War heute bei Ikea und musste feststellen, dass der Service dort sehr nachgelassen hat. Ich war morgens ca. 10 Uhr. Ich hatte einen Einkauf von ca. 200 Euro im Wagen und ging an die Kasse.
Es waren nur zwei Kassen auf, eine SB-Kasse und eine mit Mitarbeiterin, die Schlangen waren jeweils ca. 25 bis 30 Meter lang. Nach ca 15-20 Min Wartezeit kam ich dann dran.
Die Kassiererin stellte fest, dass die Körbe, die ich im Wagen hatte, unvollständig waren und meinte gleich unwirsch, ich müsse... weiterlesen wieder zurück und mir das andere Teil holen. Ich versicherte ihr, dass ich das aus einem Korb hatte, in dem nur dieses eine Teil gestapelt war. Sie glaubte mir nicht. Ich fragte sie, ob sie nicht eine Verkäuferin schicken kann die das Teil bringt, weil ich schon so lange warten musste an der Kasse. Sowas gibt es bei Ikea nicht, maulte sie.
Ich machte mich dann mit meinem Zeug wieder auf den Weg hinter, um doch wieeder nur das eine Teil vorzufinden. Da ich stinkig war wg. dem Weg umsonst ließ ich meinen Einkaufswagen mit den Sachen einfach stehen und ging dann.
Alleine mein 200Euro Einkauf, den Ikea dadurch verpasste, hätte wahrscheinlich schon einen ganzen Tag Lohn einer Kassiererin bezahlt, wäre diese an die Kasse gesetzt worden, eine Mitarbeiterin 5 Minuten loszuschicken sowieso. So behielten sie ihre Ware und mussten die auch noch aufräumen.
Ikea glaubt vielleicht durch so nen miesen Kundenservice zu sparen oder Gewinn zu vermehren. Nö, dadurch wirtschaften sie einfach schlecht...[verkleinern]