Kategorien
Verbesserungsvorschläge - der Ideen-Thread
Kulturbeauftragte
„Düsseldorf-Experte“ sagt:
Hieß es nicht mal, als es mit den Herausforderungen begonnen hatte, dass mit der Zeit neue hinzu kommen werden... Die sog. "Aktionen" meine ich nicht, sondern z.B. die für die Rubrik "Foto"! 3 Kategorien sich unter den gefühlten hunderten raus zu picken, das kann doch nicht alles gewesen sein?!
Seit doch KREATIV, liebe Teammitglieder oder ist es (erneut) nicht machbar?!
Seit doch KREATIV, liebe Teammitglieder oder ist es (erneut) nicht machbar?!
Calendula
sagt:
Noch bin ich nicht SO lange dabei, möchte aber ein paar Verbesserungen vorschlagen.
1.
In letzter Zeit werden immer häufiger provokative Beiträge (Buchstabensalat u. ä.) eingestellt.
Das sind Beiträge, die nach Meldung gelöscht werden!
Werden Kommentare darunter ausgeblendet, führt das AUTOMATISCH zu Negativ-Punkten für den/die Verfaser.
Diese Negativ-Punkte gehören sich zusammen mit dem Beitrag gelöscht.
Ansonsten wird irgendwann kein User mehr bereit sein, solche Beiträge zu melden.
2.
Kommentare unter den Beiträgen sollte nach ca. einem Monat weder verändert, noch gelöscht oder gar ausgeblendet werden können.
Jeder kann in dieser Zeit ausreichend überlegen, ob ein Beitrag beleidigend etc. ist oder nicht.
Es kann und darf nicht sein, dass ein netter Kommentar nach einem halben Jahr aus irgendwelchen Gründen dazu benutzt wird, User auszublenden und zu sperren.
3.
Bei Golocal läuft viel automatisiert. Kann der "Fäkalfilter" nicht auch auf Buchstabensalat eingestellt werden?
Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.
1.
In letzter Zeit werden immer häufiger provokative Beiträge (Buchstabensalat u. ä.) eingestellt.
Das sind Beiträge, die nach Meldung gelöscht werden!
Werden Kommentare darunter ausgeblendet, führt das AUTOMATISCH zu Negativ-Punkten für den/die Verfaser.
Diese Negativ-Punkte gehören sich zusammen mit dem Beitrag gelöscht.
Ansonsten wird irgendwann kein User mehr bereit sein, solche Beiträge zu melden.
2.
Kommentare unter den Beiträgen sollte nach ca. einem Monat weder verändert, noch gelöscht oder gar ausgeblendet werden können.
Jeder kann in dieser Zeit ausreichend überlegen, ob ein Beitrag beleidigend etc. ist oder nicht.
Es kann und darf nicht sein, dass ein netter Kommentar nach einem halben Jahr aus irgendwelchen Gründen dazu benutzt wird, User auszublenden und zu sperren.
3.
Bei Golocal läuft viel automatisiert. Kann der "Fäkalfilter" nicht auch auf Buchstabensalat eingestellt werden?
Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.
Ein golocal Nutzer
sagt:
Finde es total unverschämt, habe mich VERTIPPT, im dem ich als Anfänger hier die Regeln nicht kannte und mein erstes Bewerbungsschreiben in den Bach runter schmiss. Kopieren konnte ich auch nicht, aus Tablettunkenntnis. MEIN SCHREIBEN HAT ALSO NICHT REIN GEPASST und zum zweiten Mal vergeht einem die Lust den Text wiederholt zu schreiben, weil man beim ersten mal die besten Ideen hatte! Bitte bei textänderung, größeren schreibplatz anzubieten, damit man dann nicht durcheinander kommt sowie ich, ist doch hohl!!!!
mikev8
schreibt:
Mein Verbesserungsvorschlag:
Beim anlegen von Tankstellen-Locations und Autobahnraststätten, sollte man folgendes ankreuzen/angeben können:
Elektrotankstelle/ Elektrofahrzeug Aufladestation
und
Tesla-Supercharger-Aufladestation
Beim anlegen von Tankstellen-Locations und Autobahnraststätten, sollte man folgendes ankreuzen/angeben können:
Elektrotankstelle/ Elektrofahrzeug Aufladestation
und
Tesla-Supercharger-Aufladestation
Hainichen
„Evergreen“ schreibt nachdenklich:
Könnte man nicht nach dem Absenden einer Bewertung bei verschiedenen Branchen nochmals nachfragen, ob die Öffnungszeiten noch stimmen, oder man diese eintragen kann.
