Booking.com ist eines der bekanntesten Hotelbuchungsportale.
Der Sitz ist in Amsterdam in den Niederlanden. Aber Booking hat in Deutschland viele Kunden, so dass man sich auch in Deutschland Servicestellen leistet.
Warum bewerte ich die Servicestelle in Farnkfurt?
Perönlich war ich noch nicht dort. Aber die Nummer des Kundenservice läuft über die Vorwahl von Frankfurt am Main.
Inlandsnummer: 069 17 07 76 582
Diese Bewertung bezieht sich nicht auf das Angebot von Booking im... weiterlesen Onlinebuchungsportal. Darüber kann man hinreichend diskutieren und auf viele Punkte verweisen wo man aufpassen muss.
Mein Bewertung bezieht sich aber hier auf den Kundenservice von Booking.com, mit dem ich bei zwei Fällen einen recht guten Kontakt hatte und mich wirklich betreut gefühlt habe.
Als erstes muss ich Booking dafür loben, dass man den Kundenservice unter einer normalen Festnetznummer anrufen kann und somit keine Angst haben muss, dass man einen kostenintensiven Support erhält.
Die Erreichbarkeit ist auch sehr gut. Es dauerte bei meinem Anruf nur sehr kurz, bis ich eine freundliche Mitarbeiterin am Telefon hatte.
Warum musste ich denn eigentlich anrufen?
Es gab eigentlich nichts zu bemängeln bei einer Hotelsuche. Das Portal funktionierte sehr schnell und man konnte am geplanten Zielort einige Hotels vergleichen. Aber es dauert halt etwas, wenn man verschiedene Aspekte vergleicht. Und jetzt entstand unser Anliegen an den Kundenservice. Das kleine Hotel, welches wir favorisierten, sollte plötzlich 10 Euro pro Nacht mehr kosten, als zuvor bei der Auswahl. HIer vermuteten wir einen Fehler des Systems.
Die Mitarbeiterin prüfte die von uns gemachten Angaben und bestätigte, dass der neue Preis jetzt aktuell sei. Auf meine Frage, wie es denn zu den Unterschieden kommen könne, bat sie darum, sich mit dem Vorgesetzten besprechen zu dürfen.
Wenige Minuten später wurden wir zurückgerufen und uns wurde ausfühlich erkärt, wie die Irritation zustande gekommen war.
Bis dahin war mir nicht bewusst gewesen, dass die Hotels den Preis im System recht schnell anpaasen können. Wir hatten leider genau den Zeitpunkt getroffen, als der Hotelbesitzer eine Preisanpassung gemacht hatte.
In einem anderen Fall hatte ich Booking angeschrieben und für die Bewertungen einen Verbesserungsvorschlag gemacht. Ich wurde am nächsten Tag von einem Mitarbeiter angerufen und er hat mit mir über den Vorschlag diskutiert und diesen dann aufgenommen.
Somit komme ich zu dem Fazit, dass bei Booking der Kundenservice noch gelebt wird.[verkleinern]