Mein Besuch bei der Verwaltung der Aachener Straßenbahn und Energieversorgungs-AG (ASEAG) war ein wahrer Albtraum. Ständig und ohne Vorwarnung werden morgendliche Fahrten gestrichen, und das schon seit einem halben Jahr. Weder Besserung noch Lösungen sind in Sicht, stattdessen wird man mit der Ausrede konfrontiert, dass Krankheitsfälle der Grund für das ständige Ausfallen der Fahrten seien.
Darüber hinaus scheint die Einhaltung der Fahrzeiten eher eine Ausnahme als die Regel zu sein. Es fühlt sich tatsächlich an wie ein Spiel des russischen Roulettes, ob ein Bus kommt oder nicht. Ein solcher Service ist einfach unzumutbar und inakzeptabel.
Aachener Straßenbahn und Energieversorgungs-AG (ASEAG) Verwaltung
Bewertungen zu Aachener Straßenbahn und Energieversorgungs-AG (ASEAG) Verwaltung
Die Busse sind so oft zu spät oder kommen garnicht erst. Busfahrer sind überwiegend gestresst und unfreundlich. Die meisten Haltestellen sind marode. Das Unternehmen ist sehr sehr schlecht geführt und hat sehr schlechtes Personal überwiegend. Wenn ich nicht auf ÖPNV angewiesen wäre würde ich da niemals mehr einsteigen.
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Liebe ASEAG,
würde gerne 0 Sterne vergeben. Warum bekommt man es nicht in Griff das die 21/11 an Kaninsberg auf Umsteiger warten? Gestern Abend 22:30 Uhr fuhr die 11 vor der Nase weg, haben noch gewunken, kamen aus der 21. Busfahrer von der 21 hat noch Zeichen gegeben das Umsteiger im Bus sind über Funk kann er wohl nicht bescheid geben( im Rahmen der heutigen Digitalisierug echt traurig) Mussten 3,1 km nach Hause (Vorweiden) laufen und waren anstatt um 22:40Uhr von Burg Wilhelmstein ( das ist übrigens in Würselen) um 23:20 Uhr ziemlich k.o zu Hause. Mit dem Auto 10 min... mit dem Bus 80 Mituten. Innerhalb eines Ortes! Schon Krass...
Sehr gerne 5 Sterne!
Es wird ja gerne und öfter mal gemeckert . . .
Meine Bewertung spiegelt die Erfahrung wider, die ich heute machen durfte!
Mit einer Behinderung ( Rollator ) und unerfahren im Aachener Busnetz wurde mir nicht nur freundlichst erklärt, wo ich umsteigen müsse, sondern der Fahrer bat den Kollegen ( über Funk? )des Anschluss-Busses sogar darum, auf mich zu warten! Das ist doch mega! So freundlich, so um den Fahrgast bemüht . . . Ich bin absolut begeistert und sehr dankbar, dass es so liebenswürdige Mitarbeiter gibt! Herzlichen Dank.
Vielen Dank liebe ASEAG, dass ich heute morgen wieder mit meinem Sohn um 10 vor sieben in der Eiseskälte gestanden habe um dann wieder mal festzustellen, dass die 15 nach Aachen ausfällt!! Wenn es MAL passieren würde, aber dieser Bus fällt komischerweise immer aus!! Ergo, muss ich meinen Sohn mit dem Auto fahren, weil er sonst nicht pünktlich kommt. Wozu zahle ich denn das Ticket? Wer erstattet mir die Spritkosten!!?? Bist du auf die Aseag angewiesen bist du verloren!!!
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Heute Morgen 48 in Eschweiler. Schon unkollegial wenn ein Bus einen anderen Bus nötigt rückwärts zu fahren. Schließlich war die engstelle auf deiner Seite nicht auf meiner. Ein Blick vorher in die Straße und du hättest mich sehen können. Anstatt zu warten machst du dich breit. Und ich musste mit meinem Bus dir Platz machen -rückwärts fahren ohne Sicherungsposten, etwas was euch eingebläut wird nicht zu tun erwartest du von anderen. Scheinbar sind Busse die nicht von der aseag sind und auch nicht für die selbige fahren abschaum. Naja, was erwartet man von jemanden der mit esbus Vertrag abgespeist wird. Bin schon froh nicht mehr bei oder im Auftrag der aseag zu fahren.
