Wir haben ebenfalls schlechte Erfahrung gemacht und sind über die Google Rezensionen von einigen Bewertern auf dieses Bewertungsportal aufmerksam gemacht worden. Es gibt dort auffällig viele positive Bewertungen die nur eine einzige gute Bewertung abgegeben haben, und die ist eben für das coeo Inkassobüro. Sehr merkwürdig! In unserem Fall können wir auch nur einen Stern vergeben. Wir hatten über eine bekannte große Online-Plattform ein Produkt von 29,90,-€ über Klarna auf Rechnung gekauft. Der... weiterlesen
Zusteller hatte uns dann wohl nicht zuhause angetroffen und die Benachrichtigung das die Ware im Paketshop zur Abholung bereit liegt wurde von uns nicht gefunden. Nach 3 Wochen gab es dann die 1. Mahnung von Klarna. Dem Klarna Kundenservice erklärten wir das wir keine Ware erhalten haben und deswegen auch nicht bereit sind zu zahlen. Erst über den Kundenservice der Online-Plattform wo das Produkt letztendlich gekauft wurde, wurden wir darauf aufmerksam gemacht das die Ware im Paketshop zur Abholung bereit liegt. Doch der gute Herr im Paketshop hatte die Ware inzwischen zurückgeschickt und gab uns auch eine Bescheinigung mit. Mittlerweile war reichlich Zeit ins Land gegangen und es gab den ersten Brief von COEO Inkassobüro die eine Summe von 96,10 einforderten. Hier haben wir uns dann wochenlang mit dem Kundenservice herumgestritten und erklärt das wir überhaupt keine Ware erhalten hatten und das das Paket schon längst wieder von dem Paketshop ( mit schriftlichen Nachweis ) zurück geschickt wurde. Erst als wir von der Verbraucherzentrale geraten wurden eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten, kehrte Ruhe ein bzw. flatterten keine Briefe mehr ins Haus. Der Kommissar der die Anzeige aufgenommen hatte sagte uns noch, dass wir kein Einzelfall sind und das man sich gegen solche auch rechtlich zu Wehr setzen sollte. Denn hier blüht dem Inkassobüro nämlich auch das ihnen die Zulassung von der zuständigen Aufsichtsbehörde entzogen wird. Und was man hier so liest, wäre das schon längst fällig.[verkleinern]