Am 03.11.22 habe ich mein E Bike Hercules (Klapprad) zur Inspektion abgegeben.
Anzeige auf dem Bedienfeld „Servicefehler“. Ich beauftragte zusammen mit dem Softwareupdate gleich eine Inspektion.
Am 19.11.22 bei der Abholung erklärte ein Mitarbeiter das Softwareupdate konnte nicht durchgeführt werden. Er beruhigte mich das die Meldung vollkommen unschädlich wäre und erklärte ausdrücklich alle mechanischen Teile wären überprüft und in Ordnung.
Bevor ich zahlte fiel mir auf das der... weiterlesen
Bewertungen zu Zweirad-Center Stadler Berlin GmbH
We came to ask for help for a tire punctured by a nail. The only answer was: we are full, you have to make an appointment online and in any ...weiter auf Yelp
Seit heute mein Favorite Stadler Charlottenburg! Schade mein Bike hatte ich letzte Woche bei Radhaus gekauft, dort fand ich aber keinen Korb ....Heute bei Stadler nun der SUPERKORB. Problem aufgrund des Trägers keine einfache Montage möglich...aber es huschte Herr Erdmann vorbei und zeigte mir wie es geht. Er hat sich trotz Samstag lange bemüht und dann endlich war der SUPERKORB festmontiert auf meinem Träger, der eigentlich nur für Cube Acid geeignet ist. HErr Erdmann verdient 6 Sterne. Supergeduldig und zu guter Letzt bin ich auch noch mit der perfekten Klingel aus dem Laden gefahren! Schade, hätte ich das nur eine Woche vorher gewusst....
DANKESCHÖN
Gut sortiertes Fachgeschäft und schnelle Hilfe, abhängig vom Personal. Bin selber Handwerker und weiß, dass man nicht in jeder Minute gut drauf ist, vor allem dann, wenn der Laden voll ist und es zu wenig Mitarbeiter gibt. Dann ist man schon mal kurz angebunden. Was wäre die Alternative? Langen Small-Talk führen. Währenddessen die anderen noch länger warten müssen. Wir haben Fachkräftemangel. Und den den man nicht in ein paar Monaten gelöst. In einem Handwerksbetrieb kann ich davon auch ein Lied singen.
Ersatzteile können vor Ort gekauft werden.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die Übergabe des Fahrrads wurde ohne Endkontrolle übergeben. Die Gangschaltung funktionierte nicht einwandfrei. Zudem wurde die Beratung im Verkauf eines Mitarbeiters ohne jegliche Sachkenntnisse durchgeführt. Das Fahrrad musste bei der Übergabe noch nachgerüstet werden, in Form eines neuen Fahrradständers, damit die Sicherheit für die Mitnahme eines Kindes im Kindersitz gewährleistet ist.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
I am trying to reach them out by phone for the last 48 hours to inquire about the status of my bike repair. Nothing. It is extremely ...weiter auf Yelp
Meine Frau und ich haben im November zeitlich getrennt in der Filiale Berlin Charlottenburg zwei E-Bikes gekauft.
Beim ersten Ankauf hatten wir mit dem Verkäufer Herr Svegar einen Top-Fachverkäufer der uns sehr freundlich und fachlich super beratend zu Seite gestanden hat. Das war leider beim zweiten E-Bike Kauf nicht so. (Herr Svegar war nicht vor Ort) :-(
Nach dem wir beide Räder zu Hause hatten ist bei meinem Rad ein technischer Defekt eingetreten, der nach kurzer Rücksprache mit der... weiterlesen
Am 3. 5.2022 brachte ich mein E Bike zu Stadler, einmal wegen Inspektion und wegen Schleifgeräusche ...weiter auf Das Örtliche
Mein Fahrradcomputer brauchte ne neue Knopfzelle, danach fehlten die bisher gesammelten Kilometer. Ich zum Service, um den alten Kilometerstand eingeben zu lassen. Das war nur gegen Abgabe aller persönlichen Daten durch den Vollzugsbeamten am Servicewüsteneingang möglich. Den Tachostand wiederherzustellen, dauerte 1 Minute, die peinliche Befragung — ohne die kein Service — 10 Minuten. Auf der Rechnung standen 5 Arbeitseinheiten zu je 1,80 €, also insgesamt 9 €. Wie sich bei Stadler eine Arbeitseinheit definiert, wurde mir trotz mehrfacher Anfragen bis heute nicht mitgeteilt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hallo allen Kunden von Stadler in Charlottenburg! Der Werkstattservice lässt erheblich zu wünschen übrig. Bin mit meinem Ebike wegen möglichen Garantieansprüchen auf einen Händler leider angewiesen. Es erfolgt trotz vereinbarter Zusage (mehrfach) keine Info nach Fertigstellung einer Durchsicht. Einen Inspektionsnachweis erhält der Kunde nicht, somit keine Kontrolle möglich. Darauf sollte jeder !!! Kunde einen Anspruch haben, zumal er dafür Geld bezahlt. Misstrauen ist somit vorprogrammiert!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich möchte die Bewertung in zwei Abschnitte gliedern:
1. die Auswahl im Laden ist riesig und die Verkäufer*innen sind sehr nett. Ich gehe dort gerne stöbern und habe immer etwas gefunden. Bei Bedarf musste ich zwar immer auf eine*n Verkäufer*in warten, wurde aber immer kompetent und sehr nett beraten. Für Auswahl und Beratung wurde ich 5 Sterne geben.
