Das IKEA in Fürth hinterlässt einen insgesamt besseren Eindruck im Vergleich zu anderen Filialen, die ich bisher kenne. Die Ausstellung ist großzügig gestaltet und bietet viele inspirierende Wohnideen. Besonders positiv fällt das gut organisierte und übersichtliche Layout auf, das den Besuch angenehm macht. Das Personal ist freundlich und wirkt aufmerksam.Auch das Restaurant überzeugt mit einer entspannten Atmosphäre. Der Parkplatz ist ausreichend groß, sodass es kaum zu Engpässen kommt.
- Wie fandest Du es hier?Bewertung schreibenZeige Deine Eindrücke: Lade jetzt Fotos oder Videos hoch
Bewertungsübersicht
- 2.5 Befriedigend 46 Bewertungen
- 26%9%9%4%52%
Bewertungen zu IKEA Nürnberg-Fürth
Mein Besuch bei IKEA Nürnberg-Fürth war leider weniger erfreulich. Während einige Mitarbeiter mit ihrer Hilfsbereitschaft punkten konnten, empfand ich den Umgangston einiger anderer als unangemessen locker, was in meinen Augen dazu diente, Kundenfragen eher beiläufig zu behandeln. Das sorgte für eine gewisse Frustration meinerseits.
Ein weiterer Kritikpunkt ist der Kundenservice. An zwei separaten Gelegenheiten musste ich über eine halbe Stunde warten, was durch die geringe Anzahl geöffneter... weiterlesen
Antwort des Inhabers
Mein erster Besuch im IKEA Nürnberg-Fürth war leider sehr enttäuschend und wird wohl das letzte Mal gewesen sein. Als ich an der Kasse ankam, war nur eine Kasse für Bar- und Kartenzahlung geöffnet, was zu einer endlosen Schlange führte. Trotz der offensichtlichen Warteschlange von 20 Kunden, wurden keine weiteren Kassen geöffnet. Erschwerend kam hinzu, dass ich eine unglaubliche Wartezeit von 45 Minuten hatte, nur um meine Artikel zu bezahlen. Dieses Erlebnis fand ich zutiefst frustrierend und ich halte es für absolut unangemessen. Es wäre sicherlich hilfreich, wenn mehr Kassen geöffnet würden, insbesondere wenn offensichtlich ist, dass eine Reihe von Kunden warten müssen.
Bei meinem letzten Besuch in IKEA Nürnberg-Fürth, blickte ich leider in eher missmutige Gesichter. Die Atmosphäre an der Kasse war unangenehm und das Personal erschien mir unzufrieden. Ich wurde von Mitarbeitern angegangen, die eine auffallend unfreundliche Art an den Tag legten. Ich bin der Meinung, dass ein Unternehmen wie IKEA einen starken Fokus auf Kundenorientierung und Service legen sollte. Jeder Kunde verdient es, auf respektvolle und höfliche Weise behandelt zu werden. Bei meinem... weiterlesen
Am 16. Juli 2024 hatten mein Mann und ich im IKEA Fürth eine äußerst unangenehme Erfahrung. Wir wurden in der Lampenabteilung von der Mitarbeiterin M. nicht nur unfreundlich behandelt, sondern sie griff uns sogar körperlich an. Sie schubste meinen Mann gewaltsam und versuchte auch mich wegzudrängen. Ein derartiges Verhalten ist inakzeptabel und hat in einem Geschäft nichts zu suchen. Wir haben den Vorfall der Geschäftsleitung gemeldet, doch ich möchte andere Kunden warnen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unser Besuch bei IKEA Nürnberg-Fürth war eine exzellente Erfahrung, die unsere Erwartungen weit übertroffen hat. Wir wurden von Frau Angeline Wolf bei der Zusammenstellung unserer zwei PAX Kleiderschränke unterstützt. Ihre Freundlichkeit und Kompetenz haben uns zutiefst beeindruckt. Ihr gründliches Wissen und ihre sorgfältige Beratung haben uns zweifellos zum Erfolg geführt.
