Ich bin Stammkundin bei diesem Frisör, da ich sehr wählerisch bin und bisher nach Frisörterminen oft nicht zufrieden war: Bei dem Salon Gruler ist das anders, dort bin ich bisher jedes Mal zufrieden herausgegangen.
Hier wird man nämlich noch von der Chefin selbst bedient. Frau Gruler nimmt sich Zeit für eine eingehende Beratung und nimmt eigene Anregungen sehr gut auf und setzt diese gut um. Es wurde für mich eine eigene Kundenkarte angelegt, die auch meine Vorlieben bzw. mein typischen... weiterlesen Farbton (wichtig für Strähnchen, Tönungen usw.) vermerkt, so dass die Kundenwünsche immer gut und zuverlässig umgesetzt werden können. Bisher habe ich mich immer sehr gut bedient gefühlt, da wirklich auf die Kundenwünsche eingegangen wird und Frau Gruler ist sehr kompetent. Sie hat wohl auch Zeit im Ausland verbracht (London oder Paris, ich weiß das jetzt leider nicht mehr genau) und von dort einige Trends und reichlich Wissen mitgebracht.
Fachlich hat sie es auf jeden Fall drauf, ich bin immer sehr zufrieden herausgegangen und war auch hinterher zufrieden, da sie meinem Wunsch "ich will das der Schnitt auch gut aussieht, wenn ich es zuhause frisiere" nachgekommen ist.
Das gesamte Team ist eigentlich sehr nett und sehr zuvorkommend und offen/kommunikativ.
Gut finde ich auch die Zuverlässigkeit. Wer einen Termin hat, kommt auch pünktlich dran ohne lange Wartezeiten oder das Termine doppelt belegt sind. Das habe ich nämlich schon bei anderen Frisören erlebt, die jedem Anrufer einen Termin geben, egal ob der Kalender voll ist, und dafür müssen alle anderen dann ewig warten und man wird dann viell. sogar noch "schnell abgefertigt". Hier bin ich bisher jedes Mal zu meinem Termin pünktlich dran gewesen, wurde von der Chefin selbst bedient und es gab' kein Zeitstress, sondern man hat sich wirklich ausführlich für mich Zeit genommen.
Die Einrichtung des Ladens ist sehr modern. Es ist gemütlich und hell, alles sehr ordentlich und sauber. Es gibt jede Menge Zeitschriften zum Lesen, und ein bequemes Sofa, auf dem man meist aber nur 2-3 Minuten warten muss. Dann ist man nämlich schon an der Reihe.
Auch insgesamt merkt man, dass Frau Gruler und ihr Team sehr modern eingestellt sind. Statt der üblichen "Plastikumhänge" gibt es hier nämlich für jeden Kunden eine frische spezielle Baumwolljacke, in der man dann frisiert wird. Dies ist wohl ein Trend, den Frau Gruler aus dem Ausland mitgebracht hat.
Die Lage ist auch sehr gut, leicht zu Fuß in der Innenstadt von Donaueschingen erreichbar.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung, Haarschnitt mit Beratung, Waschen, Schneiden, Föhnen (Damen, lange Haare) so ca. 40 Euro, Strähnchen auch etwa um den Dreh. Klar, ist es teurer als ein die billigen Frisör-Ketten, aber dafür bekommt man Qualität, und einen Haarschnitt, der auch gefällt und dann auch eine gute Weile zufrieden macht.
Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.[verkleinern]