2. die Werkstatt: ich habe dort vor Jahren ein Holland-Rad mit 3 Gängen gekauft. Jedes Mal, wenn mein Rad in der Werkstatt war, war die... weiterlesen
Ich hatte mein Ebike bei Zweiradstader zur Durchführung der Inspektion und fixieren der Steuerschraube. Nachdem ich das Ebike abgeholt habe stellte ich fest, daß die Tretunterstützung permanent aussetzte und die Geschwindigkeitsanzeige wild hin und her sprang. Ich brachte das Ebike in die Werkstatt zurück. Es dauerte dann 4 Wochen, mehr als 1 Dutzend Anrufe von mir in der Werkstatt, wobei sehr selten jemand in der Werkstatt das Gespräch überhaupt annimmt, ehe ich mein Ebike zurück bekam. Und... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Das Kunden ihr Geld im Laden lassen reicht offenbar nicht aus.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unterirdisch!
Riesen Auswahl, aber schlechte Werkstatt, schlechter Kundenservice und jetzt auch noch Abzocke auf dem hauseigenen Kundenparkplatz - bei fehlender Parkscheibe wird den Kunden eine "Vertragsstrafe" von 25.- € aufgebrummt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe gestern 3 Stunden bei Stadler Berlin-Charlottenb. verbracht um 2 E-Bikes mit Zubehör zu kaufen. Nachdem wir uns für zwei Räder entschieden haben, sollte die Montage 1h dauern. Diese wurde dann um 30 Min. verlängert und dann nochmals um 30 Min. ohne Angabe von Gründen.
Trotz anschließender mehrfacher Nachfrage konnte oder wollte man mir weiterhin nicht sagen, ob die Montage läuft, noch garnicht angefangen wurde oder wie lange es noch dauern würde. Antwort: "keine Ahnung, weiss ich nicht"!... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Im Reparaturbereich konkurrieren Unfähigkeit und Unverschämtheit. Von den horrenden Wartezeiten will ich gar nicht sprechen, die Preise sind überzogen. Finger weg !!
Hallo, hatte mein E-Bike zum zweiten Mal zur Durchsicht bei Stadler. Mein Rad fährt wieder sauber und absolut neuwertig!! Bin mit dem Service sehr zufrieden! Ein Termin, der sich auszahlt. Danke und weiter so!! Klaus Dell
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe Fahrrad bestellt und Einzahlung geleistet. Eine Benachrichtigung funktionierte nicht, die Mitarbeiter haben sich keine Mühe gegeben, um mich zu erreichen. Erst nach meiner Nachfrage erfuhr ich, dass der bestellte Fahrrad bereits seit zwei Wochen geliefert ist und steht im Lagerraum. Als ich ihm abholen wollte, wurde mir gesagt, dass ich 3 Tage warten muss, bis der Fahrrad aufgebaut wird. Da mein Fahrrad seit zwei Wochen geliefert wurde (wovon ich nicht wusste) sind inzwischen andere Kunden... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr kundenunfreundliches Geschäftsgebaren: nachdem man schon sehr lange vor dem Gebäude in der Warteschlange anstehen durfte, folgte das gleiche vor dem Reparatur Service Schalter. Erst wenn man die Schlange abgearbeitet hat, wird man mit den Worten begrüßt: das tut uns leid, wir nehmen nur Fahrräder von „uns“ entgegen! (es handelte sich bei uns um ein nagelneues Kalkhof E-Bike)
Dazu hätte man auf der Webseite, an der Eingangstür und auch vor dem Service Schalter mit einem Schild oder... weiterlesen
Nach 1 Stunde Wartezeit keine Beratung, unfreundlicher Personal!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Online ein e Bike bestellt,sage und schreibe 10 tage später eingetroffen! Service geht anders!
Obwohl DHL bis vor die Haustür hätte liefern können, musste ich das Bike 100 Meter von der Strassenecke selber tragen!
Weder eine Garantiekarte noch ein Handbuch oder Betriebsanleitung lagen der Lieferung bei.nachfrage dazu: es gibt vom Hersteller kein Heft dazu! Per Mail habe ich eine Bedienungsanleitung für ein Trekking Bike bekommen?...geht's noch?
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Vor zwei Wochen warb Stadler in der Zeitung für Schwalbe Marathon Plus Fahrradmäntel, 28er, in verschiedenen Größen, für 22,22 Euro. Vor Ort war aber jeder Mantel mit 26,99 Euro ausgepreist,. Auch im Kassensystem war der Preis von 26,99 Euro eingegeben. Nur nach aufwändiger Nachfrage im Teileverkauf und Vorzeigen der Werbung wurde ein Handbeleg ausgefüllt und ich habe den Mantel schließlich für die beworbenen 22,22 Euro kaufen können. Ein Kunde nach mir zahlte für einen gleichen Reifen 26,99 Euro und konnte nicht glauben, dass man ihn bei Stadler "so beschissen" hat (O-Ton dieses Kunden).