Es gab ein kleines Problem mit drei beschädigten Einlegeböden. Aber IKEA hat seine Kundenorientierung unter Beweis... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
In den vergangenen vier Wochen war ich drei Mal bei IKEA FÜRTH gewesen. Jedes Mal war nur eine "menschenbesetzte Kasse", an welcher man bar (!) bezahlten konnte, geöffnet. Entsprechend lang war die Wartezeit an dieser Kasse. (35-50 min). Am Personmangel kann es nicht gelegen haben, dass nur eine Barbezahlungs-Kasse geöffnet war, denn an den Selbst-Scanner-Kassen standen diverse Mitarbeiter herum. Bargeld ist Freiheit, aber offensichtlich sieht IKEA das anders. Wollen sie uns Käufer/innen umerziehen? Grosses Stopschild! Ganz grosses Stopschild.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich gehe häufiger mal zu IKEA in Nürnberg-Fürth, denn sie haben oft schöne Aktionen. Ich freue mich als Family-Mitglied auch auf einen Kakao im sehr stylisch eingerichteten Schweden-Restaurant. Allerdings ist der Weg vom Restaurant zur Kasse echt anstrengend. Er fühlt sich einfach endlos an. Kauft man was, steht man gefühlt Stunden an der Kasse. Kauft man mal nichts, kommt man so gut wie gar nicht raus, da die Schlangen an der Kasse lang sind und die Menschen kreuz und quer stehen. Klar,... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
War heute bei Ikea und musste feststellen, dass der Service dort sehr nachgelassen hat. Ich war morgens ca. 10 Uhr. Ich hatte einen Einkauf von ca. 200 Euro im Wagen und ging an die Kasse.
Es waren nur zwei Kassen auf, eine SB-Kasse und eine mit Mitarbeiterin, die Schlangen waren jeweils ca. 25 bis 30 Meter lang. Nach ca 15-20 Min Wartezeit kam ich dann dran.
Die Kassiererin stellte fest, dass die Körbe, die ich im Wagen hatte, unvollständig waren und meinte gleich unwirsch, ich müsse... weiterlesen
Ikea in Fürth bietet ein gutes Einkaufserlebnis für alle Möbel- und Einrichtungsliebhaber. Das weitläufige Sortiment umfasst eine Vielzahl von Stilen und Preisklassen, sodass für jeden etwas dabei ist. Die Ausstellung der eingerichteten Räume ist super für neue Inspirationen. Das hauseigene Schnellrestaurant bietet leckere schwedischen Spezialitäten; ich finde den Klassiker Köttbular immer noch am besten!
Die großzügigen Parkmöglichkeiten und die gute Erreichbarkeit machen Ikea Fürth zu einer empfehlenswerten Adresse für alle, die ihre Wohnräume stilvoll gestalten möchten. An den Wochenenden kann es hier aber schonmal voll werden...
Ich hatte noch nie schlechte Erfahrungen im IKEA da ich nicht einer von den Idioten-Kunden bin, der denkt, er sei der Mittelpinkt der Welt. Ich habe Verständnis und Mitleid mit den Angestellten die so viel ertragen müssen mit einer immer dümmer werdenden Gesellschaft die sich wie Kotbülar benehmen. Ich finde das Einrichtungshaus IKEA klasse und wenn man wird dort behandelt wie man sich benimmt, in meinem Fall nett.
Restaurant: Hatten die Mitarbeiter Corona und den Geschmackssinn verloren? Erinnert mich an ungewürzte Krankenhauskost.
Herrentoilette: Vollgepisste Klobrillen und der Boden daneben. Pfui Deifel.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
5 Schalter/Umtausch, davon 2 besetzt und einer arbeitet. 1.5 Stunden warten für einen Warenumtausch. Das geht besser!!
Unfassbar, 19.09Uhr, nichts mehr im Bistro in der Theke, gelangweiltes Personal putzt Tische, Getränkeautomat geht gar nicht, der Rest vom Personal sitzt in Verkaufsstühlen u. Als Kunde muss man um Hilfe betteln, nie wieder Ikea....wir können unser Geld auch gern woanders lassen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unflexibel, intolerant und unfreundlich an der selbstscan kasse
Der Beitrag wurde zuletzt geändert