Da ich jedes mal von DB Dialog GmbH angeschrieben werde, habe ich meine Bewertung nun hier gepostet.
Ich habe hinlänglich über meine katastrophale Fahrt mit der DB nach NL bzw. die Rückfahrt geschrieben. Will man eine Fahrkostenerstattung, oder zumindest einen Teil davon, wird man von der DB an fahrkartenerstattung.de weitergeleitet
Das habe ich Ende Oktober 2021 gemacht. Alle geforderte Unterlagen eingereicht, trotzdem kamen wiederholte Nachfragen über das, was eh bei denen... weiterlesen vorlag.
Nach ein halbes Jahr habe ich mal angerufen und nachgefragt. Es ist in Bearbeitung........
Jetzt ist schon fast ein Jahr rum und ich habe immer noch keine Meldung bekommen. Habe gestern mal wieder eine Mail hingeschickt.
Als Antwort sollte ich meine Meinung abgeben, ob ich mit dem erhaltenen Support zufrieden bin.
Natürlich nicht, aber man kann klicken, was man will, es kommt nur eine leere Seite.
Ich habe das Gefühl, dass die (DB) darauf herumreiten, dass man irgendwann aufgibt, wenn sie es lange genug raus zögern.
Nicht mit mir, ich bleibe dran. Einfach aus Prinzip !
Update Oktober 2022 !!
Also ein Jahr ist rum und es immer noch nichts geschehen. Habe heute dort angerufen, da wurde mir erzählt, daß man noch Auskunft von mir wollte und man hätte mir das am 18. Januar geschickt.
Hier ist aber nichts angekommen. Die wollten wissen, wann wir mit dem Auto zuhause angekommen sind ?? Was das mit der Bahnfahrt zu tun hat, wird mir wohl ein Rätsel bleiben.
Ich habe Pi mal Daumen angesagt, die Dame hat es notiert und nun könnte es weiter bearbeitet werden.
Habe sie höflich gefragt, ob diese Bearbeitung auch wieder ein Jahr dauert. Darüber konnte sie keine Angaben machen.
Ich bin gespannt. Habe vor, Anfang November noch mal anzurufen.
Update 08.11.2022
Habe heute wieder dort angerufen, weil die mir heute wieder mal angeschrieben haben.
Der Brief ist widersprüchlich. Sie wären nicht zuständig, sondern die WestfalenBahn GmbH, oder der Verkäufer meiner Fahrkarte. Das ist ja die DB !! Klar und deutlich lesbar auf meine eingereichte Unterlagen. :(
Ich soll wieder Einspruch einlegen, denn die Dame am Telefon sagte mir, sie könne es nicht, weil es noch im Widerspruchsverfahren läuft ?? Häää, warum dann dieses Schreiben ?
Wie immer, dazu könne sie nicht sagen................
Update Dezember 2022
Ich habe im Laufe des Jahres mehrmals angerufen und Mails geschrieben, damit sie mich nicht "vergessen". In meine letzte Mail habe ich dann geschrieben, daß ich "Bild kämpft für Sie" einschalten werde.
Ich weiß nicht, ob die Drohung gewirkt hat, aber nach drei Wochen bekam ich den schriftlichen Bescheid, daß man mir teilweise die Fahrt erstatten würde.
Habe damals 161,60 € bezahlt, nach 14 !!! Monate bekam ich 113,90 € erstattet. Immerhin.
Finde es trotzdem beschämend, wo eindeutig klar war, wo der Fehler liegt, es vierzehn Monate gedauert hat :([verkleinern]