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Heute Morgen wurde ein Kontrolleur einer ALTEN Dame gegenüber handgreiflich weil sie keine Fahrkarte...weiter auf 11880
Heute Morgen wurde ein Kontrolleur einer ALTEN Dame gegenüber handgreiflich. Die Dame hatte keinen Fahrschein und wollte an der josephskirche aussteigen. Es war so schlimm das ein Krankenwagen kommen musste.
Hoffentlich hat er seinen Job verloren.
Ekelhafter Typ!
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Guten Tag,
habe selber mal da gearbeitet aber jetzt
ist das so schlimm das ist eine Zumutung für die zahlenden Fahrgäste,
das ist meiner Meinung Betrug an den Fahrgästen, weil Sie zahlen ihre Tickets und es kommt kein Bus. Und die Qualität der Fahrer bis auf die wenigen Älteren ist unterirdisch, die nehmen alles
und jeden, und wahrscheinlich ist die Führerschein Vergabe auch durch Machenschaften mit der Fahrschule Dovermann verseucht, hier werden Leute vom Jobcenter in Massen... weiterlesen
Unzuverlässig: Ausfälle, lange Verspätungen…
Mein Fazit zur ASEAG: "Wie Du kommst gegangen, so wirst Du auch empfangen," das zum Kundencenter. Egal wer, egal welche Zeit, sehr freundlich, hilfsbereit und nehmen sich auch die Zeit. Habe heute mehr Auskunft erhalten, als ich je mit gerechnet habe und alles wurde mehr als zufriedenstellend erledigt. Danke an alle und ganz besonders an Herrn Unger, den Namen konnte ich mir merken .
Doch ich muss definitiv 3 Sterne abziehen, am liebsten sogar 4, da seit Monaten eine Vielzahl an Bussen... weiterlesen
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Wollten heute das 9€ Ticket ausprobieren. Haben 26 Minuten an der Haltestelle gestanden. 3 Busse ...weiter auf Das Örtliche
Ich muss leider sagen das dies das schlechteste Unternehmen ist mit dem ich seit langen zu tun hatte. Die Kontrolleure sprechen nicht mal ansatzweise deutsch und auch die bus Ausstattung ist eine reine Katastrophe. Die Automaten zum entwerten funktionieren nicht und wenn dann mal bei einer von 2000 Fahrten ein Kontrolleur ist wird man aufgefordert 60€ zu bezahlen weil die Automaten zum entwerten nicht funktioniert haben.
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Ich würde am liebsten keinen Stern geben, aber das geht hier anscheinend nicht. Wenn man Verspätungen meldet, die mit 1 Stunde Fahrzeit mehr meldet, erwarte ich mehr als eine Standard-E-Mail des Kundenservices. Zudem war die E-Mail ohne Verständnis für den Kunden formuliert, da z. B. Sätze fallen wie "Ihr Bus kann nicht immer pünktlich sein." Es kommt immer wieder zu Verspätungen der Linie 51, wobei am Wochenende die Linie 51 drei Mal hintereinander ausgefallen ist, wobei ich mich nicht... weiterlesen
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Absolut miserabel! Heute sind 3 Busse "spontan" ausgefallen, was eine Verzögerung von 1,25Stunden Verspätung nach sich zieht. Man wird von Busfahrern übersehen und darf wieder 30min warten. Teilweise kommen Busse bis zu 10min zu früh und man bekommt diesen ebenfalls nicht. Die Strecken sind so bescheiden geplant, dass bestimmte Routen NICHT pünktlich sein können. Man steht an der Haltestelle Euregiobahn und kriegt zur Abfahrtszeit gesagt der Zug fällt aus. Feedback aus der APP nicht vorhanden. Support der ASEAG ist outgesourced und daher nicht vorhanden. Mails werden nicht bearbeitet. Kann hier stundenlang weitermachen. Keine Daseinsberechtigung, sry.
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Ganz ganz schlimmer laden, jeden Tag fallen bei den Linien 2,12,22 die Busse aus, jeden 2. Tag komm ich zu spät. Wer zahlt mir das?? Die Aseag, nö, da muss ich noch zahlen für eine Monatskarte die unverschämt teuer ist und die Busse kommen sowieso nicht. Ich werde das ab jetzt ganz anders machen und mir jedes mal ein Taxi rufen nach 20 min Verspätung, steht einem zu. Wird teuer für die Aseag, mir aber egal, die haben schon tausende Euros von mir erhalten aber sie werden immer schlechter.
