Fündig geworden
Bewertungen zu Das RADhaus - Filiale Rudow
Mein Besuch bei "Das RADhaus - Filiale Rudow" hat mich zutiefst enttäuscht und wütend gemacht. Bereits langjährige Kundin dieses Ladens, war es bezeichnend für meinen Ärger, dass ich um einen einfachen Reparaturtermin regelrecht betteln musste. Ich fühlte mich von einem bestimmten Mitarbeiter schlecht behandelt, der in seiner Art und Weise überheblich und unfreundlich war, ein absolutes Armutszeugnis für einen Laden, in dem ich immerhin schon dreimal Fahrräder gekauft habe.
Als Käuferin... weiterlesen
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Sind zum ersten mal im Radhaus Rudow gewesen. Auswahl und Beratung haben uns überzeugt.
Das Personal im Fahrradverkauf ist super nett und hilfsbereit.Wir kommen auf jedenfall wieder.
Liebe Grüße
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Leider keine gute Beratung beim Kauf eines E-Bikes (selbst vom Filialleiter). Beispiele: Einfahrhinweise (Scheibenbremse) wurden ebenso wenig gegeben wie zur Ausstattung, dass der Gepäckträger (Racktime) gleichzeitig ein Trägersystem für Taschen oder Körbe darstellt oder das die Ventile der Reifen nicht mit Handelsüblichen Luftpumpen harmonieren, da „Autoventile“ usw., usw. Unnötig zu erwähnen, dass wir auf die Installation eines Klickfix Adapters über eine Stunde warten mussten, dass man uns... weiterlesen
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Wir haben dort schon 2 Fahrräder gekauft. Eines vor ca. 8 Jahren bei dem der Service soweit klappte. Nun haben wir vor circa eineinhalb Jahren ein modernes Markenfahrrad mit Hydraulikbremse gekauft, welches aus gesundheitlichen Gründen ein paar Monate nicht genutzt werden konnte. Als wir es wieder heraus holten, funktionierte die Hinterradbremse nicht mehr und musste entlüftet werden. Das Fahrrad hatte noch nicht einmal 200 km gelaufen.
Nur für das entlüften der Bremse mussten wir 33 €... weiterlesen
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Ich habe dort ein Rad gekauft, aber leider wurde mir eine falsche Rahmengröße empfohlen. Auch anfallende Reparaturen in der Garantie wurden sehr in die Länge gezogen. Jetzt ist das Rad in Ordnung aber immer noch zu groß, leider. Diese Filiale ist leider nicht zu empfehlen.
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E-bike für 3200 € gekauft. Sehr gute Beratung, entspannte Atmosphäre, gute, große Auswahl. Soweit, so gut. Einziger Wermutstropfen: die Erstinspektion bis 3 Monate nach Kauf zu 49€ ist grenzwertig.
Des Weiteren knackt meine Vorderradgabel. Der Mechaniker vom Radhaus sagt, das sei die Bremse und “normal”. Es nervt weiter und ich halte mein Ohr dicht ans Vorderrad. Es ist definitiv die Federgabel. Ein bekanntes Phänomen, nur anscheinend für das Radhaus nicht.
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Ich habe hier einen super Service, motivierte und sehr freundliche Mitarbeiter vorgefunden. Dieses Haus ist für künftige Besuche, meine erste Anlaufstelle. Macht weiter so!!!!
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Ich bin begeistert von so viel Freundlichkeit und Hilfe. Bin zwar kein (noch) Kunde wurde aber behandelt wie ein Großkunde. D.Reiser
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Nie wieder Radhaus... Habe jahrelang sehr viel Geld dort gelassen... Reparaturen, Ersatzteile, Ausrüstung, Kleidung, Werkzeug etc... Um mir dann während des Lockdowns anlässlich einer dringend erforderlichen Reparatur mit einem lapidaren 'Nein, wir reparieren derzeit keine Fremdfahrraeder' übelst im Regen stehen gelassen zu werden. Nein, ich bin jetzt dauerhaft zu einer 'Fremdwerkstatt' abgewandert, für die Kundenservice kein Fremdwort ist
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Als das Radhaus noch Fahrrad Berger war, hätte ich den Laden in Rudow weiterempfohlen. Tatsächlich habe ich dort auch einige Fahrräder (> 1.000,00 €) der Familie gekauft.
Das würde ich nun nicht mehr machen. Die Beratung ist oft grottenschlecht. Dabei ist es natürlich immer die Frage, welchen Verkäufer man erwischt. Die Geschäftsleitung ist kaltschnäuzig und unverbindlich. Für mich keine guten Voraussetzungen um hier mein Geld zu lassen. Die Preise liegen in der Regel um rd. 20 % über denen... weiterlesen
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Ich hatte am 14.08.19 einen Termin. Bei meinem Fahrrad funktionierten 3 von 8 Gängen nicht. Ein offensichtlicher Schaden in der Hinterradnabe. Beim Abholen bekam ich einen Schock. Man hatte für 50€ die Kette und ein Ritzel gewechselt. Das hat mit der Ursache überhaupt nichts zu tun. Ich bekam mein immer noch kaputtes Fahrrad mit der Bemerkung ausgehändigt, es müsse wohl an der Hinterradnabe liegen. Deswegen war ich ja da!!!
Sowas unprofessionelles habe ich noch nicht erlebt. Leider muß man 1 Stern vergeben.
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Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihrem Verkäufer Herr Khelfa bedanken. Er hat uns super beraten, sich Zeit genommen und zugehört und ist auf unsere Wünsche eingegangen. Wir sind als Familie mit 4 Rädern glücklich nach Hause gefahren...
Herr khelefa super Verkäufer super beraten sehr aufmerksam
Das Radhaus Rudow überzeugt mit kompetenter und freundlicher Beratung. Ich war bereits mehrmals dort und habe dort bereits Fahrräder für mich und meine Familie als auch Zubehör gekauft. Als Mutter von 2 kleinen Jungs hat mich besonders gefreut, wie ausdauernd und ruhig die Verkäufer auf die Kleinen eingehen, insbesondere beim Ausprobieren und Einstellen von Fahrradhelmen. Sehr geduldig haben sich die Mitarbeiter hier die Zeit genommen, um auch spät nachmittags noch müde Kinder zu begeistern -... weiterlesen
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Das Radhaus ist sowohl Fahrradladen als auch Werkstatt.
Hier bekommt man sowohl Fährrader als auch Ersatzteile und Zubehör, die Auswahl ist recht gut und die Preise befinden sich im Mittelfeld.
Die Beratung ist sehr gut und die Verkäufer sind freundlich und hilfsbereit.
Die Anbindung ist sehr gut, da hier sowohl Busse als auch direkt die UBahn fährt.
Das Radhaus ist gut sortiert, hat viel Auswahl an Fahrrädern und Zubehör/Ersatzteile. Die Preise sind günstig, die Beratung gut und die Verkäufer sind sehr freundlich.
Im Laden gibt es noch eine Fahrradwerkstatt, die haben wir aber noch nicht in Anspruch genommen.