Ein seriöser Geschäftsbetrieb sieht anders aus.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe heute mein e-bike von der ersten Inspektion abgeholt und vorher schriftlich darum gebeten, nervtötendes Geklapper - wohl vom Schutzblech hinten - abzustellen. Das erste, was ich bei der Probefahrt hörte, war das laute Klappern!!!
Vielen Dank, so stellt man Kunden zufrieden!
Peter Rieß
Invalidensiedlung 16
13465 Berlin
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Toller Service! Samstagabend, rappelvoll in der Werkstatt und im Laden, ein Mitarbeiter war so nett und hat mir spontan die Sattelstange gekürzt, sonst hätt ich noch mal wiederkommen müssen mit 45 min Anfahrt. Und die Woche davor, habe ich für den neuen Roller einen neuen Schlauch bekommen. Das Ventil war nach 4 Wochen defekt. Habe anstandslos und ruckzuck einen neuen Schlauch eingebaut bekommen. Danke :)
Bei Reparaturarbeiten ( Gewährleistung ) wurden billige Noname Ersatzteile eingebaut.
Aus meiner Sicht besteht Anspruch auf die Originalteile.
Service ansonsten in Prenzlauer Berg grottenschlecht.
Genervte Mitarbeiter in der Reparaturabteilung, schleppende Abfertigung in der Kundenannahme.
Nie wieder!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Im Gegensatz zu Stadler Friedrichshain fühlt man sich in Charlottenburger Filiale echt ungemütlich und nicht willkommen. Es fängt schon beim desinteressierten und wortkargen Verkäufer an. Beim Kauf und Abholung eines 1000 Euro Bikes nach längerer Wartezeit fallt nach 20 meter die Pedale ab und der Lenker steht etwas schief- was man aber nicht sofort bemerkt und nicht mehr zurückkehren kann.
Miserabler unhöflicher Service. Das von Stadler gekaufte Klapprad kann von ihnen nicht mehr repariert werden. Der Hebel für den Klappverschluß war abgebrochen. Ich sollte mir unbedingt ein neues Rad kaufen.
Wenn schon, dann mit Sicherheit: nie mehr Stadler.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nette, freundliche und ehrliche Beratung. Ankauf eines gebrauchten Rades zum fairen Preis beim Kauf eines neuen Fahrrad.
Sehr großes Angebot, auch für kleine Kinder viel zu finden. Prima Übungsstecke, guter Werkstattservice. Außer am Wochenende schnell ein Verkäufer kompetent zur Stelle.
Nette Kassierer, die die Ruhe behalten.
Viel Zubehör rund ums Rad, gute Sonderangebote. Gern wieder.
Riesige Auswahl, sehr kompetentes Personal. Allerdings den Samstag meiden, da ist alles zu spät und Verkäufer und Service überfordert.
Sonst tolles Angebot, schneller Service nach Kauf, Gutes Kartenangebot und Zubehör.
Viel Kindersortiment.
Problemloses Parken.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
MEGA-Radladen mit sehr sehr großer Auswahl. Es gibt für jeden Geschmack und Geldbeutel das richtige Fahrrad. Man kann es direkt im riesigen ...weiter auf Yelp
In der ehemaligen Rinderauktionshalle im Prenzlauer Berg erwartet einen schon beim reinkommen eine schier unendliche Auswahl an Fahrrädern. Viele verschiedene Arten und Marken von preiswert bis teuer. Für jeden etwas dabei. Die Beratung ist sehr freundlich. Testen kann man die Räder auf der rundum laufenden Teststrecke.Die noch erforderlich Restschraubarbeiten werden gleich vor Ort erledigt, so dass man mit seinem neuen Fahrrad gleich nach Hause radeln kann. Eine enorme Auswahl an Zubehör, Ersatzteilen und Fahrradbekleidung rundet das Sortiment ab.
Sehr gut gelegen am S-Bahnhof Storkower Str. gut zu erreichen mit S-Bahn & Bus. Das Angebot der Ersatzteile im Laden ist gut aber auch schwer verständlich zb. Fahrradketten gibts in allen Preisklassen aber Zahnkränze sind in 9/10 Ausführungen nur als XT vorhanden was um einiges teurer ist und bei günstigen Fahrrädern bis 400€ meiner Meinung nach überflüssig ist XT Komponenten zu verbauen.
Der Tresen der die Kleinteile ausgibt ist immer ziehmlich voll die Mitarbeiter sind immer kurz angebunden aber auch hilfsbereit.
In den Genuss ein Fahrrad bei Stadler zu kaufen kam ich bisher noch nicht, aber einige Ersatzteile. Der Laden ist wirklich sehr gross. Man kann vieles Testen und vor allem sein eigenes Rad mit herein nehemn. Die Verkäufer, die ich mir bisher immer suchen musste wa4ren meistens sehr kurz angebunden und wenig freundlich. Also: wer weiß was er will, findet hier eine große Auswahl.