Ihr seit das absolut schlechteste Bus unternehmen was es in ganz Deutschland gibt.. ständig fallen Busse aus !! Obwohl Kunden Monatskarten haben .. Ab sofort rufe ich mir täglich ein Taxi auf Kosten der Aseag !! Kann ich nur jedem empfehlen… sobald der Bus 20 min Verspätung hat habt ihr das Recht euch ein Taxi zu rufen (vorkasse) !!!
Danke an die Busfahrerin Linie 54 vom 01.04.2022, 18:28 -18:52 Fahrt Herzogenrath Hoheneichstrasse ...weiter auf Das Örtliche
Schlechteste Kontrolle und Personal und Busfahrer der Welt
Die Busse der ASEAG sind unzumutbar und unzuverlässig.
Wenn man eine Strecke von unter 3 km zurücklegen muss, dann geht man besser zu Fuß.
Ich selbst habe schon viel zu viel Stress gehabt und Züge verpasst, weil die Busse und alle nachfolgenden Busse Verspätungen von 20 min und mehr hatten.
Das Unternehmen lebt davon, dass viele Schüler, Studenten und Arbeitnehmer nicht mit dem Auto oder Rad fahren können und deshalb zum Bus greifen müssen.
Darauf wird sich ausgeruht, da es leider keine Konkurrenz gibt.
Die ASEAG hat mit der Zuverlässigkeit keine Daseinsberechtigung!!!
Ich war schon in vielen Städten aber die Busfahrer in Aachen sind mit abstand die dreistesten und unfreundlichsten die ich erlebt habe.
Vor 2 Tagen ereignete sich ein Bus Unfall durch die Fa.Hönninger ausgelöst , in Eschweiler Kinzweiler mit einem geparkten Kfz .Da dieser Ort eine 30 er Zone und ziemlich eng bebaut ist , kommt es hier ja Mal öfter vor das Spiegel abgefahren werden aber diese Fahrerin war schon der Hammer mit ca 50 km/hier durch zu fliegen und dann noch so zu tun als habe sie vorne rechts nichts mit bekommen .So das Fahrgäste sie auffordern musste stehen zu bleiben . Sie suchten nicht Mal Kontakt zu Halter des... weiterlesen
An die ASEAG.. gerne nutze ich(auch manchmal schwarz) Euren Verkehrsbetrieb, denn es ist besser mit den Öfis zu fahren; als Umweltsünder zu sein. Gerne nutze ich diesen Verbund um mal raus auch Aachen City zu kommen und der Verkehrstakt ist seht gut und alles zu erreichen. Die App von Euch ist auch gut zu bedienen und auch die Anzeigetafeln an den Haltestellen informieren immer gut. Im Bus sind freundliche Fahrer und die Infotainmentbildschirme lockern die Fahrtzeit ein wenig auf.
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Unfreundlich und inkompetent. Ich bezahle mein Ticket (Parkplatz Uniklinikum) um frühestens (!) 17 Uhr. An der Schranke klappt es nicht- der Mitarbeiter vom Service will mir eklären, dass ich es vor über einer halben Stunde bezahlt haben soll. Die Schranke könne er nicht hochfahren. Zurück am Automaten sollte ich 73€ zahlen, nahm nochmal Kontakt mit dem Service auf, wo man mir noch einmal erklären wollte, ich hätte um 16:39 Uhr bezahlt und ich solle die 73€ zahlen. Nach erneutem Hinweis, dass... weiterlesen
Gelebte Vielfalt.
Leider beherrschen etliche ASEAG-Busfahrer (aus 20 Nationen laut ASEAG) die deutsche Sprache nicht. Es macht also keinen Sinn, mit diesen ein Gespräch zu beginnen oder zu bitten, Kontakt mit dem Verbindungsbus aufzunehmen. Viele Haltestellen werden nicht gekannt und nicht angefahren... auch wenn das Versprechen "WAGEN HÄLT" aufleuchtet.
