Reifen Farwick in Ahaus
Kurzform: preiswert, guter Kundenservice, netter Kontakt auch per Mail, Telefon, kompetent, menschlich!
Bewertung:
Nachdem ich unseren Zafira bei meinem Opel Händler abgab und dieser kein sonderliches Interesse an den Zafira Rädern zeigte habe ich mir überlegt einen Reifenhändler aufzusuchen der ein gutes Gesamtpaket anbietet.
Da meine Eltern in Ahaus leben und dort seit fast 15 Jahren Stammkunde sind habe ich mir gedacht Alukompletträder in den Kofferraum und... weiterlesen hin.
Nach einer freundlichen Begrüßung fragte ich als erstes ob ich meine Räder samt reifen in Zahlung geben könnte.
Dies wurde gleich bejaht, ein kurzer Blick auf ein Rad und einige Infos von mir und der Händler machte mir ein Angebot.
Da ich schon vorher recherchiert hatte was realistisch ist stimmte ich dem Angebot zu.
Dann neue Reifen ausgesucht, hier hatte ich schon feste Vorstellungen und Herr Plate nickte diese auch gleich ab, gute Wahl eben ein Premium Reifen mit allem was mir wichtig war.
Zuletzt dann noch Felgen ausgesucht, und hier gab es leider ein Problem die von mir ausgewählten Felgen erfüllten eine Auflage des Autos nicht. Also machte mir Herr Plate den Vorschlag das er mal recherchiert welche Räder ich fahren darf.
Und einen Tag nach dem ich bei Ihm war kam auch schon ein Mail mit Angeboten. Schnell habe ich mich für eine Alufelge entschieden und dann per Mail das ganze klar gemacht.
Auch hier kam schnell die Bestätigung die ich gewünscht hatte.
Leider hat mein neues Auto ein aktives Reifendruckkontrollsystem und so war es erforderlich das ich mich erneut mit Herrn Plate in Verbindung setzen musste.
Auch hier gab es per Telefon keine Probleme, er würde sehen welche Ventile ich bräuchte und diese dann einsetzen.
Leider machte diese Aktion jedes Rad 68,50€ teurer aber dafür kann ja der Reifenhändler nichts.
9 Wochen nach der Bestellung der Räder konnte ich denn hier vorfahren, durch widrige Umstände kam ich 15 Minuten zu spät zu vereinbarten Termins.
Aber auch dies nahm man mit einem Lächeln wohl auch weil man wusste das ich nicht um die Ecke wohnen würde.
Nach wenigen Minuten durften wir unser Auto in die Halle fahren,
dort wurden dann die Räder die bereits fertig vormontiert waren angeschraubt.
Ein kurzer netter Plausch mit dem Mitarbeiter war auch noch drin. Dann bat man uns ins Büro dort konnten wir denn den Papierkram erledigen und zahlen.
Das ganze ging alles in sehr netter fast familiärer Atmosphäre vonstatten.
Als ich denn rauskam fragte ich den Mechaniker ob ich das Auto noch ein paar Minuten in der Halle stehen lassen könnte, er sah mich verdutzt an. Als ich Ihm sagte das der Wagen nach dem Wechsel der Räder 20 Minuten stehen müsse damit das System des Autos eine Neuberechnung durchführen würde reichte es Ihm wohl.
In noch akzeptablem Ton wollte er mich dazu bewegen das Auto doch aus der Halle zu schieben wenn ich nicht fahren wolle.
Leicht angefressen sagte ich Ihm er möge sich doch bitte mal das Handbuch anschauen, dann wieder ein nicht qualifizierter Kommentar aber diesen steckte ich weg, die Zeit lief ja für mich.
Dann habe ich den Wagen aus der Halle gefahren und mich mit den Worten verabschiedet bis gleich.
Nach 20 Kilometer musste ich zur Kontrolle und zum Nachziehen der Räder erscheinen.
Nachdem ich unser System erfolgreich aktivieren konnte wieder zur Werkstatt und dann ein verunsicherter Blick des Mechanikers.
Was nicht in Ordnung? Diesmal hatte ich ein Lächeln auf den Backen und bat Ihn die Räder nochmal Nachzuziehen,
wie vereinbart nach 20 Kilometer.
Fazit: am Ende war alles gut, und jeder sei er auch noch so gut kann immer dazu lernen.
Dies nehme ich auch keinem wirklich übel.
Von mir 5 Sterne und weil ich so gut zufrieden war habe ich meine Winterräder auch gleich dort einlagern lassen.[verkleinern]