Es werden ja oft Läden oder Gaststätten bewertet, wo man diese vielleicht hat, aber eingetragen sind sie leider nicht!
Vor allem, da Golocal ja scheinbar als Datensammlung dieser Daten für die Telefonbücher dient, wäre das ja ein echter Mehrwert für die Nutzer.
Es werden ja oft Läden oder Gaststätten bewertet, wo man diese vielleicht hat, aber eingetragen sind sie leider nicht!
Vor allem, da Golocal ja scheinbar als Datensammlung dieser Daten für die Telefonbücher dient, wäre das ja ein echter Mehrwert für die Nutzer.
eknarf49
sagt:
Wenn man eine Location als geschlossen gemeldet hat und die Bestätigung der Richtigkeit bekommt, könnte die Aufforderung, doch eine Bewertung zu schreiben oder ein Foto einzustellen, eigentlich entfallen.
mikev8
schreibt:
Geht man auf:
Community
Forum
Aktuelle Diskussionen im Forum.
Dort werden alle erstellten Diskussionen aufgelistet.
Scrollt man runter, erscheint die Angabe: 1 - 20 von 2857
Mein Vorschlag, zum besseren Auffinden wäre, die Diskussionen welche beendet wurden zu löschen. Somit könnte man die anderen Diskussion schneller finden. Es wäre auch denkbar die Diskussion nach einem Jahr Untätigkeit einzustellen. Somit könnte man Speicherplatz sparen und es wäre auch noch übersichtlicher.
Community
Forum
Aktuelle Diskussionen im Forum.
Dort werden alle erstellten Diskussionen aufgelistet.
Scrollt man runter, erscheint die Angabe: 1 - 20 von 2857
Mein Vorschlag, zum besseren Auffinden wäre, die Diskussionen welche beendet wurden zu löschen. Somit könnte man die anderen Diskussion schneller finden. Es wäre auch denkbar die Diskussion nach einem Jahr Untätigkeit einzustellen. Somit könnte man Speicherplatz sparen und es wäre auch noch übersichtlicher.
FalkdS
„Einwohner“ sagt:
So, nun mal weiter im ursprünglichen Thema, Verbesserungsvorschläge und Ideen an golocal,
und jetzt ein paar von mir, die ich schon mehrfach vorgetragen habe...
1. versuchsweise Wiedereinführung der Kommentarfunktion, mit besserer Kontrolle durch golocal
2. KEIN willkürliches Löschen, sondern ordentliche Prüfung von Löschmeldungen VOR dem Löschen
3. Verbesserung der Öffnungszeiteneingaben (flexibler, wie 1. und 3. Wochenende, saisonale Öffnungszeiten mit Vor-, Haupt- und Nachsaison...)
4. Sortierungsmöglichkeit der eigenen Fotos nach dem Hochladen
5. erkennbare Reaktion mit konkreter Bezugnahme auf die Meldungen und Anfragen durch ein Teammitglied und nicht nur automatisierte Antworten
6. Bekanntgabe per Mail zu Löschungen mit Bekanntgaben der firmenbezogenen Daten (Ort und Straßenname), denn sehr oft wurden bisher Locations unberechtigt, weil noch existend gelöscht.
und jetzt ein paar von mir, die ich schon mehrfach vorgetragen habe...
1. versuchsweise Wiedereinführung der Kommentarfunktion, mit besserer Kontrolle durch golocal
2. KEIN willkürliches Löschen, sondern ordentliche Prüfung von Löschmeldungen VOR dem Löschen
3. Verbesserung der Öffnungszeiteneingaben (flexibler, wie 1. und 3. Wochenende, saisonale Öffnungszeiten mit Vor-, Haupt- und Nachsaison...)
4. Sortierungsmöglichkeit der eigenen Fotos nach dem Hochladen
5. erkennbare Reaktion mit konkreter Bezugnahme auf die Meldungen und Anfragen durch ein Teammitglied und nicht nur automatisierte Antworten
6. Bekanntgabe per Mail zu Löschungen mit Bekanntgaben der firmenbezogenen Daten (Ort und Straßenname), denn sehr oft wurden bisher Locations unberechtigt, weil noch existend gelöscht.
Willst Du mitreden?