Beispiel: Selbst die ASEAG-Logistik führt die Haltestelle "Würselen-Kapellenfeldchen" in ihren Verzeichnissen noch nicht auf, obschon sie... weiterlesen
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Als Schüler bin ich mehrere Jahre schon auf die ASEAG angewiesen. Seit 8 Jahren ca. fahre ich mit den Büßen der ASEAG. Nun sind mir seit einiger Zeit einige negative Entwicklungen aufgefallen:
Pünktlichkeit: Es ist kein Einzelfall, dass die Büsse zu spät erscheinen oder teilweise ganz ausfallen. Dies ist vor allem ärgerlich, wenn man es eilig hat und keine Alternativen als den Bus hat. Teilweise kommen die Büsse auch mehrere Minuten zu früh und warten nicht an der Haltestelle. Wenn ein Bus... weiterlesen
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Büsse sind immer zu spät von denen
Dreck ohne Witz der typ sieht das ich angerannt komme und fährt einfach los das ist zum kotzen und das macht der echt 5 mal in der Woche mindestens. Der Bus sollte erst um 20:25 am Kaninsberg los fahren und was macht der fährt um 20:20 einfach schon los. Ich meine ich Bezahle jeden Monat meine Karte und das ist nicht wenig fast 100 Euro für den Service der Aseag ( wenn das noch Service ist). Fast jeden Tag 9 Stunden arbeiten und dann noch dem Bus hinterher rennen muss nicht sein wirklich.
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Größter Lachverein den es gibt, immer unpünktlich, unfreundliche busfahrer die sehen das man auf den bus zu läuft und er dreist die Türen schließt damit man nicht mehr reinkommt obwohl er noch 2 Minuten dort stehen sollte.
So ein Unternehmen sollte kein Geld verdienen dürfen da sie ihren eigenen Service mit Füßen treten!!!!!!
Kundenservice? Mal auf Mails antworten? Wissen was der Kollege bearbeitet hat?
Fehanzeige auf der ganzen Linie!
Meinen Erfahrungen nach der schlechteste Kundendienst aller Zeiten!!!!!!
Missmanagement! Scheint sich auch leider nichts dran zu ändern.
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Nie wieder fährt mein Kind mit der ASEAG. Busfahrer halten sich nicht an die Corona-Vorschriften und nehmen keine Kündigung an obwohl ich mein Kind schon seit 3 Monaten von der Schule abgemeldet habe.Sehr unfreundlicher und unverschämter Kundenservice am Telefon. Nie wieder
Busse kommen wann sie wollen, falls sie überhaupt kommen.
Also heute der 16.11.2020 bin ich um 13:30 in die v nach Roetgen gestiegen ich hatte eine LEERE Energie Drink Dose dabei und ich durfte sie nicht mit nehmen ich musste sie auf dem boardstein stellen was ich nicht gerne mache wegen der Umwelt naja so weit gerade noch ok der Busfahrer ist so schlecht gefahren mit vielen starken bremsen das mir schlecht geworden ist am Ende der Fahrt war ich nass geschwitzt und nein nicht wegen der Heizung denn sie war nicht mal an. Ich musste in Jacke im Bus sitzen. Ich würde mir wünschen wenn der alte Busfahrer wieder kommen würde da dieser den wir heute hatten eine Zumutung war.
Lg
Wen stellen sie bitte als Busfahrer ein? Menschen ohne jegliche Sozialkompetenz die unfreundlich zu Kunden sind und sie anschreien und ihre Frust rauslassen?? Das kann es ja wohl echt nicht sein. Die Büsse kommen entweder zu spät oder zu früh.Als Unternehmen welches den öffentlichen Nahverkehr in einer Stadt betreibt haben sie ein gewisses Maß an Verantwortung. Die Stadt Aachen sollte sowas nicht dulden. Es ist einfach alles schlecht vom Personal, Kundenservice bis zu den Fahrten selber bei denen der Bus beschleunigt wird wie ein Formel 1 Wagen.
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1 Sterne oder sogar weniget
Seit Jahren Probleme, Telefonate........... weil die Busse verschiedene Orte nur nach Lust und Laune anfahren. Man sieht die Busse ja auf der Hauptstraße vorbeibrettern - statt den Abstecher über die Dörfer zu machen.
Dann der Ärger mit den Anrufen........ dann heißt es, man soll sich ein Taxi nehmen, es bezahen, das Geld (bis zu einem Betrag von xyz) könne man zurückfordern....... Formulare ausfüllen.... bla bla bla
Als ob Grundschüler oder im Grunde jeder Mensch gerade so viel Geld in... weiterlesen
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Fahrer telefonieren laut, sind aggressiv und fahren emotions geladen dank der Telefonate.
Oft unpünktlich einfach nur Dreck. Da sie sich immer versuchen auszureden wenn man sich dann mal in der Zentrale beschwert.
