Auf meine E-Mail, dass ich doch gerne diese Retoure bzw. den Artikel in... weiterlesen
als erstes fiel mit auf das die Preise scheinbar gewürfelt werden. Stromgenerator 5000W / SG5200D
mit 2699,00 UVP angegeben, war im Wurfprospekt im Briefkasten als Angebot für 1999,00 drin. Zum
Glück hatte ich die ganze Woche nicht die Zeit zum bestellen und so am Sonntag bestellen wollen und war praktisch 6 Tage später für 1599,00 zu haben. Super. 1. Tage später war es für 1799, 00 zu haben und der Preis steht jetzt 3 Wochen später (dauerte die angebliche Lieferzeit von 5-8Tagen) immer... weiterlesen
Bestellte Ware wurde am gleichen Tag von mir storniert.
Ware wird trotzdem versandt und zugestellt und man muss die Annahme bei Spedition verweigern.
Sehr ärgerlich.
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Hallo, ich versuche jetzt seit einiger Zeit bei Norma 24-Online etwas zu bestellen, komme aber von einer Seite zur anderen. Ein Angebot vom 10. Feb. kann ich nicht bestellen, so kompliziert, ist unmöglich!
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Nie wieder!!! Sehr lange Lieferzeiten, schlechter Service, alles geht nur per E-Mail und man hat keinen Ansprechpartner.
Habe einen Scheppach Band- und Tellerschleifer bestellt, dieser wurde defekt geliefert. Wieder zurüch geschickt.
Auf zahlreichen E-Mais, auf denen ich um Rückruf bat keine Reaktion. Geldzurückgarantie erst nach 30 Tage obwohl mit Vorkasse bezahlt !!!! Man wird immer wieder mit der Mail "Ein Mitarbeiter wird sich Zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen" verdröstet aber nicht geschied. Ich werde bei Norma 24 Online-Shop nie wieder bestellen und ich kann Sie nur davor warnen.
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Ewig lange Lieferzeit, keine Rückgabe möglich falls man Selbstständiger ist, Geld Weg und keine Erstattung, meiner Ansicht nach Betrug
Nie weiter!!!!!!!!!!
1 Stern ist übertrieben gut! Habe bestellt und bezahlt nach einer Woche wurde mir per Mail der Auftrag storniert weil der Lagerbestand hätte nicht gestimmt! Die Teile sind aber nach wie vor auf der Homepage zu bestellen!
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Nicht mal 1 Stern wert. Nie wieder bestelle ich hier bei norma 24. Am 8.1.22 habe ich einen Massagesessel bestellt mit Vorkauf. Der defekt geliefert worden ist. 3 Lautsprecher tun nicht. Nachdem 3x hintereinander eine Spedition unangemeldet ohne Termin bei mir auftauchte, trotz 4x Handynr angegeben und Emailadresse. Kam kein Anruf, kommt keiner mehr, um den Stuhl abzuholen und den neuen Stuhl der Austausch der seit 28.1. 22 Versand ist zu bringen. Nach vielen Emails, keine direkte Reaktion vom... weiterlesen
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Sehr sehr schlechter Service,Lieferfristen werden nicht eingehalten,dann Zusage für Liefertermin per Mail für Freitag,den 12.11.2021 bekommen...
heute 11.11.2021 neue Mail:Lieferung erst zwischen 15.11 und 28.11.2021
Kabinenroller wegen Lieferfrist von 8-14 Tagen gekauft für viel Geld,als kleine Entschädigung dafür,das Norma bereits bezahlte Ware nicht liefern kann,habe ich einen 20. Gutschein angeboten bekommen,werde jetzt Fall bei Paypal öffnen,mir reicht es vom dem Laden...nie mehr wieder und ich kann nur warnen hier etwas zu bestellen
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So ein unfreundliches pack, ich warte seit 10 Tagen auf meine Wahre immer haben andere schuld
LEUTE BITTE NICHT BETELLEN ihr werdet nur Äarger haben
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Leider gibt es die Auswahl von null Sternen nicht. Ein Stern ist hierfür noch zu viel. Seid 2 Monaten warten wir auf bestellte Ware die uns 2 x angekündigt und nicht geliefert wurde. Vom Kundenservice mehrfach vertröstet und auf E-mail verwiesen die unbeantwortet bleibt. Service gleich Null. Wir bestellen hier keinesfalls nochmal.
