Die Schneiderei hat leider kein Verständnis von Kundenfreundlichkeit und Kulanz.
Ich hatte einen Lieblingsmantel hingebracht (Wert ca. 450 Euro), der gereinigt und geändert werden sollte. Als ich ihn abholte, fehlte der Gürtel, was ich erst später bemerkte, da der Mantel in Folie und einem Kleidersack steckte. Als ich die Schneiderei ansprach, fragten sie in der Reinigung nach und suchten auch in ihrem Atelier.
Für mich war schon eine Katastrophe, dass der Gürtel fehlte, der zu dem Mantel... weiterlesen
gehörte. Ich fragte, was man jetzt machen kann. Sie boten an, einen neuen Gürtel zu schneidern, wenn ich den entsprechenden Stoff bringen würde. Ich fuhr also in einen speziellen Stoffladen und kaufte einen ähnlichen Stoff.
Ich reichte den Mantel und den Stoff ein, mir wurde gesagt, dass man sich bei mir melden würde. Zehn Tage später rief ich an, die Schneiderin hatte keine Ahnung, wie der Gürtel aussehen sollte, obwohl ich ein Foto per whatsapp geschickt hatte. Dann kam der Höhepunkt: Ich sollte für die Anfertigung des Gürtels 14 Euro bezahlen, weil sie fest davon überzeugt sei, dass da kein Gürtel dabeigewesen sei. Ich war natürlich vom Gegenteil überzeugt, da ich den Mantel in einen Kleidersack gesteckt hatte und mir ein fehlender Gürtel aufgefallen wäre, und aber natürlich hatten weder sie noch ich einen "Beweis". Aber es kommt mir doch recht merkwürdig vor, erst bei einem nachträglichen Anruf, als der Auftrag schon angenommen wurde und hätte bearbeitet werden sollen, einen Preis z[verkleinern]