Wir sind Samstag den 27.06.2020 zum ersten mal wieder mit dem Bus vom Haarberg bis Bushof gefahren man hat das Gefühl es ist wieder alles normal der Bus war voll und es wurde an jeder Haltestelle gehalten und rein mit allen Danke Aseag werde euch in Zukunft wieder meiden und wieder Taxi oder mit dem Auto in die Stadt fahren
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Die meisten Busfahrer sind sehr unfreundlich, telefonieren während der Fahrt, pinkeln in die Büsche gegenüber vom Arbeitsamt und fahren einen Bus als ob das ein Formel 1 Auto wäre.
Die Linie 8 mit einer farbigen busfahrerin fährt den Bus sehr aggressiv nötigt andere autofahrer ist frech den Kunden im Bus gegenüber und wenn sie zu spät an einen Busbahnhof z.b. nach Stolberg kommt sagt sie nicht über Funk Bescheid dass die Linie 42 ganz kurz warten soll, so dass man dann auch noch zu spät zur Arbeit kommt.
Dafür das die Busse oftmals zu spät kommen oder manchmal einfach gar nicht sind 2,80€!!! was man mit einem Flixtrain von Aachen nach Köln bezahlt (3€) vollkommen überteuert!
Zu Jahresbeginn hat sich im Gegensatz zum Vorjahr schon einiges an Pünktlichkeit und Seriösität getan, aber das war scheinbar leider nur eine kurze Phase...
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Fürchterlicher Busunternehmer! Auf der Homepage werden Busverbindungen aufgeführt, die sich dann an der Haltestelle als seit Monaten als nicht existent herausstellen... Busse fahren fast immer mit Verspätung, so dass man Anschlussverbindungen nicht schafft und Ausfälle oder völlig überfüllte Busse sind an der Tagesordnung. Man könnte eigentlich täglich etwas berichten. Für 3,70 einfache Fahrt ist es schlicht eine Unverschämtheit. Auch Kollegen kommen ständig zu spät, wenn sie auf die ASEAG angewiesen sind.
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Super schlechte Service besonders beim Linie 54 . Entweder kommt nicht oder fährt Zuspät . in der Gebiet leben über 50000 Menschen aber trotzdem wenig Busse
Wer in Aachen auf öffentliche Verkehrsmittelsmittel angewiesen hat neben der Bahn nicht viel mehr Optionen als den Busbetrieb.
Dieser ist allerdings geprägt von Verspätungen teils abseits der 10 Minuten. In seltenen Fällen fahren sie (wahrscheinlich um die Verspätung aufzuholen) auch schon bis zu 10 Minuten früher ab. Meiner Meinung nach absolut kein Verlass drauf. Dazu kommt, dass das Personal meiner Meinung nach absolut unfreundlich auftritt und oftmals keine Rücksicht auf ein-und aussteigende Passagiere nimmt. Man steht teils 10 Sekunden vor verschlossen Türen und kann dem Bus beim Weg fahren zuschauen.
Patologi
Unpünktlichkeit und schlechte Kundenberatung sind Alltag. Mein Semsterticket ist ungültig, wodurch ich wegen inkompetenz der Aseag gebühren zahlen musste.
Ich kann leider nur über äußerst schlechte Erfahrungen berichten. Wegen der Umstellung auf E-Tickets sollte es zu "Verzögerungen" bei der Auslieferung der School-and-Fun-Tickets kommen. Seit August (heute ist der 02.11. und auch die letzte Verlängerung per 31.10.17 abgelaufen) habe ich zig-Mal telefonisch versucht, die ASEAG zu erreichen und wurde immer wieder vertröstet mit dem Hinweis, dass ja schließlich das alte Ticket weiterhin gültig bleibt; erst bis zum 30.09., später dann die... weiterlesen
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Die Aseag Büsse kommen immer zuspät oder gar nicht!Die Busfahrer machen eigne Preise sind unfreundlich dazu Agressiv!!!verstehen und ...weiter auf Yelp
Absolut empfehlenswert.
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Der Betrieb ist totaler Unsinn. Solange man nicht im Rollstuhl sitzt, kann man auch zu Fuß gehen!
Eine absolute Katastrophe. Busse fallen einfach aus und in der App und dem Internet wird dieses nicht angezeigt. Neben den Ausfällen ist die Unpünktlichkeit das zweite Problem. Zumindest die Linie 34 ist so unzuverlässig, wie die deutsche Bahn. Man könnte meinen, Deutsche Bahn und ASEAG gehören zusammen. Fazit: Wenn möglich Fahrgemeinschaften bilden und ASEAG umgehen. Beschwerden bei der ASEAG einzureichen hat ohnehin keinen Zweck. Niemand scheint sich ernsthaft mit den Anliegen zu befassen.
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