Finger weg!!!! in April 2021 bestellt bis heute (09.07.21) nichts erhalten. Immer wieder Zusagen bekommen, dass die Spedition liefert. Leider nichts bekommen. Dank Paypal kann wenigstens das Geld erstattet werden. Halten nicht ihre Versprechen und auch nicht ihre Lieferzeiten. NIE WIEDER norma24!!!!
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Also diese Bewertungen sind ja total abschreckend. Da werde ich mich tunlichst davon zurückhalten, etwas online zu bestellen. Sehr sehr schade, aber diesen NORMA24 Online-Shop scheint es ja wenig zu stören.
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Die wissen nicht was sie verkaufen !!! Schrott !
Habe am 06.01.2021 ein Boxspringbett gekauft mit blauer LED Beleuchtung. Die Beleuchtung funktionierte nicht, also habe ich das Netzteil durchgemessen. Es stellte sich heraus, dass das Netzteil okay war, aber die LEDs defekt. Ich reklamierte sofort und bekam bis heute kein Ersatz. Es wurde immer auf den Lieferanten verwiesen und alles weitergeleitet. Ich habe aber bei NORMA gekauft. Das sind meine Vertragspartner. Es wurden mir 20cm... weiterlesen
1. Bestellung und schon falsche Lieferung. Telefon auf Rechnung nicht vorhanden, daher Mail. Es erfolgt Hinweis, dass bis zu 15 Werktage die Bearbeitung dauern kann!!!! Und das bei einer Reklamation. Zahlung musste jedoch im Voraus erfolgen. Ob ich die Lieferung noch erhalte, weiß ich noch nicht.
Fazit für mich: Einmal und nie wieder!!!!
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Ich habe inzwischen 4 mal bei Norm24 bestellt. Drei mal gab es Anlass zur Reklamation, von diesen hat Norma24 einmal geantwortet. Nachdem ich Norma24 die gewünschte Info zu kommen lies ist Funkstille, bedeutet Norma24 meldet sich nicht mehr.
Fazit für den Einkauf bei Norma24 Finger weg, nicht zu Empfehlen.
Zum Norma24 Online-Shop bin ich geführt worden, da ich für mein Sehen, ein spezielles Hilfsmittel gewünscht habe.
Als Mensch mit einem Handicap, kann ich weniger nach den Bewertungen gehen, da bin ich auf das angewiesen, was angeboten wird, mit genau diesem Umfang. Dazu muss der Preis für das Angebot mit meinem Budget stimmig sein.
So habe ich ein optisches Hilfsmittel ausgewählt. Ich habe bestellt; gekauft und bezahlt. Die Dokumentation und die Informationen sind sehr rasch und umfangreich... weiterlesen
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Katastrophaler Kundenservice. Ich habe einen Teichfilter bestellt. Er wurde in einer akzeptablen Zeit geliefert, Verpackung war miserabel und Ware leider defekt. Man konnte deutlich sehen, dass ich der zweite Kunde war, der das bekommen hatte. Telefonisch kann man niemanden erreichen - immer die gleiche Ansage, dass angeblich alle Mitarbeiter im Gespräch seien - und die Antwortzeiten auf Mails und Faxe sind sehr lange. Den Vertrag habe ich widerrufen und die Ware zurückgeschickt. Natürlich lag... weiterlesen
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Habe rotwein in 2 L fl gekauft der lt Aussagen der Mitarbeiter von norma nur über online bestellt werden kann
Also auch bestellt aber Nachbestellen geht mal wieder nicht, also ist man gezwungen wieder die Filialen abzufahren denn auch als 0,7 l fl ist er nicht überall erhältlich wobei lt Aussagen aller bisher gefragter Mitarbeiter dieser wein zum allgemeinen Bestandteil in Filialen gehört
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Habe einen Winkelschleifer bestellt. ist auch angekommen.
Leider ist in dem Paket keine Rechnung enthalten.
Scheinbar ist hier Personal mit fehlenden Schreibkenntnissen
am Werk. Außerdem fehlt es an einer vernünftigen Anleitung.
Wie bei anderen Kundeninfos ist tel. niemand zu erreichen.
Wer bestellen möchte sollte sich das genau überlegen dies
bei Norma 24 zu tun.
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Juli 2018 einen Rasenmäher gekauft,
Mai 2019 ist er mit einem großen Knall vollständig ausgefallen.
29.05.19 - per Email reklamiert, 30.05.2019 Autoreply das es mit der Antwort etwas dauern kann, von wegen viel zu tun (lach!).
12.06.2019 Erinnerung gesendet - bisher keine Rückmeldung
17.06.2019 mit Verbraucherschutz und RA gedroht - auch nach 20 Tagen keine Reaktion auf meine Reklamation.
Telefonisch ist natürlich unter der angegebenen Telefonnummer auch niemand... weiterlesen
Mit sehr viel Geduld bekommt man seine Bestellung. Oder auch nicht... dann gibt es das Geld zurück.
Ein Stern ist schon zuviel. Ich habe anfang April einen Sichtschutz bestellt.Lieferzeit 14 Tage.
Nach Ablauf der Lieferzeit habe ich eine Email geschickt mit der Frage wann die Ware kommt.
0815 Email bekommen man wird sich zeitnah mit mer in Verbindung setzen. Was nicht geschah.
Nach unzähligen anrufen habe ich jemand erreicht, mir wurde mitgeteilt das die Ware nicht beim Hersteller bestellt wurde und es jetzt auch nicht mehr geht. Der Auftrag wird storniert und mir mein Geld (Vorkasse)... weiterlesen
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Ich habe bei Norma24 eine Scheppach Tischkreissäge gekauft und mußte Tagelang warten, dass meine Bestellung bearbeitet wurde. Erst auf meine Nachfrage änderte sich der Status nach mehreren Tagen auf "Bearbeitet" und die Eingabe der Sendungsverfolgungsnummer lieferte das Ergebniss "Sendungsdaten wurden übermittelt" - Wieder passierte mehrere Tage lang nichts. Ich hatte nun kein Interesse mehr an einem Kauf bei Norma24 und teilte Norma24 über das Kontaktformular mit, dass ich von meinem... weiterlesen
Seit vielen Wochen warte ich auf eine Antwortmail, leider nur die 0815 Mail, dass sich bei Zeiten jemand bei mir meldet. Das ist bis heute nicht geschehen. Mehrere Bestellungen wurden geliefert die ich per PayPal bezahlt habe und die nicht alle meinem Geschmack entsprechen oder beschädigt sind...
ich bin sehr enttäuscht von diesem Kundenservice
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Eigentlich kein Stern! Gartenmöbel aus Angebot gleich Montag früh bestellt und per PayPal bezahlt. Zwei Tage später die Stornierung meiner Bestellung von Norma24, wegen eines Lagerfehlbestandes! Das Geld wollten sie sofort aber nach einer Woche wurde es immer noch nicht zurück gezahlt. Der Verein ist weder telefonisch zu erreichen, noch reagiert er auf Email! Nie wieder!!!
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Nach Bestellung und Sofortüberweisung, haben wir erst mal nichts gehört, dann kam nach 3 Tagen (bei 3-4 Tagen Lieferzeit!)endlich die Bestellbestätigung, auf Nachfrage nach 3 weiteren Tagen kam dann endlich nach fast 2 Wochen die bestellte Rüttelplatte. Aber Karton beschädigt, Öl ist ausgelaufen. Nach Telefonat mit dem Kundenservice kann der Austausch erst erfolgen, wenn die Rücklieferung eingetroffen ist. Nach nun 3 Wochen kam die "ausgetauschte" Rüttelplatte, die jedoch wieder die reklamierte und beschädigte im gleichen beschädigten und geklebten Karton ist.
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- bestätigt durch Community
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Ausgezeichnete Bewertung
NORMA (norma-online.de/) hat ja durch seine filialen an nicht wenigen orten nicht den allerbesten ruf.
weiß ich aus eigener erfahrung - die (nicht mehr existierende filiale im bahnhof Berlin-Lichtenberg war mir gerade mal 2 sternchen wert ...
andere filialen sind deutlich besser.
ergo hat das nicht nur mit den filialleitern zu tun, sondern auch mit unternehmens-führung.
aber dazu aaO. [1] gelegentlich mal mehr ...
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warum ich gerne mal bei NORMA (bei mir 'umme ecke': ****)... weiterlesen
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